Colin ist tot

S

sunmuc

Guest
Hallo,

ich bin fürcherlich traurig- vorgestern ist total plötzlich unser
fast 10-jähriger Kater gestorben.
Meine Gedanken und meine Gefühle sind ständig bei ihm, es schmerzt sosehr, daß ich es kaum ausdrücken kann. Nun hatte ich heute vormittag einen Gedanken der mich nicht loslässt.
Es geht eigentlich darum (wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt),
daß eine Katze doch auch eine Seele hat? Also müsste unser Colin(wo auch immer er jetzt ist) spüren oder sehen wie wir um ihn trauern.
Ist mein Gedanke 'irreal' oder verrückt oder was auch immer?
Ich vermisse ihn sosehr!

Ganz traurige Grüße, sunmuc

hallo sunmuc
-----------------
fühl dich einfach nur gedrückt und in den arm genommen..........
.........ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst , auch ich und sicher viele andere hier haben genau so etwas trauriges sichrlich schon ein oder vielleicht gar mehrfach erleben müssen.

leider kann ich nichts für dich tun ausser dir in gedanken kraft und trost zu senden.........

............ICH persönlich bin ÜBERZEUGT davon , dass natürlich auch unsere Tiere eine Seele haben , die zurückbleibt und die Seele ist bei dir und spürt deine Trauer

ganz ganz liebe grüsse

schnaufelinchen

Vielen Dank schnaufelinchen!

Es ist eben so, daß genau diese Gedanken das einzige sind was mir
im Moment etwas hilft!

lg, sunmuc

Ich drücke Dich mal ganz lieb .....
Für mich gehen unsre Hunderln und Katzen über die Regenbogenbrücke und irgendwann trefen wir uns dort wieder

als meine Katze mit 18 Jahren gestorben ist, hab ich dieses hier von einer userin bekommen:

Das Testament einer Katze...

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,

um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

machs gut Colin!!!!!! :(

mein herzliches beileid..
ich kenn die situation auch....
aber das wird schonwieder!!

das testament ist wunderschön..

als meine Katze mit 18 Jahren gestorben ist, hab ich dieses hier von einer userin bekommen:

Das Testament einer Katze...

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

machs gut Colin!!!!!! :(

Hallo sunmuc!

Als erstes mal mein aufrichtiges Beileid.

Ich sitz grad hier und mir laufen die Tränen grad so runter.
Kann dich nur zu gut verstehen so wie die meisten hier.....

Meinen über alles geliebten ersten Hund mußte ich jetzt schon vor über 1,5 Jahren gehen lassen,und es schmerzt immer noch, aber es wird besser.

Was mir in der wirklich schlimmen ersten Zeit geholfen hat war der Gedanke oder eigentlich besser gesagt die Gewissheit das ich meinen Felix irgendwann wiedersehen werde und er bis es soweit ist an der Regenbogenbrücke auf mich warten wird.

Deinem Colin geht es an der RBB jetzt gut und er wird auf dich warten bis du irgendwann eines fernen Tages kommst, so wie all unseren verstorbenen Lieblinge auf uns warten werden.

Ich wünsch dir viel Kraft für die jetztige schwierige Zeit.
Fühl dich unbekannteweise mal kräftig umarmt.

Traurige Grüße Romy

Hallo,

ich möchte euch einfach danke sagen! Wenn wir uns auch nicht kennen, euer Mitgefühl tut
einfach gut!

Gestern hatte ich einen fürchterlichen Tag, heute geht’s wieder etwas
besser...

Wenn ich noch etwas über Colin erzählen darf- er war ein richtiger fauler, verfressener und etwas dicker Kater-leider sehr schreckhaft. Er wollte nicht umhergetragen werden, seine Streicheleinheiten hat er jedoch vehement eingefordert indem er sich einfach umfallen ließ; dann musste man aufstehen und ihm (speziell) den den Bauch kraulen- sonst hat er miaut(sollte heißen: kommt jetzt endlich jemand zu mir?). Die Geschichte hatten wir jeden Tag ein paar Mal... oder zB. seine Katzenschwester hatte er des öfteren abgepasst wenn sie vom Katzenklozimmer rausgekommen ist- jedoch war Colin meist langsamer als sie... Und alles Neue mochte er nie, im Gegensatz zu Nina die es liebt, wenn plötzlich ein Karton in der Wohnung steht- da kann man sich so schön drauf- oder reinsitzen.
Es gäbe noch unzählige Geschichten, glücklicherweise hab ich doch recht viele Fotos!
Sein Tod passierte aber von einer Minute auf die andere, ich kann es noch kaum glauben...

Ich bin jedoch auch sehr, sehr dankbar dass wir noch seine Schwester Nina haben dürfen, die im Moment ziemlich viel schreit und noch anhänglicher als sonst ist- die kleine Maus!

Colin, ich hab dich furchtbar lieb und vergesse dich niemals!!!

Danke Colin

Mein Herzliches Beileid.
Ich kann verstehen wie es dir geht, es ist schlimm wenn ein Tier gehen muss.

ju79uf.jpg

Hi, Sunmuc

es tut mir wahnsinnig leid - ich kenne diesen extremen Schmerz des Verlustes und der Hilflosigkeit ...

Auch ich habe einen geliebten Hund verloren - und muß total kraftlos die hinterlassene Hündin und den kleinen Kater trösten ...
es kann niemals verrückt sein - wie man / frau in der eigenen Trauer empfindet ...

Tiere sind sooooo ehrlich + direkt + bedingungslos ... was Menschen niemals erreichen werden ...Auch Katzen haben eine Seele - vor allem aber bekanntlicherweise 7 Leben ... und auch sie spüren - wo auch immer sie sind - wie sehr wir um sie und mit ihnen leiden und fühlen und trauern ... das wohl schlimmste Gefühl, das wir Menschen überhaupt empfinden können ...

Die wohl mitfühlendsten bernigen Grüße

CAT

Oben