Cindy hat die falsche "Geschäftsstelle"

antschi

Medium Knochen
Hallo und bitte um viele Tips!
Cindy macht seit einiger Zweit ihre "Geschäfte" auf der Terasse oder auf dem Plattenweg rund ums Haus! :mad: Das hat sie am Anfang auch gemacht, aber mit "nein" und "pfui" hat sie dann doch in die Büsche gemacht. und jetzt fangt sie wieder an , auf den Waschbetonplatten zu ......... :D . Ich hab probiert so "Hundeweg-Sprays" aufzusprühen, aber die schleckt sie auf :eek: .
Nun is ja so , das ich nicht immer mit ihr rausgeh, wenn sie muß, weil die terassentür eh den ganzen Tag offen steht, und sie rausgeht ,wann sie will. Ich kann ja net dauernd hinter ihr herrennen :( .Gibts was anderes , das ich auf den Platten aufstreuen, oder giessen oder was auch immer,kann, damit sie diese Stellen meidet? :confused:
Wie immer danke im Vorraus
eure antschi
 
ich würde sie wenn sie das nächste mal macht mit wasser anschütten damit sie erschrickt.
wo bei ich auch sagen muss das ich meinen hund auch nie in den garten machen lassen würde und sie tun es auch nicht auch wenn man ein haus hat sollte man sich doch mind 3 mal am tag die zeit nehmen gassi zu gehen.
es kann schon mal passieren das sie rein machen aber es sollte nicht immer sein find ich
hunde können das sehr gut unterscheiden und auch leicht lernen.
meine gehen auch nur auf ein bestimmtes stück wiese luln weil das andere ist einfach tabu für sie.

lg sandra
 
Wir gehn eh mindestens 3 mal am tag raus, aber Cindy ist erst 4 monate alt, und da gehts halt nicht so nach Wunsch. Oft kommen wir heim , und sie hinten raus in den Garten und dann ein Stinkhaufen gemacht :D :mad: . Und immer bin i halt net hinter ihr , um sie zu schrecken oder zu schimpfen.
Aber danke für den Tip, Wassergläser stehen schon draussen bereit! :D
LG antschi
 
@antschi

was heißt du gehst nicht raus mit ihr :confused: mit einem Welpen MUSS man
eben öfter rausgehen und ihn beobachten, sich Zeit nehmen, dann ist das "Problem" ganz schnell erledigt
mein Osiris ist aus einem Tierheim aus D mit 5 Monaten zu mir gekommen, -im Schutzvertrag stand "nicht stubenrein" er hat kein einzigesmal reingemacht..
aber ich bin auch alle 2-3Std runter mit ihm...(ich musste ihn dazu noch ca. 1 Mon. lang über die Stiegen tragen (2.St.) in der Nacht hat er durchgehalten, hat auch im Bett geschlafen :D bin aber sofort nach dem Aufstehen Gassi gegangen, nach dem Frühstück dann mit den anderen Hunden eine längere Runde u.s.w.
einfache Regel: nach dem Fressen,Spielen, oder Schlafen SOFORT RAUS :)
nimm dich zusammen, und schimpf nicht mit dem Hund, er wird es schon noch lernen- Geduld :) und keine Chemie sonst wird er auch noch krank :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@antschi

ich hoffe du bist ein fake!!
mit einem welpen muss man ca alle 2 std raus gehen!!
wennst ihn auch noch mit wasser anschüttest ist das arme tier ja komplett verunsichert.du hast doch kinder oder? hast du von denen auch verlangt, dass sie mit einem halben jahr allein aufs klo gehen?
das ist ja wohl das allerletzte. :mad:
 
mach dir bloß nicht zuviel mühe mit der kleinen!!! :mad: ....wenns dann irgendwann garnimmer passt, gebt sie ins tierasyl...........

hoffe auch das es nicht ernstgemeint ist, mich würde interessieren, wie eure toilettengewohnheiten sind?.....auch nur ein-dreimal pro tag....... :o
 
@agilitytrainer:
1.) ich hab gschrieben , ich geh mindestens 3x am Tag raus, das heißt raus aus dem Garten! Andere Familienmitglieder ebenso! In den Garten kann sie so oft und so viel sie will!

