Clicker-n nervt das den Hund nicht?

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
Weil sie anscheindend nicht mit PN´s belästigt werden will.
Unter Einstellung bearbeiten kannst du es deaktivieren @annas.

Übrigens nehme ich Sandara nicht ab das sie Tiertrainerin ist.

Original geschrieben von Sandrara
Na dogged?

Auf Streit aus? :p

du kannst es nicht lassen....

Hallo!

Noch nicht gewusst?
Ich bin der Oberbefehlshaber des bewaffneten Kommandos der Petmedia-Sekte.

Über soviel Blödheit kann ich echt nur den Kopf schütteln ...

NEIN, ich bin NICHT auf Streit aus.

Sieht allerdings aus, als ob hier jemand wieder mit Doppelnick unterwegs wäre.

LG Nina

Original geschrieben von Irish
Übrigens nehme ich Sandara nicht ab das sie Tiertrainerin ist.
Was ist überaupt eine Tiertrainerin? So eine, die den Kommissar Rex ausbildet oder was macht man da sonst?

mehrere Hunde, ein Clicker

@ josephinchen

Wenn du dir den Ursprung des Clickers ansiehst - die Arbeit mit Delphinen - hat der Trainer eine Pfeife für alle.
Bei dieser Arbeit gibt es alle Möglichkeiten (Einzeln, in der Gruppe, mehrere Synchron).
Ich glaub nicht, dass der einen Delphin irgendwo wegsperrt oder gar anhängt.

Wenn ich mit mehreren Hunden gleichzeitig arbeite, dann nehm ich mit den Tieren Kontakt auf, die ich ansprechen will. Erfüllt das Tier (oder die Tiere) meinen Wunsch, bestättige ich mit einem Click - dabei schau ich das Tier an. Ich bin nicht der Ansicht, dass andere anwesende Tiere durch den Dialog zwischen mir und dem einen angesprochenen Tier verwirrt werden.
Arbeit in der Gruppe ist eine Fortgeschrittenen-Übung.

PS: => Nervt Clickern den Hund <=
Menschen, die ihren Hund beim Training nerven, können das mit jedem Hilfsmittel schaffen.

lg
Herbst

Zuletzt bearbeitet:
war mit moritz anfangs auch in einer hundeschulewo mit klicker trainiert wurde aber irgendwie wollte das nicht klappen und abgesehn davon daß ich es eh nie zammgebrahct habe im richtigen moment zu klicken sondern meistens erst wenns vorbei war;-) haben wirs gelassen!

l.g.

Moritz-Russell schrieb:
war mit moritz anfangs auch in einer hundeschulewo mit klicker trainiert wurde aber irgendwie wollte das nicht klappen und abgesehn davon daß ich es eh nie zammgebrahct habe im richtigen moment zu klicken sondern meistens erst wenns vorbei war;-) haben wirs gelassen!

l.g.

Jo das ist eben der Trick mit dem Click *gg* ;)

Wilkommen im Forum
bye1.gif

irish danke :)

ja ich war immer zu langsam und moritz hat auch irgendwie nicht drauf reagiert!da hätt ich mich zum affen klicken können :D

l.g.

Oben