Chip: wer sorgt für Registrierung

also ich hab bei petcard noch nie was gezahlt:confused: wobei es sein kann, dass man nichts zahlt, weil die Registrierung über das th gelaufen ist, übrigens petcard leitet nur weiter, wenn auch ein ausweis eingegeben ist, könnte es daran liegen:confused:

Ausweis hab ich angegeben :)
Ich hab ja damals gleichzeitig die Gina abgemeldet und Sunny neu registriert und die Ausweisdaten waren die gleichen.

Also was macht man nun, wenn der Hund in einer jener hier angeführten Datenbanken registriert ist,

Mit den Datenbanken Animal Data, Petcard und IFTA wurde vom Bundesministerium für Gesundheit eine Schnittstelle eingerichtet und Sie müssen lediglich die fehlenden Daten (die Meldung in der Heimtierdatenbank verlangt mehr Daten, als die private Meldung!) ergänzen, dann wird Ihr Hund automatisch in die Heimtierdatenbank übernommen. Achtung: Dies kann bis zu einer Woche dauern!

aber bei der Heimtierdatenbank nur die Daten zum Hund und nicht zum Besitzer aufscheinen und man keine Bürgerkarte hat?
Wie erreicht man einen Nachtrag, eine Mail schicken? Wird das für mich dann kostenpflichtig? :confused:

Edit: ach so, wenn da die Kontaktangaben zu Animal Data aufscheinen, ist es eh klar dass dann dort nachgeschaut wird, oder? Dort ist dann auch ein Foto vom Hund dabei und meine Nummer. Das heißt so ist das eh korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Also was macht man nun, wenn der Hund in einer jener hier angeführten Datenbanken registriert ist,

aber bei der Heimtierdatenbank nur die Daten zum Hund und nicht zum Besitzer aufscheinen und man keine Bürgerkarte hat?
Wie erreicht man einen Nachtrag, eine Mail schicken? Wird das für mich dann kostenpflichtig? :confused:

Edit: ach so, wenn da die Kontaktangaben zu Animal Data aufscheinen, ist es eh klar dass dann dort nachgeschaut wird, oder? Dort ist dann auch ein Foto vom Hund dabei und meine Nummer. Das heißt so ist das eh korrekt?

Ich hab mich bei Petcard registriert und als ich Sunny gemeldet hab, wurde das natürlich kostenpflichtig. Und ganz ehrlich.... die € 16,- find ich jetzt nicht so schlimm.

Wie das bei Animaldata gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.

Oben