chiropraktiker für hunde

lupin

Super Knochen
aus mehreren gründen macht lupin ende nächster woche bekanntschaft mit einer chiropraktikerin. war schon mal jemand mit bzw wegen hund bei einer/einem solchen? mich würd interessieren, was uns da prinzipiell erwarten kann und wird.
möchte jemand seine erfahrungen mit mir teilen? :p
 
war mit meinen beiden Hund schon des Öfteren beim Chiropraktiker. war sehr begeistert und würde und werde es im gegebenen Fall wieder tun. Mein alter Hund hatte ein Kreuzproblem. Rute hing herunter, ging sehr langsam und wirkt unglücklich. Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie mit ihrem auch schon war. Daraufhin habe ich mir einen Termin besorgt und ging skeptisch hin. Mein Hund hatte sich einige Wirbel "verschoben". Er hat sich nach der Behandlung abgebeutelt und war ein totaL anderer Hund. Er war wieder mein "Alter".
Gehe regelmäßig zur Kontrolle.

LG
 
Hallo!

War mit meiner Hündin zur Kontrolle beim TA. Sie hat dann den Rücken geröngt, da sie ihr komisch vorgekommen ist. Beim Röntgen ist dann rausgekommen, dass sie 4 verschobene Lendenwirbel hatte (6-9).:eek:
Sie hat sie dann gleich behandelt. Nach mittleweile 3 Sitzungen geht es meiner Bagsi wieder super und sie hat wieder ein klares Gangwerk.:)

LG Marine
 
Hi!
Meggy brauchte mal eine Behandlung, erst war ich ein wenig entäuscht, 10min Meggy streicheln - schien mir doch etwas teuer *g*.....

ABER - jederzeit wieder!!

Meggy war nach der ersten Behandlung schmerzfrei und blieb es auch! Wir waren dann noch einmal zur Kontrolle und das wars, alles wieder perfekt!
Mit dem Ergebniss erschien es mir dann auch nicht mehr so teuer *g*
LG
Sandy + Bande
 
Ich kann meinen Vorrednerinnen zu zustimmen.
Es ist sehr unspektakulär, wirkt kurz und lächerlich für den Preis, hilft aber hervorragend. :)
 
ich bin mit meinem woff auch regelmäßig bei der chiropraktikerin. vor dem ersten mal war ich sehr skeptisch, weil mein woff recht hysterisch ist, wenns ums anfassen, abtatschen, untersuchen geht. vor allem in der schwanz-gegend.

der besuch war dann völlig unspektakulär - wie zwei vorschreiber schon treffend geschrieben haben. man hat das gefühl, ein intensives streicheln und das wars. in minutenschnelle erledigt. mein woff war ebenso überrascht, er war sehr gelassen, hat sich anstandslos abgreifen lassen, es muss also recht angenehm gewesen sein. ... und dann, woff war wie neu, ist begeistert rumgehüpft (konnte ihn nur mit mühe davon abhalten).

ist seit damals ein pflichttermin alle halben jahre ... und das geld absolut wert.

lg rübe
 
Rodos hatte vor eineinhalb Jahren einen Bandscheibenvorfall und zwei Ärzte rieten mir ihn operieren zu lassen. Da er aber damals schon elf Jahre alt war, wollte ich vorher unbedingt Alternativen ausprobieren und hatte selbst die Idee, einen Chiropraktiker aufzusuchen. Zu dem Zeitpunkt schrie er immer vor Schmerzen, wenn ich ihn ins Auto rein- oder rausgehoben habe. Schon nach der 1. Sitzung, die gerade mal ein paar Minuten dauerte, liess er sich ohne Schmerzenslaut ins Auto heben, nach zwei weiteren Sitzungen war er nicht nur wieder der Alte, er wirkte jünger und agiler als je zuvor.

Es geht ihm bis heute gut und in der Zwischenzeit geh ich nur mehr alle paar Monate hin.

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, dein Lupin wird es dir danken! :)

lg
Bonsai
 
Oben