Chippflicht- Kontrollen?

daffy

Junior Knochen
Hallo!
Ich wollte nur wissen ob die Chippflicht die ab 2010 gilt auch kontrolliert wird?
Manche sagen ja andere nein, was nun?
Kenne mich nicht mehr aus! Ich habe eine ältere Hündin und möchte diese eig. nicht mehr chippen lassen, da ich mir so ziemlich sicher bin, dass sie mir nicht wegläuft. Von dem her ist das für mich komplett unnötig! Ich will dann aber auch nicht Strafe zahlen, falls kontrolliert wird!
Ist jemand von euch auf einem aktuellen Stand?
lg

Nun ja, Chippflicht sagt eigentlich schon alles. Man kann auch mit dem Auto statt 50 im Ortsgebiet 100 km/h fahren. Erlaubt ist es trotzdem nicht und wenn man eben Glück hat, dann wird man nicht kontrolliert.:o:rolleyes:

Wieso willst Du Deine Hündin nicht chippen lassen? Es kostet nicht sehr viel und vor allem ist es ja auch nicht schmerzhaft. Unsere Beiden haben nicht einmal den Kopf bewegt oder ähnliches, sie haben vorne nur Leckerlis gefuttert :o währendessen sie gechippt wurden!

Solange nichts passiert (z.B. Wuffi nicht auskommt), wirds keiner kontrollieren.

Wenn man Prüfungen machen will, wirds aber vom Richter geprüft.

(Ich hab auch lange mit mir gekämpft, meinen Großen zu chippen. Letztendlich haben wirs doch getan - es war gut so ;))

Nein, mache mit meinem Wauz keine Prüfungen und fahre mit ihr auch nicht ins Ausland! Von dem her finde ich es völlig unnötig!
Werde es mir aber jetzt noch überlegen und wenn nicht es doch machen lassen!

Mein Didi war 10 als ich ihn chippen ließ, also Altersabhängig würde ich es nicht sehen.
Kontrollen, keine Ahnung ob es sie geben wird, wahrscheinlich im ländlichen Raum eher nicht- denk ich.

Es kostet nicht sehr viel und vor allem ist es ja auch nicht schmerzhaft.

Dass es nicht schmerzvoll ist, kann ich leider nicht bestätigen. Meine kleine Maus hat geschrien wie am Spieß und lief wie ein aufgescheuchtes Hendl rum danach und war minutenlang angefressen. Sie hat sogar ihre Lieblingsleckerlis verschmäht...