chip - registrierung

Doris70

Super Knochen
beide meiner hunde sind gechippt.

beide waren vom züchter gechippt und ich habe sie dann in österreich ummelden lassen. nur hab ich ehrlich gesagt keine ahnung mehr wo :rolleyes:

da ich jetzt immer wieder lese, dass gechippte hunde gefunden wurden, jedoch nicht registriert sind, würde ich gerne prüfen:

- ob die hunde eh auf mich registriert sind
- ob die damals angegebenen daten (wie meine tel-nr. zb) noch stimmen.

die chipnummern beider hunde hätte ich (aufkleber im eu-ausweis)

wo kann ich nach chipnummer nachsehen?

Wollte meinen Hund bei tasso registrieren lassen. Ging nicht, ist schon registriert. :eek: Auf meine Anfrage, auf wen mein Hund bitte registriert ist habe ich bis heute keine Antwort erhalten - war vor ca. 1 1/2 Monaten :(

Wollte meinen Hund bei tasso registrieren lassen. Ging nicht, ist schon registriert. :eek: Auf meine Anfrage, auf wen mein Hund bitte registriert ist habe ich bis heute keine Antwort erhalten - war vor ca. 1 1/2 Monaten :(

:eek: was?

Das kann ja wohl nicht sein oder?

Vielleicht hat aber auch dein TA sie schon auf dich registrieren lassen?
Oder kann das nicht sein?

Würd da in jedem Fall nochmal nachhaken!

LG

bei www.animaldata.com kannst du auch daten selbst eintragen, ändern, foto dazugeben, etc.

hmmm es gibt uns nicht! bei dem wirrwarr kannst echt nur hoffen, dass der hund nie weg ist :o

registrieren kann man sich übrigens nur mit einer TAN vom tierarzt.

kommt das nur mir so vor, oder ist dieses ganze registrierdings ein wenig unübersichtlich.

ich lass das nächste mal beim tierarzt die chips auslesen und beide hunde als vermisst melden, damit ich weiss, ob sie zu mir zurückkommen würden. :mad:

nachtrag: ahhhh ich hab die registrierungsformulare gefunden. wurden bei animal control system registriert. alle daten auf dem formular stimmen noch. wieso aber finde ich dann meine hunde anhand der chipnummer nicht?????

Zuletzt bearbeitet:
hmmm es gibt uns nicht! bei dem wirrwarr kannst echt nur hoffen, dass der hund nie weg ist :o

registrieren kann man sich übrigens nur mit einer TAN vom tierarzt.

kommt das nur mir so vor, oder ist dieses ganze registrierdings ein wenig unübersichtlich.

ich lass das nächste mal beim tierarzt die chips auslesen und beide hunde als vermisst melden, damit ich weiss, ob sie zu mir zurückkommen würden. :mad:

nachtrag: ahhhh ich hab die registrierungsformulare gefunden. wurden bei animal control system registriert. alle daten auf dem formular stimmen noch. wieso aber finde ich dann meine hunde anhand der chipnummer nicht?????

Bei Animaldata bekommst so eine Scheckkarte, da ist rechts unten auf der Seite mit deinen Daten eine Nummer, dies ist die Zugangsnummer.

Bei Tasso bekommst du auch so eine Karte zugeschickt, da steht links oben die Tasso Kennummer, für die Internetseite.

Warum du die Hunde aber nicht findest, versteh ich nicht, muß ich gleich mal nachschauen obs eh bei mir noch passt.

edit, So, hab jetzt nachgesehen, bei Petcard habe ich meine Hunde z.B auch nicht gefunden, aber man wird weitergeleitet auf International Petmaxx, dort ergibt die Suche dann den Hinweis auf Tasso und Animaldata, wo meine Hunde registriert sind und hat somit Zugang zu den Daten bzw. bei Tasso muß man ein Mail hinschreiben und bekommt danach die Daten des Besitzers.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es kann nicht sein, dass mein TA sie schon registriert hat. 1. hätte er dazu die Chipnummer gebraucht und die hatte er zu dem Zeitpunkt noch nicht, 2. hätte er mir das 100 %ig gesagt und 3. hätte er sie dann bei Animaldata registriert und nicht auf tasso.

Meine Hunde sind laut Abfrage registriert. Flori auf animaldata und tasso, das wusste ich, hab ich ja selber gemacht/veranlasst. Sie wurde auch gefunden.
Und bei Dakota besteht wie gesagt das Problem mit tasso.

Aber mit tasso ist das jetzt leider meine 2. Erfahrung (habe bis heute keine Antwort auf meine Anfrage erhalten). Beim 1. Mal haben wir einen Hund gefunden, der registriert war. Telefonisch bin ich dan nicht durchgekommen bei tasso, also Mail geschrieben. Es hieß es würde sich umgehend jemand melden, dem war leider nicht so; das ganze ist jetzt ein 3/4 Jahr her, der Hund ist gsd wieder zu Hause aber tasso hat sich bis heute nicht gemeldet :eek::mad:

komisch....bei mir haben die ganz schnell reagiert...war zwar nur, dass ich cora als verstorben und für jaimy registrierungspapiere wollte...aber da hab ich sofort antwort erhalten...:confused:

ich hätte ein paar Fragen zum Chip:

1. Welche Informationen erfährt man dank dem Chip?
2. Sieht man von wo der Hund kommt also wo er geboren wurde?
3. wenn man 2 Wohnorte hat die weiter auseinander liegen - lässt man den Hund dann auf die Hauptwohnadresse melden oder dort wo man sich die meiste Zeit aufhält?

lg cori

Zuletzt bearbeitet:
Oben