Collie Langhaar

http://youtu.be/OS42uljbM9c

haben wieder gezosst,derzeit muß ich aufpassen,daß er das feuerzeug nicht ins maul nimmt.
mir ist beim video aufgefallen,daß ich nicht direkt beim feuer fütter,schwerer fehler:eek:

na ihr seid ja fleißig :) brav macht der trojan junior das schon :D nur würd ich das feuer mal anfangs links und dann recht und dann in die mitte der pfoten legen. ich find es noch ein wenig zu früh um es soweit auseinander zu legen, obwohl er es brav macht. vergiss nicht, dass du wiederholungen einbaust. also einige male nicht verlegen und anzeigen lassen, diese wiederholungen sind wichtig, so lernt er schneller das korrekte anzeigen und versteht eher worum es geht ;)


so, soll ich euch was sagen?? ich spekuliere ev. von LH collie auf KH collie umzusteigen :D :D
 
wieso denn das???? ich dachte,daß du nur einen langhaar magst.erzähl mal,woher der plötzliche gesinnungswandel? sind die vom wesen her anders? oder hat das gesundheitliche gründe,daß die robuster sind? bin sehr sehr neugierig.:D
 
wieso denn das???? ich dachte,daß du nur einen langhaar magst.erzähl mal,woher der plötzliche gesinnungswandel? sind die vom wesen her anders? oder hat das gesundheitliche gründe,daß die robuster sind? bin sehr sehr neugierig.:D

:D gefallen tun mir die langhaarigen schon besser, aber ich hab ja den schäfer und den collie daheim und am WE hab ich beide wieder mal gebürstet und da ist der unterschied schon enorm ;) wenn wir bei diesem nassgatschigenw etter draussen sind, sehen beide furchtbar aus, aber shana ist so schnell wieder sauber und trocken. conan dagegen, a wahnsinn!! vor allem dass fell an den vorderbeinen, an den ellbögen, boahhh, da würd eigentlich nur ein vollbad helfen, aber das kann ich dem alterchen nimmer antun ;)

dann glaube ich auch, dass der kurzhaarige spritziger ist, also auch im erw. alter, viell. auch etwas draufgängerischer, keine ahnung .... meine freundin war ja mit in D die kleine colleen holen und da hat sie endlich auch mal 2 kurzhaarige kennengelernt und ich hab gaaaanz früher schon mal an einen kurzhaarigen gedacht und so ist das wieder hochgekommen und ausserdem find ich nirgends eine lh verpaarung die mich interessiert.
ja, karins welpis täten mich schon interessieren, aber sie sind leider dann nur mdr1 +/- und cea carrier. da wäre dann ev. ein welpi von einer tochter von daisy interessant. hach ... keine ahnung, die werden sicher uuuuuur schön, aber ich wollt halt auch so gerne auf ein paar ausstellungen gehen und das geht mit einem nicht fci hund dann auch wieder nicht

obwohl kh züchter kenn ich so gar keine und schon gar keine fci züchter die nach amerik. linien züchten. aber die verpaarung zB jetzt dann bei den heatherland collies, uiiii, die tät mich schon reizen :D super gesundheitswerte, kurz sowie langhaar möglich, nur halt nicht fci .... a bisserl zeit hab ich ja noch ;)
 
@Shana: meinst du den Wurf Heatherland's White Romance x First Frost of Netiv HaAyit?

Wann soll es denn mit dem neuen Welpen so weit sein?
 
13819419hb.jpg


er hat es immer eilig:)
 
Ich kenne nur eine Kurzhaar-Collie Hündin. Sie hat mit uns die Therapiehundausbildung absolviert. Die Hündin hat eher groß und schlank gewirkt; auf jeden Fall nicht so kugelig wie viele britische LHC. Sie war vom Wesen her ganz anders als Amber. Mir ist die Hündin selbständiger und nicht so anhänglich und "gschreckt" vorgekommen. Fremden gegenüber war sie noch reservierter als Amber, aber nicht ängstlich. Sie war eine sehr nette und gehorsame Hündin aber nicht so "demütig". Vom Aussehen hat sie mir nicht besonders gefallen, aber vom Charakter war sie sicher robuster als meine Mimose.
 
wer wird denn deftig zum hund?:D:D:D:D:D:D

i wenn i grantig werd, weil mich ev. das kind grad nervt oder alle gleichzeitig auf mich einreden oder so :D der hund selber nervt mich eher selten ;)

was mir bei den heatherland KH collies gut gefällt, ist das fell, da sie unterwolle haben, also nicht sooo kurzhaarig sind wie ein dobermann zB. ich find die recht hübsch, aber natürlich mit dem lieblichen gschau eines LH collies nicht zu vergleichen ;)
 
ich muß ehrlich sagen,ich hab noch nie einen KH-collie live gesehen,zumindest nicht bewußt.es macht ja einen riesenunterschied aus ob man einen hund nur auf dem foto sieht oder "live".(für mich jedenfalls):)
für mich bedeutet "collie" einfach lange haare,bin aber sicher,daß mir ein KH genaus gefallen würde,da muß man einfach die langen haare aus dem kopf bekommen.:)
heute ist der satan 4 monate alt,und hat knapp 12 kilo.er ist sehr schlank,hat aber sehr an höhe gewonnen.seine beine sind jetzt sooo lang.mich fragen jetzt viele leute was er für eine rasse ist,weil er relativ wenig fell hat.eine frau hat gesagt das muß irgendein mischling sein.:confused: der vorige hatte in diesem alter schon viel mehr fell und war vom körperbau ganz anders.außerdem hatte er einen leichten rötlichen schimmer am rückenfell.der jetzige ist rabenschwarz.
ein satan eben. :)
 
ich muß ehrlich sagen,ich hab noch nie einen KH-collie live gesehen,zumindest nicht bewußt.es macht ja einen riesenunterschied aus ob man einen hund nur auf dem foto sieht oder "live".(für mich jedenfalls):)
für mich bedeutet "collie" einfach lange haare,bin aber sicher,daß mir ein KH genaus gefallen würde,da muß man einfach die langen haare aus dem kopf bekommen.:)
heute ist der satan 4 monate alt,und hat knapp 12 kilo.er ist sehr schlank,hat aber sehr an höhe gewonnen.seine beine sind jetzt sooo lang.mich fragen jetzt viele leute was er für eine rasse ist,weil er relativ wenig fell hat.eine frau hat gesagt das muß irgendein mischling sein.:confused: der vorige hatte in diesem alter schon viel mehr fell und war vom körperbau ganz anders.außerdem hatte er einen leichten rötlichen schimmer am rückenfell.der jetzige ist rabenschwarz.
ein satan eben. :)

du hast ja jetzt einen collie mit amerik. linien. kann sein das das fell erst später zulegt, kann aber auch sein, dass er sooo viel gar nicht bekommen wird. musst dir nochmals die eltern ansehen, dann kannst es in etwa sehen ;)

hast ihn jetzt schon mal abmessen können den kleinen teufel?
 
ich hab 44cm gemessen,kann aber auch sein,daß es 42cm sind.der beißt immer ins maßband,und an die wand stellen klappt irgendwie nicht.derzeit ist er hinten höher als vorne.jetzt hab ich einfach den tisch abgemessen unter den er nicht mehr durchkommt ohne sich kleiner zu machen.
 
Oben