Clicker-n nervt das den Hund nicht?

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
@ cutter

wenn mein hund mir am platz folgt, wird er es auch draussen machen wenn ich anderen Hunden begegne.
dafür brauch ich keine anderen hunde während dem training am platz.
denn wenn ich mit meinem hund umgehen kann und er gehorsam hat, dann folgt er mir egal ob er alleine ist mit mir oder andere hunde dabei sind.

Original geschrieben von tam
@ cutter
denn wenn ich mit meinem hund umgehen kann und er gehorsam hat, dann folgt er mir egal ob er alleine ist mit mir oder andere hunde dabei sind.

wozu braucht dein toller hund dann eine hundeschule???
leider hast du keine ahnung... zumindest nicht von Terrier - Buben :rolleyes:

Original geschrieben von Cutter
wozu braucht dein toller hund dann eine hundeschule???
leider hast du keine ahnung... zumindest nicht von Terrier - Buben :rolleyes:

ich habe noch nie gesagt das ich anhnung von terriern habe oder?

in der hundeschule lern ich wie ich mit meinem hund umgehen muß, und mein hund lernt gehorsam

wenn mein hund mir am platz folgt, wird er es auch draussen machen wenn ich anderen Hunden begegne.
Nicht unbedingt...das hängt von vielen faktoren ab, wie z.B Trainer, Hundeführer, umgebung...
es gibt auch viele hund die teilweise sehr ordsgebunden lernen..
die sind am Platz vorzeigemodelle..und draussen gehen sie ihre eigenen wege...

nina.

www.top-dog.at
ja beides gibt es bei uns
bei uns ist aber beim training immer nur ein hund am platz, das der trainer genau auf den hundeführer und hund eingehen kann

ich habe mir die HP angesehen - da sind doch auch normale kurszeiten für diverse gruppen angegeben. also wie geht es dann das nur 1 hund dabei ist ?

oder nimmst du extra einzelunterricht ?

Original geschrieben von Flummi
ich habe mir die HP angesehen - da sind doch auch normale kurszeiten für diverse gruppen angegeben. also wie geht es dann das nur 1 hund dabei ist ?

oder nimmst du extra einzelunterricht ?

das sind die normalen kurszeiten auf der hp
aber einzelstunden bekommt man nach vereinbarung mit georg.

aber mit phoebe und nando bin ich jetzt im normalen kurs, aber mach sicher zwischendurch einzelstunden.
und aramis bekommt nur einzelstunden zur zeit

Re: zum Thema

Original geschrieben von Sticha Georg
@cutter
da du noch nie bei uns warst, ist dein urteil tollllllll.

Da du die meisten *gänseblümchen*hunde hier selbst noch nie gesehen hast..kannst auch nur nach dem geschriebenen urteilen...;)

Nix für ungut,Georg..:)

lg,nina

geht es da nicht ums clickern?

ihr seid aber schon weit weg vom Thema
hat jemand heute hundkatzemaus am VOX gesehen?
da war ein Bericht übers clickern:D

@ pitzel
war nicht ein treffen am platz von georg wo viele foris mit ihren hunden dort waren?

Re: geht es da nicht ums clickern?

Original geschrieben von agilitytrainer
ihr seid aber schon weit weg vom Thema
hat jemand heute hundkatzemaus am VOX gesehen?
da war ein Bericht übers clickern:D

ja den bericht hab ich gesehen!!

ich weiß es nciht genau pitzel, da ich selber ja auch nicht war,
aber ich glaube etwas darüber gelesen zu haben.

[Bwenn mein hund mir am platz folgt, wird er es auch draussen machen [/B]

hihi täusch dich nicht. ich hab letztens beim gassi gehen eine dame getroffen und die hat mich angequatscht. ich hab scooby sitz machen lassen ...(war selber erstaunt, daß ers gemacht hat trotz anderem hund) und die dame bekam große augen und meinte: "boah der folgt, mein hund folgt am hundeplatz 1A, aber sobald er aus der hundeschule raus is, folgt er überhaupt nimma"

das war für mich wieder die bestätigung wie wichtig es ist, mit dem hund auch zu üben wenn man nicht in der schule ist. beim stinknormalen gassigehen eben.

@ ET01
ich übe auch täglich mit meinen hunden,
bin täglich einzeln mit ihnen unterwegs.
phoebe folgt zum beispiel schon super draussen, geht fuß, macht sitz platz und bleib auch wenn andere hunde dabei sind.
nando folgt super und das hunde verbellen an der leine wird immer besser, er hört bei pfui auf damit

ja aber die dame anscheinend nicht :D

sonst würd er nicht nur am platz folgen. war nur ein beispiel auf deinen satz. ob deine folgen weiß ich ja gar net, somit könnt ich auch nix dazu sagen.

scooby im normal fall nicht, wenn ein anderer hund da ist. aber der darf ja noch, is ja nochn welpe...aber umso blöder geguckt hab ich als er doch folgte :D

Original geschrieben von ET01
ja aber die dame anscheinend nicht :D

sonst würd er nicht nur am platz folgen. war nur ein beispiel auf deinen satz. ob deine folgen weiß ich ja gar net, somit könnt ich auch nix dazu sagen.

scooby im normal fall nicht, wenn ein anderer hund da ist. aber der darf ja noch, is ja nochn welpe...aber umso blöder geguckt hab ich als er doch folgte :D

glaub ich dir
wie alt ist scooby jetzt?

6 monate ist er jetzt.

jetzt hat er hundeschule angefangen...aber bisher hamma im welpenkurs noch nix wirkliches gelernt.

letztens simma durch den tunnel und übers A gegangen...war nix aufregendes für scooby. er dachte sich eher hey alte..so jetzt bin ich da drüber jetzt laß mich weiterspielen okay? *g*

aramis ist jetzt 5 monate alt
sitz macht er immer wenn ich es ihm sage oder zeige.
das ist kein problem
jetzt kommst sicher bald in den junghundekurs oder?
denn welpe ist er ja keiner mehr
ist sicher auch schon groß dein scooby

wenn kein anderer hund da ist, kann scooby alles. sitz, platz, hier usw. kein problem. da kann ich sogar die leine fallen lassen wenn er platz macht und er bewegt keine pfote.

nur sobald er irgendwo einen hund sieht....will er hin. da wird er wieder zum flummi an der leine und hüpft was das zeug hält :D

naja junghund wird noch bissl dauern denk ich, er ist zwar schon groß aber in kopf noch ein baby. außer spielen und fressen zählt für ihn nix. er hat so nen starken spieltrieb, mir kommt vor als wolle er was nachholen aus seiner kindheit. vielleicht weil er so lange so krank war :confused:

Oben