chiropraktikerin dr. peer

AW: chropraktikerin dr. peer

Wir waren heute auch wieder bei ihr.

Ein wenig befremdlich ist für mich manchmal, wie schnell sie gelegentlich fertig ist - aber dann denke ich mir wieder, die Frau hat halt schon sehr viel Erfahrung, sie muss nicht erst lange herumtasten, um die Baustellen zu finden;).

Ein wenig befremdlich ist für mich manchmal, wie schnell sie gelegentlich fertig ist - aber dann denke ich mir wieder, die Frau hat halt schon sehr viel Erfahrung, sie muss nicht erst lange herumtasten, um die Baustellen zu finden;).

bei der puppe ist sie auch immer so schnell fertig!
wir sind sehr zufrieden, die frau weiss wirklich was sie macht!

meine nachbarin war erst bei ihr und ihrem kater gehts jetzt super :)

danke!! sie war gestern bei uns am abrichteplatz und so der erste eindruck, naja, ging irgendwie alles so schnell, ein bisserl wie am fließband und das kam schon komisch für mich rüber :o

ich muss jetzt so übungen mit den hinterbeinen machen und in 1 woche zur kontrolle. shana tun die übungen weh, besonders auf der seite wo die hd am schlimmsten ist :( ist das normal??
shana wäre ein dauerpatient hat sie gemeint. naja bei der hüfte glaub ich das eh

wir sind seit 3 Jahren regelmäßig dort und äußerst zufrieden, sie hat dem Nico wirklich sehr geholfen :)

wir sind seit 3 Jahren regelmäßig dort und äußerst zufrieden, sie hat dem Nico wirklich sehr geholfen :)

was bedeutet regelmäßig bei dir? :o
möchte man das wirklich auf dauer machen, mit wievielen kontrollen im jahr muss man da rechnen?
was hat dein nico?
ich mein billig ist das ganze ja nicht

Hab auch schon sehr viel Gutes gehört über sie. Als ich allerdings meinen früheren TA drauf angesprochen hab meinte der: "nicht hingehen zu sowas - kann mehr Schaden anrichten als eh schon ist"

Ich war nie dort; meine Hunde haben allerdings auch keine Gelenkprobleme.

Vorerst muss ich sagen, dass ich bisher nur Gutes über fr.Dr.peer gehört hatte.

Eigenerfahrung: Mitglied vor ca. 1 Woche - sehr schnelle Diagnose - nur ......... leider falsch. War Beinhautentzündung welche durch eine Mandelentzündung ausgelöst wurde.

Tipp: Vielleicht etwas mehr Zeit lassen, bei der Untersuchung der Hunde.

:cool:

Ich bin auch regelmäßig dort. Hingekommen bin ich, weil mein Rodos mit 11 Jahren einen doppelten Bandscheibenvorfall hatte. Drei Tierärzte haben mir zu einer OP geraten, ich konnte den armen Hund nicht einmal mehr angreifen, ohne dass er geschrien hat. Dann kam ich selber auf die Idee mit einem Chiropraktiker und fragte meinen TA ob es so etwas für Hunde auch gibt und er nannte mir Dr. Peer. Nach drei Behandlungen konnte er wieder laufen wie ein 5 jähriger und jetzt ist er 14,5 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh. :)

Wir gehen alle drei bis 6 Monate hin und ich könnte hier noch zig Kleinigkeiten von meinen Hunden (ich geh auch mit meinen zwei anderen hin, die schon alle ein etwas älteres Semester sind) aufzählen, die sie beheben konnte (zb. hatschen ohne Ursache, den Schwanz auf einmal nicht mehr aufstellen können, nicht mehr ins Auto springen können, etc.), alle Dinge wurden innerhalb von drei Minuten gerichtet. Wie gesagt, ich finde diese Frau absolut genial und das sag ich ihr auch immer wieder. :D

Vorerst muss ich sagen, dass ich bisher nur Gutes über fr.Dr.peer gehört hatte.

Eigenerfahrung: Mitglied vor ca. 1 Woche - sehr schnelle Diagnose - nur ......... leider falsch. War Beinhautentzündung welche durch eine Mandelentzündung ausgelöst wurde.

Tipp: Vielleicht etwas mehr Zeit lassen, bei der Untersuchung der Hunde.

:cool:

Zur Diagnose würde ich auch ehrlich gesagt nicht zu ihr gehen.
Nur zum rein handwerklichen Teil, sprich dem Auffinden und wieder richtig Rücken von verschobenen Wirbeln und Gelenken etc.

