Clickern - Wer hier clickert aktiv?

:D:D:D Das Seminar kommt bestimmt! An der Kooperation zwischen Susi und mir haperts nicht, aber immer wieder am Zeitplan :o

Wir werden das nächste Woche eingehend besprechen.

PS: ich liiiieeeebe Euch auch....:D

Wir (Susi und ich) haben - nach dem Erfolg der ersten beiden Seminare - eventuell in näherer Zukunft) noch ein weiteres angedacht. Genauer Termin steht aber (noch) keiner fest.

LG, Andy

BITTE mir bescheid sagen, wann das wäre!!!:)

ohja bitte bitte, es gab ja schon mal den termin für den ersten nachfolgetermin
Die "Follow-Up"-Trainingstage sind (für beide Gruppen je ein Tag) schon fixiert: 16.+17.2.2008.
BITTE mir bescheid sagen, wann das wäre!!!:)
ich hätte auch interesse an dem clicker-seminar, bitte gebt mir auch bescheid, wann das ist!
Von mir angedacht wäre das WE Mitte März. Ich muß aber erst Susis ok abwarten. ;)

LG, Andy

Wir clickern auch! :)

Angefangen haben wir nach einem Buch und der Spass-mit-Hund Website. Was eigentlich ganz gut funktioniert hat.

Haben auch einmal bei der Gerda (Giacomo) hier aus dem Forum ein Clicker-Seminar besucht. Leider wollte der Dari dort nicht so recht mitmachen :(. Sonst war es aber toll! :)

Zuhause ist er immer Feuer und Flamme, wenn er den Clicker sieht. Wir haben schon einige Tricks damit gelernt mittlerweile.

Mit der Nase Dinge anstupsen oder ihnen folgen kann ziemlich gut. Sein neuester Trick ist "Socken ausziehen". Das hat er anfangs überhaupt nicht kapiert, aber nun ist ihm der Knopf aufgegangen. :)

"Füße waschen" (seine eigenen, indem er die Pfoten in einen Eimer tut) kann er nun auch schon.

Das blöde bei ihm ist nur, wenn ihm nix mehr einfällt, was er noch ausprobieren könnte, haut er mir immer seine Pfoten hin oder springt mich an und/oder bellt. Da weiß ich dann nicht wirklich, was ich machen soll. Ich gib ihm dann immer ein Kommando, das er gut kann und belohn ihn und hör dann auf.

Das blöde bei ihm ist nur, wenn ihm nix mehr einfällt, was er noch ausprobieren könnte, haut er mir immer seine Pfoten hin oder springt mich an und/oder bellt. Da weiß ich dann nicht wirklich, was ich machen soll. Ich gib ihm dann immer ein Kommando, das er gut kann und belohn ihn und hör dann auf.

susi hat gemeint, dass das genau richtig ist. postov aufhören - nicht überfordern :)

lg
nina

Instinktiv richtig gehandelt :D. (Oder weil's nicht so toll ist, von einem 60kg-Monster angesprungen zu
werden. ;))

Beim Clicker-Seminar hatten wir das Problem wie gesagt ja nicht, weil der Dari dort keine
große Lust hatte, irgendwas anderes zu machen, als den Mädels nachzuglotzen. :rolleyes:

Ich habe meinem Wauzi heute eine alte Platikschüssel hingestellt. Ziel ist, dass er was rausnimmt.

Heutiges Ziel war, dass er die Schüssel "erkennt".
Und was macht er? Steckt gleich die Schanuze rein :)
Ok, er räumt generell liebend gerne aus :D

Also habe ich nur mehr geclickert, wenn er entweder die Schüssel berüht hat oder sogar die Schnaue drinnen hatte (dann gabe es ein Superleckerli, aber keinen Jackpot) :p

lg

ich versuch grad die maus übers free shapen zum einräumen zu kriegen :) das wird aber noch dauern...jetzt muss sie mal erkennen "mamas socken (gewaschene natürlich :)) sind das ziel"...dann ins maul nehmen...rumtragen...wäschekorb usw usf bis die socken im korb landen und das bauen wir dann soweit aus, bis sie all mein gwand dort reinräumt und ich und meine putzfrau werdens ihr danken :)

ich versuch grad die maus übers free shapen zum einräumen zu kriegen :) das wird aber noch dauern...jetzt muss sie mal erkennen "mamas socken (gewaschene natürlich :)) sind das ziel"...dann ins maul nehmen...rumtragen...wäschekorb usw usf bis die socken im korb landen und das bauen wir dann soweit aus, bis sie all mein gwand dort reinräumt und ich und meine putzfrau werdens ihr danken :)

Kinderarbeit ist verboten - Hundearbeit auch :confused::D

Da habe ich es eben leicht, meiner räumt gerne aus und ein :p;)

Ein bisschen folgt er auch schon den Lollipop und zwischen den Krücken rennt er auch nicht mehr so panisch daher

DANKE SUSI :D:D:D

ulli, susi, zückts die terminkalender, wir brauchen sowieso einen termin wegen eines welpentreffens. ich kann mir den kastrationstermin nämlich erst ausmachen, wenn der rüsseltermin feststeht, nicht dass wir den verpassen... ;)
und bei der gelegenheit zücken wir die clicker... :D

wir sind eifrigst am anclickern der bei uns wohnhaften hunde und - keine überraschung bei der verfressenheit - bella scheint dafür geboren. :D:D
ich brauche dann unbedingt manöverkritik, wobei mir freeshaping nicht gar so liegt.

glg

Oben