S
Silvana
Guest
nach dem gesetz dürfte es in wien ja auch bald keinen ungechippten hund geben nur die alten hunde haben glaube ich noch eine kurze schonzeit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und genau diese sogenannten vorteile -Hafeeck schrieb:weil diese sehr viele vorteile für den besitzer bzw. auch für den hund
kolleggi schrieb:Also man sollte nicht immer alles hochschauckeln und die ganze Welt nervoes machen.
LG Ingemar
kolleggi schrieb:Ich spiele hier gar nichts runter. Ich finde den Tod eines Hundes auch tragisch und die Tatsache, dass so eine Chip wandern kann ist auch schlimm, aber das ist die eine Seite. Ich bin ebenfalls fuer Aufklaerung, aber muss man dazu alle gleich panisch machen?
Lg Ingemar
Inge+Afghane schrieb:Hi Ingemar,
Ich will niemanden "panisch machen", aber ich finde, dass jeder Hundebesitzer wissen sollte, was passieren kann, wenn sein Hund gechippt ist. Wie soll man sonst darauf achten und immer kontrollieren, ob der Chip noch dort ist, wo er sein sollte, wenn man gar nicht um die Gefahren weiss! Schließlich sind wir hier ja in einem Hunde-Diskussions-Forum!
Sladdy schrieb:Ganz nebenbei frage ich mich - wenn dieser Chip so eine Erleichterung geben soll - warum wurde er dann nicht zusätzlich mit einem Sender ausgestattet, dass man einen entlaufenen Hund wiederfinden kann? Technisch wäre es kein Problem gewesen
kolleggi schrieb:Soweit ich informiert bin gibt es unterschiedliche Ausfuehrungen von diesen Microchips.