Cholesterin-Wert zu hoch...Tipps?

das liegt ganz sicher nicht am Essen..wenn man die Veranlagung für hohen Cholersterin hat, bekommt man den auch bei Diätkost...mein Vater und meine Schwester haben einen viel zu hohen Cholesterinspiegel, sprich das schlechte Cholesterin und beide sind schlank, sporteln, rauchen nicht, essen ganz sicher nix was fett ist, (es graust beide davor) aber sie können mit Stress nicht gut umgehen...sprich sie steigern sich schnell rein...ich müsste nach meiner Lebensart einen hohen Cholesterinwert haben, hab ihn aber nicht, der passt...
 
Und wie sind bei Dir dann die Triglyceride? Meine Werte sind zum Beispiel auch erhöht (Triglyceride aber nur ca. 90 ), nicht sooo hoch , aber doch ( gesamt 225 )- und weder bei Ernährung noch bei Bewegung könnte ich jetzt noch viel verändern, ganz ehrlich nicht. Vielleicht noch 5-10kg abnehmen?

Ich weiß aber, dass das bei einigen in meiner Familie so ist bzw war. Mein Opa wurde zB 94, und hatte immer zu hohe Werte.....

Boah, frag mich was leichteres ...;)Ich war schon länger nimmer, weil mich mein Doc immer schimpft, dass ich die Medis (Statine) nicht nehm. :eek::eek:

Aber ich muss jetzt eh wieder mal, wegen was anderem hin.. Vielleicht, lass ich dann das auch noch gleich mit anschauen ;)
 
Oben