2.)Es geht nicht um stubenrein sein, sondern dass sie sich an stellen löst, an denen sie das nicht soll!

3.)Sie ist auch in der Nacht stubenrein, und das seit einigen wochen schon! Bis auf einige einzelne ausnahmen!

4.)Und was heißt " nimm dich zusammen und schimpf nicht" ?! Erstens ist der Ton falsch :mad: und wie willst du einem Hund beibringen, das er was nicht darf, ohne schimpfen (nein, pfui ...etc)?

Und Zeit nehme ich mir sicher ausreichend, für den Hund, und mein mann, meine beiden söhne und meine Tochter auch, das heißt: fast ganz rund um die Uhr! Leider sind wir noch nicht in Pension, damit wir 24 Std am Tag nur für den Hund dasein können, wo wir uns ja auch noch um einen Kater und ein Meerschweinchen zu kümmern haben!
Liebe Grüße ,trotzdem du mich anscheined nicht magst

antschi
 
Ähm, und wie soll dein Hund dann lernen, wo er hinmachen darf und wo nicht, wenn du nicht die Zeit hast ihr nachzugehen??? :confused:

Sowas musst du dem Hund lernen und das geht halt nicht von heut auf morgen, da ist Anfangs viel Geduld gefragt.
 
Sagt mal lest ihr nicht , was geschrieben wird?????????
ich schrieb:
Das hat sie am Anfang auch gemacht, aber mit "nein" und "pfui" hat sie dann doch in die Büsche gemacht.
Das heißt, das sie es ja schon richtig gemacht hat!!
Drück ich mich so schlecht aus?
antschi
 
ääähhhmmm, HALLO! du brauchst nicht gleich pampig werden!!!

das du im moment etwas stress hast ist okay, aber lass das nicht an uns aus :mad:
 
Ähm na ja, sie ist vier Monate alt. Mein Hund war "stubenrein" und hat dann wieder reingemacht. Ziel ist es dem Hund das zu lernen und bis er es richtig gelernt hat, musst du geduldig sein und deinen Hund stetig loben, wenn er's richtig macht.

Wenn er jetzt zweimal in den Busch macht und du lobst ihn, hat er es noch lange nicht intus und das kann ich von einem Baby auch gar nicht verlangen. Wenn du's eh schon mal geschafft hast, dann mach es wieder so und lobe, lobe, lobe... irgendwann hat sie's dann drauf.

Abgesehen davon, wird euer Plattenweg und die Terasse schon dementsprechend riechen. Und macht ihr unter den Büschen eigentlich auch wieder sauber?
 
Ich bin pampig???????????????????? :eek:
Ich wollte nur in höflicher fragestellung um Tips bitten, und dann les mal was so an antworten kommt! Nur Angriffe von euch! :confused: Ich hab euch doch nix getan!
 
Na sicher mach ich sauber,und zwar jedesmal, wenn sie was hinterlassen hat, egal ob hinter dem busch oder auf den platten. Dort wird auch mit wasser weggewaschen ........jedes einzelen mal.
 
antschi schrieb:
Drück ich mich so schlecht aus?

das kann ich eindeutig mit ja beantworten.
wir können alle nicht hellsehen, kennen deine wohnverhältnisse nicht. woher sollen wir dann wissen, dass raus bei dir raus aus dem garten heisst?
ausserdem würd ich dir autogenes training oder so etwas in der art empfehlen. das würde dir und vielleicht auch deinen lieben das leben um einiges erleichtern. es scheint nämlich so, als ob du immer gleich auf 180 wärst.
nix für ungut.
lg
 
Na ja, dann taugt ihr einfach der Plattenweg mehr, da kann man nix machen, ausser das, was du schon mal gemacht hast. Und wie gesagt loben, loben, loben. Da wirst du dir die Zeit nochmal nehmen müssen.

