Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welcher Wert ist zu hoch?
LDL oder HDL?
Tröste Dich, am Essen liegt es nur zum kleineren Teil.
Oft an der Genetik....
Ist er Raucher?
Wahrscheinlich is eh das "böse" Cholersterin gemeint.
Aber manche Patienten schieben gleich Panik wenn bei den Werten etwas zu hoch ist.
Der Patient sollte auf alle Fälle den Grund rausfinden warum sein Cholersterin hoch ist.
Es gibt da einiges, daß man nicht auf den Blutbefund findet.
Nehme an es war eine Vorsorgeuntersuchung.
Beim Kochen auf die Fettsäuren achten.
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren verwenden und wenig bis gar keine gesättigten.
Pflanzliche Fette verwenden. Tierische gar nicht. Fettarme Milchprodukte verwenden.
Viel Obst und Gemüse. Avocados, Nüsse, Vollkornprodukte, Puten und Hühnerfleisch, Fisch.
Am besten sind fettige Fische. Wer viel fettigen Fisch ist, erhöht die Werte des guten Cholesterin.
Nicht rauchen, viel Bewegung, Stress vermeiden.
......
ich hab gestern einen Großeinkauf an Becelprodukten gemacht ...
Bitte googel mal ein wenig nach gehärteten Fetten, Transfetten usw.
Stark industriell bearbeitete Nahrung ist immer fragwürdig, es gibt dazu auch gar keine Langzeiterfahrungen, wie sich das auf den Organismus auswirkt.
Mach Dir selber ein Bild darüber, ich persönlich würde sowas jedenfalls keinem empfehlen.
Nachtrag: ist das selbe in Grün wie teures Diätfutter für Hunde oder Katzen vom TA...wird auch toll angepriesen und teuer verkauft....
Grias di !!
Mein CWert ist um die 400
Nach einer Ernährungsumstellung bin ich zwar wesentlich runter, aber imemr noch zu wenig !
Mein Doc meinte, dass es eben Leute gibt, die können quasi aufhören zu essen und deren CSpiegel ist noch immer zu hoch..