Collie Langhaar

wir sind übrignes gar nicht bis zum einkaufszentrum gekommen,weil er sich auf dem parkplatz schon so gefürchtet hat.deshalb hab ich nach ein paar meter wieder umgedreht.also genaugenommen hat er nur den parkplatz erlebt.:eek:
 
wir sind übrignes gar nicht bis zum einkaufszentrum gekommen,weil er sich auf dem parkplatz schon so gefürchtet hat.deshalb hab ich nach ein paar meter wieder umgedreht.also genaugenommen hat er nur den parkplatz erlebt.:eek:


das hast ihm aber dann beim Erstbesuch massiv negativ besetzt - böse Hundemama :mad::eek:. Laß dir bis zum nächsten Besuch jetzt ein paar Monate Zeit, bis er mehr Selbstvertrauen entwickelt hat.
 
13849276he.jpg

jetzt hat er schon 4 zähnchen weniger:)
 
Künstliche gelenke. Alles andere wäre nicht vertretbar. Wie gesagt, jetzt kommt eine 2. Meinung.

von wem holst dir die 2. meinung?
bevor ich ein künstl. hüftgelenk bei einem collie, noch dazu so einem jungen, machen lassen würde, tät ich GI versuchen und muskelaufbau mit unterwasserlaufband. gute muskulatur ist das wichtigste bei HD. eine chiropraktikerin wäre auch noch gut ;)

@sonja: warst du eigentlich schon bei der chiropraktikerin?
 
Werde versuchen einen Termin bei Dr steingassner zu bekommen. Tipp aus dem Forum. Mal sehen. Und wir trainieren eh brav, dass der hintern mehr mukis bekommt. Halt alles mit Bedacht und dem hund angepasst. (Schreiben mittels smartphone ist mühsam ;-))
 
Mein Berner bekam auch 2 künstliche Hüftgelenke. Wie hatten die Möglichkeit einschläfern oder operieren. Balu wurde in der Tierklinik Schwanenstadt operiert, du findest auf der Homepage einen Bericht und Fotos + Videos. Schonender Muskelafbau ist vorab sehr wichtig, wäre ich nochmal in der Situation würde ich zusätzlich zu einer Physio gehen um Haltungsschäden durch Fehlbelastung zu reduzieren. Balu war 10 cm höher und sicher 20 cm kürzer weil er so einen Buckel zu Entlastung der Hüfte machte und er ging nicht Trab sondern 80 % Pass.

Fall du fragen hast kannst du dich auch gern per PN melden

Liebe Grüße

Sabrina & Merlin
 
wie alt war dein berner bei der operation? ein berner ist halt auch leichter ruhig zu halten als ein junger collie.hab ich zumindest gehört.:)
 
Die Diagnose bekamen wir mit 7 Monaten und mit knapp einen Jaht wurde er operiert. Kommt warscheinlich auch auf den Typ an. Klar ist es für den Hund schlimm 3 Monate an der Leine, kein Garten, keine anderen Hunde und kein "spielen". Wenn nötig würde ich mih sofort wieder so entscheiden .

Liebe Grüße

Sabrina & Merlin
 
Werde versuchen einen Termin bei Dr steingassner zu bekommen. Tipp aus dem Forum. Mal sehen. Und wir trainieren eh brav, dass der hintern mehr mukis bekommt. Halt alles mit Bedacht und dem hund angepasst. (Schreiben mittels smartphone ist mühsam ;-))

ich würde jetzt noch nicht operieren lassen, der Hund ist noch mitten im Wachstum, für mich wären alternativ, Goldimplantate. Eine Freundin hat dies bei ihrer jungen Schäferhündin machen lassen, die beidseits schwere HD diagnostiziert bekam. Die Süße läuft und macht als hätte sie keine HD :)
 
Oben