Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht mir recht gut, wenn ich Bewegung bin. Aber sobald ich mich niedersetze fallen mir oft regelrecht die Augen zu, sich zu konzentrieren - fast unmöglich. Meine Arbeit kann ich nun mal leider nur im Sitzen verrichten *seufz*. Es treibt mich oft regelrecht in die Verzweiflung, es lähmt mich, es beeinflusst meine Lebensqualität massiv, und ja mittlerweile bin ich alleine aufgrund der Tatsache, dass ich so müde bin und zu nix fähig, zeitenweise depressiv. Ich lebe damit mittlerweile sicher schon das 3. Jahr. Ich habe Phasen, wo es mir echt viel besser geht, aber sobald irgendeine Kleinigkeit ist, ich mir wieder irgendwo einen kleinen Infekt einfange oder sonst was, müde, müde, müde ...wie äussert sich diese chronische müdigkeit bei dir, wie massiv ist sie ??
tuina praktik: Was bitte ist das?
Lebensmittelunverträglichkeit?
Lebensmittelunverträglichkeit?
richtig!!!
Allergietests beim Hausarzt anfordern!
ich hatte vor ca. 3 Jahren dieses Problem, meine HÄ war gottseidank so hell und hat nach den unauffälligen Befunden sofort einen Allergietest auf Lebensmittel veranlasst.
rausgekommen ist, dass ich hochgradig allergisch bin auf: Gluten, Weizen, Roggen, Gerste, Reis, Kartoffel, Paradeiser, Äpfel, Karotten, Pfirsiche (und noch ein paar, die aber nicht so ins Gewicht fallen)
nach einer strengen Diät über ca. 6 Monate waren die Beschwerden verschwunden, in mühevollen Selbsttests hab ich dann herausgefunden, dass die Müdigkeit von der Kartoffel verursacht wird (mit ca. 24 Stunden Verspätung), auf glutenhaltiges Getreide reagiere ich mit unreiner Haut und auf den Rest so gut wie gar nicht.
dazu kommt noch, dass ich mir bei grosszügigem Genuss von Weizen und Kartoffel gleichzeitig sofort einen Infekt einfange und dann doppelt darniederlieg, weil der Körper durch die Allergien schon geschwächt ist und dann einen einfachen Schnupfen doppelt und dreifach spürt.
red wirklich mit deinem Arzt drüber, muss nicht sein, kann aber und wird von Vielen unterschätzt weil "ich ja nie eine Allergie hatte"...bei mir kamen die Allergien wie über Nacht
das "burn out", kam dann noch dazu, weil man sich eben ständig herumschleppt und an sich selbst zweifelt, sich unfähig fühlt.
ansonsten neige ich noch dazu, in den Wintermonaten Stimmungsschwankungen zu haben, die nichts mit den Unverträglichkeiten zu tun haben, hier haben sich natürliche Helfer wie Johanniskrautkapseln bewährt
Alles Gute, ich kann dich sehr gut verstehen....die Lebensqualität leidet gewaltig drunter und es ist eine ernstzunehmende Sache, auch wenns von der Umgebung vl. oft nicht als diese gesehen wird.
Bleib dran, und sekkier die Ärzte ein wenig...ein Allergietest wird meist als nicht nötig gesehen, weil halt teuer
wo hast du denn diesen allergietest gemacht und was hat er gekostet?
lg,irene