Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja war ein bulliger Schäfer....
Wie arg. Ich will zwar niemanden hier verteidigen, aber ich weiß von der Feuerwehr in Oö ist es so, dass wenn ein Haus brennt und ein Hund da ist ohne ersichtlichen Besitzer, muss die Polizei kommen und den Hund erschießen. Vorher darf die Feuerwehr nicht das Feuer löschen. Wie wenn da ein harmlos braver Hund was dagegen hätte. Ich war stinksauer als ich das gehört hab. Ist aber leider vom gesetzlichen unanfechtbar. Somit lasse ich die Hunde bei mir nicht mehr allein daheim. Kann ja nicht sein, dass mein Hund erschossen wird nur weil er freudig jeden Besucher und Einbrecher freudig begrüßt.
Ja verdammt noch mal, sind denn die deppert? Braucht es 15 Mann von der Cobra, einen schlafenden Verdächtigen festzunehmen? Ist es notwendig, mit X Gewehrsalven den Hund des Verdächtigen zu Gulasch zu zerschießen? Wo leben wir denn????
... überlegt mal wenn sich herausstellt das die zu unrecht verdächtigt wurden !?
Dann kanste wegen Sachbeschädigung prozessieren (fast ohne aussicht auf erfolg) !
... das könnte jedem passieren
Genau das hab ich mir auch gedacht - das war ja eigentlich nur ein Verdacht und nix begründetes! Keine Gefahr im Verzug, wie z.B. bei einer Geiselnahme oder so was.
Also ich würd bis zum obersten Gerichtshof gehen ... würd mir als Folge davon ein psychologisches Trauma attestieren lassen, und das kostet dann wenigstens wirklich was.
Ich finde es auch sehr traurig und unnotwendig, dass der Hund erschossen wurde.
Aber dennoch sollte man auch die Ausgangssituation nicht außer acht lassen:
Da geht´s um ein Mädchen, das seit vier Jahren verschwunden ist. Dessen Eltern seit vier Jahren wahrscheinlich jeden Tag aufs Neue verzweifelt sind, weil in dem Ort keiner was sagen will.
Und dann ergibt sich offensichtlich eine neue Spur.
Hätte die Polizei die Verdächtigen womöglich laufen lassen sollen, weil sie von einem Hund gestellt wurden?
Vielleicht lebt das Mädchen ja noch? Oder vielleicht muss man den Eltern einfach die Gewißheit geben können, dass ihre Tochter tot ist, und sie dann trauern können.
Kein Mensch hätte Verständnis dafür gehabt, in so einem Fall zwei Verdächtige womöglich einfach abhauen zu lassen (immerhin leben wir ja in einem Land, in dem ein Wolfgang Priklopil und ein Josef Fritzl jahre- bzw. jahrzehntelang unbehelligt geblieben sind).
Vielleicht, oder sogar sehr wahrscheinlich, haben die Polizisten überreagiert. Aber das sind halt auch nur Menschen, die in einem Sekundenbruchteil eine Entscheidung treffen müssen. Ich möcht nicht tauschen mit ihnen.
Ich will zwar niemanden hier verteidigen, aber ich weiß von der Feuerwehr in Oö ist es so, dass wenn ein Haus brennt und ein Hund da ist ohne ersichtlichen Besitzer, muss die Polizei kommen und den Hund erschießen. V
Ich habe bisher immer gehört Feuerwehrleute hätten sowas wie einen (inoffizielen) Grundsatz, jedes Leben zu retten
???? das kann doch nicht im Ernst so ein????
Wieder einmal bestätigt sich, dass die Welt deppert ist ...
Mir wärs lieber, die lassen mein Haus abbrennen und meine Hunde laufen, wenn das so ist! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die das auch wirklich so machen - also ich hab schon oft gehört, dass die Feuerwehrleute auch Hunde und Katzen aus brennenden Häusern rausgeholt haben. Meine halbe Verwandtschaft ist bei der freiwilligen Orts-Feuerwehr (hier im Burgenland), und ich gehe schon davon aus, dass die auch den Tieren helfen.
Und das Tiere noch immer wie Gegenstände rein nach ihrem Sachwert behandelt werden, ist ja sowieso das Ärgste. Da hat sich die ganze ÖVP-Lobby wieder quergelegt damals als das im Rahmen des neuen Tierschutzgesetzes diskutiert wurde. Da hätten sich wohl ein paar Massentierfarmer oder Versuchslabor-Betreiber der Industrie quergelegt.