chronische mandel-rachen u. kehlkopfentzündung

elahunde

Medium Knochen
unsere lady hat leider neben chronischer bauchspeicheldrüseninsuffizienz und leberproblemen, seit jahren auch das problem.

zuerst bin ich jahrelang zu einem tierarzt hat immer spritze und tabletten gegeben und es hat nach gewisser zeit, genaue abstände weiss ich nicht mehr aber so ca 1 bis 2 monate wieder begonnen.

haben dann auch aus anderen gründen ta gewechselt und nun gesagt bekommen dass damals verabsäumt wurde nach einigen entzündungen einen hals abstrich zu machen und jetzt nix mehr übrig bleibt als immer antibiotikaspritzen und tabletten danach zu geben.

aber die zeitabstände sind jetzt bereits so kurz ich behandle sie nach anweisung und nach den spritzen des ta noch 4 tage weiter und 2 tage spääter geht es wieder von vorne los.

es muss doch noch was geben. ich geb ihr schon ecchinacea aber hat nix gefruchtet. war schon bei einem homäopat. ta aber der meinte kann monate dauern und er gibt keine garantie das es hilft, eher ein schwieriger fall. wie der getan hat, bin ich nicht überzeugt,

außerdem hab ich mehrere private baustellen finanzieller natur und kann nicht zu einem tollen homäopat. tä fahren da ich kein auto habe.

bitte ihr lieben naturheilkundlchen tierfreunde, habt ihr noch tipps, ich hab von k1 gelesen ist das eine möglichkeit.

hab mich auch schon durch 3 hunde bücher die sich mit homäopatie beschäftigen gelesen. aber es ist für mich allein zu schwierig ich möchte nichts falsches tun.

ich geb ihr auch salbeitee mit hühnerbrühe aber das allein e hilft ihr nicht.

bitte um eure hilfe danke im namen von lady sie leidet so mit ihrem hals

Ich kenne das, mein Großer hat das in regelmäßigen Abständen.

Probier mal folgendes aus, kauf Dir in der Apotheke Pyralvex, das ist eine Lösung zum Pinseln, große Tupfer und dann bei Bedarf dem Hund den Rachenraum auspinseln.

Ich mach das mind. 2x pro Tag, ist zwar grauslich für den Hund, aber es hilft. Meiner lässt es sich auch gut gefallen, da das der TA auch manchmal macht.

Tantum Verde Spray kannst Du auch in den Rachen sprühen, das desinfiziert und nimmt die Entzündung.

Ein Löffelchen Honig ist auch gut, enthält natürliches Antibiotikum und den meisten Hunden schmeckt es.

Bei zusätzlich Husten gib Tussamaq Hustensaft, rein pflanzlich und hilft auch gut.

Musst halt ausprobieren was am besten hilft, bei mir tritt die Besserung nach 1-2 Tagen ein und mein Großer hat das seit Jahren, wenn es ganz extrem ist, dann kriegt er auch Antibiotikum, aber vorher probiere ich das andere aus.
LG Ingrid

lass doch mal die zähne kontrollieren! bei unserem hund war es der zahnstein der immer wieder so eine maulentzündung verursacht hat, sagte unser TA. kaum war der zahnstein weg, gings dem hund super

Mandeln werden aber nur in absoluten Notfällen operiert, es ist eine sehr blutige Angelegenheit und die Gefahr von Nachblutungen ist enorm gross.
Das haben mir 2 Tierärzte unabhängig voneinander gesagt und beide haben mir davon abgeraten, außer es geht gar nicht anders mehr.
Vorher würde ich alles andere ausprobieren, die Gefahr vom Verbluten ist hoch, der Hund muss dann auf alle Fälle die erste Nacht in der Klinik bleiben.
Mir war das Risiko zu hoch, da behandel ich lieber alle paar Wochen od. Monate den Hals und es geht wieder vorbei.
LG Ingrid

also beide ta haben von einer mandelop abgeraten, da ich denke das es ja auch geld bringen würde für sie haben sie sicher einen guten grund das abzulehnen.

ich hab so viel im internet recherchiert und mich erkundigt, aber ich bin schon komplett verwirrt, ich hab lady jetzt angin heel gekauft.

es gibt noch k1, wo viele angeblich tolle erfolge haben, verschiedenste heilmittel homöopat., da will ich ihr aber auf keinen fall was falsches geben oder irgendwie rumprobieren. meine tochter wurde 3 jahre von einem erfahrenen arzt der mit hochpotenzen arbeitet behandelt und es wurde mal besser mal schlechter aber eine tiefgreifende änderung gabs nicht.

ich hab damals ist schon lange her nach 3 jahren aufgehört, weil es auch extrem ins geld ging.

schüsslersalze wär auch eine möglichkeit aber ist nur ein zusatz wahrscheinlich, die angin heel scheinen ein bißchen zu helfen, aber wenn ich aufhör ihr die zu geben, geht das halsweh wieder los.

ich weiss nicht ob das die dauerlösung ist. vielleicht hängt es ja auch mit ihrem empfindlichen verdauungssystem und der angeschlagenen leber zusammen?

hat wer von euch erfahrenen naturheilkundlern noch eine idee oder kann mir noch was raten?

habt ihr erfahrungen mit dem k1 gemacht. soll ja bei vielen sachen sehr viel helfen?

bitte um eure ratschläge

lg ela

Oben