3 Jahre ?????? Na wenn ich 3 jahre brauche um Probleme abzustellen, fragen mich die Leute ............ :rolleyes:

Sie behebt ja auch keine "Probleme" sondern behandelt Krankheiten. Manchmal reicht eine Behandlung, manchmal ist es notwendig, die Behandlung in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

Nur so als Vergleich, mein Kreuz wird auch nimmer besser, aber mit regelmäßiger Physiotherapie brauche ich keine Medikamente...

Akute Probleme kann man wohl schnell behandeln, aber ich gehe mit meiner alten Hündin auch regelmäßig mindestens 1 x jährlich- irgendwas verschiebt sich immer, ist ja alles schon ein wenig abgenutzt und ausgeschlagen.

Mit den Jungen spar' ich mir das, die sind ( noch ) so gut beinander, da fände ich es überflüssig.

Mit den Jungen spar' ich mir das, die sind ( noch ) so gut beinander, da fände ich es überflüssig.
Gerade das rechtzeitige Erkennen von "Blockaden" und deren Behandlung vermag es, daß vorhandene kleinere - und noch nicht sichtbare - Probleme sich nicht zu ernsthaften Erkrankungen auswachsen bzw. daß diese erst später auftreten.

War auch mit meinem Arkon schon bei ihr und werde ihn in Zukunft regelmäßig anschauen lassen. Ebenso animiere ich nahezu alle meiner Trainees, ihre Hunde ansehen zu lassen. Sporthunde sowieso, aber auch Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten sollten ebenfalls auch chiropraktisch untersucht werden.

Wer weiß denn schon, daß z.B. Inkontinenz häufig eine Folge von Verschiebungen in der Wirbelsäule sein können, wie sie durch unsachliche Lagerung und Transport eines narkotisierten Tieres die Folge sein können?

Sogar bei der Geburt eines Welpen können schon derartige Verschiebungen/Blockaden entstehen, die sich im Laufe eines Hundelebens zu ernsthaften Problemen auswachsen können. :o

LG, Andy

3 Jahre ?????? Na wenn ich 3 jahre brauche um Probleme abzustellen, fragen mich die Leute ............ :rolleyes:

hier geht es ja häufig um irrebarable Schäden, die durch die Behandlung verbessert werden, nicht alle gesundheitlichen Probleme können geheilt werden...ich muss auch ein Leben lang Medis nehmen, gesund werd ich nimmer, aber schlimmer wird es wenigstens nicht .(hoffentlich)

@Andras Mayer...interessant.....das mit den Wirbeln und der Inkontinenz höre ich zum 1. Mal..du bist eine Quelle an Information :)

Abschließend noch eine Frage..wieviel kostet so eine Behandlung ung. ?
Wo Wirbeln eingerichtet werden z.B.

hier geht es ja häufig um irrebarable Schäden, die durch die Behandlung verbessert werden, nicht alle gesundheitlichen Probleme können geheilt werden...ich muss auch ein Leben lang Medis nehmen, gesund werd ich nimmer, aber schlimmer wird es wenigstens nicht .(hoffentlich)

@Andras Mayer...interessant.....das mit den Wirbeln und der Inkontinenz höre ich zum 1. Mal..du bist eine Quelle an Information :)

Abschließend noch eine Frage..wieviel kostet so eine Behandlung ung. ?
Wo Wirbeln eingerichtet werden z.B.

Ich war bei einem Vortrag von Dr. Peer in der Hundeschule, war sehr interessant zu hören, was mit Chiropraktik alles möglich ist. Inkontinenz war das Beispiel, das mich am meisten verblüfft hat. Und es wurde auch ehrlich gesagt, was eben nicht mit Chiropraktik machbar ist. (nicht jede Inkontinenz ist auf diesem Weg behandelbar)

Eine Behandlung kostet ca. 50 Euro, ich war dreimal mit dem Hund dort, Abstand zuerst eine Woche, dann ein Monat (wenn ich mich richtig erinnere).

In Zukunft werde ich 1-2 mal im Jahr hingehen.

Bzgl. dem von Andy angeführten Beispiel mit den Welpen hat sie noch hinzugefügt, dass es auch wichtig ist, die Hundemutter nach einer Geburt ansehen zu lassen, weil es hier ja zu einer Überdehnung von Bändern etc. kommt.

Oben