Ich muss sagen, für das, dass dein Hund erst vier Monate ist, kann er eh schon verdammt viel, sie geht immerhin schon alleine raus, wenn sie muss.
 
birgitt schrieb:
mach dir bloß nicht zuviel mühe mit der kleinen!!! :mad: ....wenns dann irgendwann garnimmer passt, gebt sie ins tierasyl...........

hoffe auch das es nicht ernstgemeint ist, mich würde interessieren, wie eure toilettengewohnheiten sind?.....auch nur ein-dreimal pro tag....... :o

na entschuldige, wenn du so eine Anwort kriegst, bist nicht auf 180?!
nix für ungut!
lg
 
antschi schrieb:
@agilitytrainer:
1.) ich hab gschrieben , ich geh mindestens 3x am Tag raus, das heißt raus aus dem Garten! Andere Familienmitglieder ebenso! In den Garten kann sie so oft und so viel sie will!

2.)Es geht nicht um stubenrein sein, sondern dass sie sich an stellen löst, an denen sie das nicht soll!

3.)Sie ist auch in der Nacht stubenrein, und das seit einigen wochen schon! Bis auf einige einzelne ausnahmen!

4.)Und was heißt " nimm dich zusammen und schimpf nicht" ?! Erstens ist der Ton falsch :mad: und wie willst du einem Hund beibringen, das er was nicht darf, ohne schimpfen (nein, pfui ...etc)?



antschi

1., geht/kommt, jeder normale erwachsene Hund auch mindestens dreimal raus....und machst du in dein Wohnzimmer? warum soll dein Hund sein Revier versch.... :confused: ich hatte früher auch Haus und Garten + Hunde
ab und zu markiert ein Rüde oder ein Notlackerl dagegen ist auch nichts zu sagen

2., habe ich schon erklärt, mit Geduld und Liebe

3., die Ausnahmen haben wir ja schon woanders besprochen, da wird sich auch nicht viel ändern denke ich _ Zeit :cool:

4., ich habe taube=Gehörlose Hunde- komischer Weise hatten wir noch nie Verständigungsschwierigkeiten, aber ich schimpfe auch manchmal :)

ich kenne dich nicht, ob ich dich mag, oder du mich, ist hier egal, aber ich mag nicht - wie du mit deinem Hund umgehst, deswegen ist mein Ton vielleicht nicht ganz angebracht, sorry :D

ein Foto VON HEUTE- das "Grinsen" gilt meinen Hunden, jetzt auch dir
 
Puh, aber ehrlichgesagt finde ich, dass man für einen Welpen eben Zeit braucht und das muss man vorher wissen. Ich bin anfangs auch in der Nacht öfter aufgestanden und tagsüber alle zwei Stunden gegangen.

Es ist ja gut, dass dein Hund in den Garten kann, aber du hast eh nur zwei Möglichkeiten und ohne Zeitaufwand geht's eben nicht.

1. Du schließt die Tür und gehst selber mit ihr und setzt sie dann auch gleich an die richtige Stelle.

2. Du rennst ihr hinterher, wenn sie in den Garten geht.

Was ist so schlimm daran? Ich finde so viel Zeit muss sein.
 
Eine Kleinigkeit noch: Du musst dich drauf einstellen, dass dir sowas noch öfter passieren wird. Du lernst deinem Hund "Sitz" und er macht es auch brav und irgendwann mal wird er dich mit einem Blick angucken, als wollte er sagen:" WAS willst du von mir...?"
Sie kommt immer auf dein Rufen und irgendwann wird sie einfach weiterlaufen und die Ohren auf Durchzug stellen.

Leider oder GsD funktionieren unsere Hunde eben nicht immer so, wie gewünscht ;)
 
Oben