Collie Langhaar

du machst dir zu viele sorgen,deine amber versteckt sich ja auch wenn du zuhause bist.es kann ihr ja nix passieren,und in den garten kann sie doch eh nicht.und dein papa kommt doch prima mit ihr klar.;);):)
mein kleiner beginnt gerade sich vor gewitter zu fürchten.sowas kennt er ja als "winterwelpe" nicht.da muß er durch,der arme teufel.
 
Amber hat sich, bis sie ca. 1 Jahr war, gar nicht vor Gewitter gefürchtet. Das ist erst später gekommen. Warum, weiß ich nicht, weil bei uns (inkl. Katzen) fürchtet sich niemand davor. Wenn ich mit ihr im Freien bin, stört sie das Donnern nicht so.
Ich habe nur gedacht, dass sie vielleicht Probleme mit dem Alleinebleiben bekommt, aber das seh ich dann eh.

Danke noch einmal für deinen Zuspruch!
 
Hast du es schon mit Bachblüten probiert? Unsere Hunde liegen zb. bei Gewitter nur AUF den möbeln... die können wohl das Beben durch den Donner nicht leiden. Und TV oder radio ist dann an, wie auch zu Silvester.
 
ich möchte das teuferl testen lassen auf den MDR1-gendefekt.er kann ja maximal +/- sein.aber ich möchte wissen ob er nicht +/+ ist.irgendwo hab ich gelesen,daß die uni gießen jetzt das patent auf diesen test hat.kennt sich da wer aus,wie ich das am besten mache? beim vorigen trojan hab ich das blut vom TA abnehmen lassen und hab es dann selber nach gießen geschickt.damals hat es noch kein anderes labor gemacht,aber danach gab es angeblich einige labors die das günstiger untersucht haben.:confused::confused::confused:
 
Bei Amber habe ich es so gemacht, dass der TA Blut abgenommen hat und in ein Labor geschickt hat. Ich weiß aber nicht mehr, welches Labor. Gekostet hat der Test ca 100€. Amber ist zum Glück +/- und trotzdem hat sie das Zeckenmittel nicht vertragen.
 
Claudia ist wieder da :). Wie gehts denn deinen hunden, zeig mal ein paar photos :).
Bin ja neugierig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich wenn ich daheim bin. klein is gut....thia ist ja schon 13 monate und ca. 55cm und EsEscape ist auch knapp 11 Monate und auch so gross... Angel, Destiny, Ika und Djami gehts auch super...
 
Wow wie die zeit vergeht :). Ich wollte mir grad kürzlich deine hp anschauen, aber da hab ich mir einen virus eingefangen :eek:.

Bin schon gespannt auf die photos :)
 
Echt?:mad: :eek: muss ich mal guggen... habs eh scho ewig nimmer aktualisiert... gibt ja nix neues.... Zucht ist auf Eis gelegt... mal sicher bis ich in NÖ wohne und dort alles fertig is...
 
danke für den tipp,muß ich beim backenabstrich auf irgendwas achten? gehört das in eine nährlösung?oder einfach mit so einem wattestäbchen einen abstrich machen und dann in klarsichtfolie verpacken und wegschicken?
 
Auf dem ersten Bild ist Djami =)

14377882he.jpg

14377883ue.jpg

14377884vh.jpg

14377885wx.jpg

14377886ct.jpg

14377887tz.jpg

14377888xi.jpg

14377889ey.jpg

14377890vg.jpg

14377891zk.jpg
 
@ Bithia wow echt schöne Hunde vorallem der oder die Trico gefällt mir extrem gut.


@ Ingrid super brav macht er das schon, wirkt ganz entspannt dein Teufelchen. Wir üben jetzt auch jeden Tag auf verschiedenen Böden zu gehen. Wäre ja doch gelacht wenn ich Herrn Hund nicht noch überzeugen könnte das ihm Böden nicht fressen :)

Merlin mit seiner Lieblingstante Mercedes
 
Oben