T
tam
Guest
Original geschrieben von gregos
@tam - das verstehe ich jetzt auch nicht. Wieso soll es mit dem Clicker zusammenhängen, wenn Deine Hunde außerhalb des Trainingsplatzes Dir nicht folgen??![]()
Komisch, früher warst Du so begeistert von Deiner "alten" Hundeschule und jetzt ist sie für Dich nur mehr, naja, scheiße?
Sche... ist sie nicht für mich.
Am anfang war ich auch sehr zufrieden mit dem Clicker
nur im Junghundekurs war es dann nicht mehr so toll in der Hs.
Immer wieder ein anderer Trainer, bei fast jedem Training, und das in der Gruppe mit min. 10 Leute, wo der Trainer kaum Zeit hat auf die Probleme mit deinem Hund einzugehen.
Nando wurde in der Hundeschule von einem anderen Hund gezwickt an der Leine.
Und ihm wurde fad bei 20 min lang nur Fuß gehen.
Und ich fand es nicht so gut, das die Trainer ihre Hunde während dem Training am Platz hatten, und die ohne Leine herumgelaufen sind.
Und das man von einem ca. 4 Monate alten Rottweiler erwartet das er durch Reifen springt und über Hürden.
Die Meinung über eine Hundeschule darf man ja ändern oder?
Wie gesagt am Anfang war ich zufrieden dort.
Aber wenn immer wieder andere Trainer da sind, und die auch keine Trainerprüfung haben finde ich das nicht so toll.
Meine Hunde haben gefolgt sobald ich ein Komando gegeben habe und dannach geclickt, wenn ich den clicker nicht mithatte, haben sie das komando beim ersten mal ausgeführt und wenn danach kein click kam nicht mehr.