clickerarbeit

Ein Hund verändert sich, ein Hund entwickelt sich,
was vor einem Jahr noch nicht so "interessant" wirkte ist heute Top und in jeder Handtasche dabei. ;)

Also ich kannte den clicker schon vor nehm jahr wo lucy noch (jungfrau?) war:D:p und doch da war der Clicker nicht so interessant, heute sieht es anders aus sie steht voll auf das Ding.

Vielleicht ist sie nun dazu bereit ? Weiss mans was ihm Hund vorgeht? glaube nicht.

Vor einem Jahr hasste ich Schokolade, heute Esse ich es als Genuss gerne! Ich denke unseren Hunden gehts nicht anders nicht immer ist ein Besitzer ""Schuld"" wenn was nicht funkt.

Es gibt nie eine Garantie das es bei ALLEN funktioniert.

Ich würde sagen einfach mal ausprobieren, für mehrere Tagen das clicken üben und dann wird man eh sehen.

clickern kann man mit beinah jedem vierbeiner!

beim hund hab ichs bis jetzt noch net probiert, werd aber ziemlich bald anfangen! :)

hab bis jetzt nur mit pferd und katze geclickert und bei beiden hats suuuper funktioniert u. sie hatten richtig spaß dabei!!! :cool:

eine freundin hatte wirklich erfolg mit clickertraining, denn sie brachte ihre hündin in 3 jahren NIE dazu etwas zu apportieren, dann hats zum clickern angefangen und innerhalb von 2 tagen hat ihre hündin mit begeisterung ALLES apportiert wenn sie es sollte!!!

das clickern ist zwar eine super sache, meiner meinung nach kann man einem hund aber alles auch ohne dem clicker wenn man möchte genauso schnell beibringen. ich kann meinen hund auch stimmlich genau im richtigen moment loben, die meisten machen jedoch den fehler glaub ich stimmlich zu spät bzw zu wenig oft zu loben. ich glaube mit dem clicker neigt man einfach dazu schneller mal zu drücken und deswegen funktionierts schneller weil der hund das ganze in kleine schritte zerlegt bekommt. ich habe bis jetzt durch rein stimmliches lob und einer kleinen *party* bei jedem richtigen schritt glaub ich mit den hunden genauso schnelle erfolge wie mit dem clicker... kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es da schneller gegangen wäre.
was den apportierenden hund betrifft ist das für mich nur das beste beispiel dafür dass davor zu wenig oft oder im falschen moment gelobt wurde sonst hätte er es früher kapiert, kann ja sonst nicht sein dass er es mit clicker in zwei tagen kann...das ist halt meine meinung dazu:o;)

das clickern ist zwar eine super sache, meiner meinung nach kann man einem hund aber alles auch ohne dem clicker wenn man möchte genauso schnell beibringen. ich kann meinen hund auch stimmlich genau im richtigen moment loben, die meisten machen jedoch den fehler glaub ich stimmlich zu spät bzw zu wenig oft zu loben. ich glaube mit dem clicker neigt man einfach dazu schneller mal zu drücken und deswegen funktionierts schneller weil der hund das ganze in kleine schritte zerlegt bekommt. ich habe bis jetzt durch rein stimmliches lob und einer kleinen *party* bei jedem richtigen schritt glaub ich mit den hunden genauso schnelle erfolge wie mit dem clicker... kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es da schneller gegangen wäre.
was den apportierenden hund betrifft ist das für mich nur das beste beispiel dafür dass davor zu wenig oft oder im falschen moment gelobt wurde sonst hätte er es früher kapiert, kann ja sonst nicht sein dass er es mit clicker in zwei tagen kann...das ist halt meine meinung dazu:o;)

eben!
Der Clicker ist jetzt sicher kein Wunderheilmittel Schlechthin was bei jedem Vierbeiner Funktioniert.

És ist ja bei der Kindererziehung nicht anders es gibt nie die richtige Erziehungsmethode weil jedes Kind UND Hund ein Individium ist und das nicht nur dort wo es einem angebracht erscheint.:o

cleo ist mit der etwas "eigenartigen" art der dara aufgewachsen,
UO teils sehr streng,
deshalb ist sie auch bei lob schon mal mißtrauisch,
und ich möchte jetzt was mit ihr alleine machen,
wo sie lernt,aber auch spaß hat.
sind am anfang einzelstunden besser?
lg,irene und die filas

Achso, seit wann das denn nicht mehr:confused:? Habe dort schon selbst zugeschaut, wie der Karl-Heinz Ganzi (der "Boss" dort) Schutz gemacht hat!

Achja? :confused: Vielleicht wirds eh angeboten, auf der HP stehts nicht...
Ich bin am Donnerstag dort, da wird ziemlich viel angeboten (Agility, BGH, Welpen,..), aber Schutz habe ich bis jetzt noch nie gesehen, findet dann wahrscheinlich irgendwann anders statt ;)

LG

Achja? :confused: Vielleicht wirds eh angeboten, auf der HP stehts nicht...
Ich bin am Donnerstag dort, da wird ziemlich viel angeboten (Agility, BGH, Welpen,..), aber Schutz habe ich bis jetzt noch nie gesehen, findet dann wahrscheinlich irgendwann anders statt ;)

LG

Wie ich damals dort war, haben die SD ohne Clicker gemacht (das war , naja, also ganz das Gegenteil von positivem Clickern:() Aber vielleicht machen sie jetzt schon besseren SD oder habens aufgehört, is ja schon länger (ca. 3 Jahre)

Oben