chip/chemische kastra

keiner????
schade, habe heute Abend einen termin bei meiner TÄ und wenn alles passt, dann kriegt er heute den Chip. Hoffentlich mache ich alles richtig:o

Also wir haben das nicht, aber eine Arbeitskollegin hat es bei ihrem Beagle Rüden (jetzt 2 Jahre alt) machen lassen.
Schon zwei Mal!
Sie ist schwer begeistert von der Wirkung, die bei ihrem 18kg Hund. ca. 4 Monate anhält. (3-9 Monate ist die Angabe der TA).

Sie hat es machen lassen, weil der Hund einen extrem starken Sexualtrieb hat/hatte und er wirklich nicht mehr fressen oder schlafen wollte, wenn in der Nachbarschaft auch nur irgendwo eine Hündin läufig war.

Ich habe überlegt ob ich es bei unserem Rüden machen lasse, wenn unsere Hündin läufig wird, aber es war nicht nötig. Wir haben alles auch so ganz gut überstanden!

Wenn dein Hund den Chip oder die Spritze bekommen hat, dann gib doch kurz Bescheid, wie es ihm damit geht!

Meine Kollegin meinte es dauert ca. eine Woche, bis man die Verhaltensänderung merkt und auch die Hoden "schrumpfen" ca. um 1/3 nach ca. 2-3 Wochen.
Nach Ende der Wirksamkeit, entfalten sie sich aber wieder zu voller Größe, also keine Angst ;)

Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!

Liebe Grüße

es ist geschehen!!! Er hat den Chip bekommen und war gaaaaaaaaaanz tapfer:)
Der Schelm hat sofort gemerkt, dass es großartig gewesen sein muss, was er gerade hat über sich ergehen lassen, denn er hat sofort nach einerr Belohnung verlangt:D Hat er dann auch bekommen, weil leider hat die TÄ dann auch festgestellt, das er ne leichte Ohrenentzündung hat:(. Ist aber nicht sooooo doll und ich habe Tropfen bekommen die er jetzt eine Woche lang bekommt und dann soll es gut sein.
Der Chip soll in ca 2-6 Wochen seine Wirkung entfaltet haben und ein halbes Jahr anhalten. Ich werde berichten.:)

Der Hund einer Bekannten hatte dieses Implantat.
War auch, weil er in seiner Sturm- und Drangzeit ziemlich sexuell geprägt war....Hundehintern und rauf...:D

Hat super funktioniert, gab keine Nebenwirkungen.

Wobei ich persönlich weiss nicht ob ich´s machen würde - ist ja doch ein ziemlicher Eingriff in den Hormonhaushalt. Und ich hätte Angst vor Spätfolgen, vor allem wenn man´s öfters macht.

Mein Rüde hat nun den 2. Chip drin, das wird auch der letzte sein. Der 1. hat etwa 5 Monate gehalten, da wars aber auch sehr deutlich zu sehen dass er nachlässt :)

Ich rechne damit dass der Chip jetzt dann bald mal seine Wirkung nachlässt, pysiologische Anzeichen dafür kann ich noch keine erkennen :cool:

Mal sehen, ich tendiere zu 90% dahin dass er dann endgültig kastriert wird.

lg Nina

Mein Rüde hat nun den 2. Chip drin, das wird auch der letzte sein. Der 1. hat etwa 5 Monate gehalten, da wars aber auch sehr deutlich zu sehen dass er nachlässt :)

Ich rechne damit dass der Chip jetzt dann bald mal seine Wirkung nachlässt, pysiologische Anzeichen dafür kann ich noch keine erkennen :cool:

Mal sehen, ich tendiere zu 90% dahin dass er dann endgültig kastriert wird.

lg Nina

ich nehme mal an, dass dieser den gewünschten efekt hatte, ansonsten würdest du es doch nicht tu oder???? Also alles gut und ohne komplikationen?!?

Wenn man einen Mischling hat, bzw. einen reinrassigen und von vorne herein nicht züchten möchte oder den Rüden als Deckrüden anzubieten, dann halte ich es für sinnvoller den Rüden direkt kastrieren zu lassen als ihn mit Hormonen vollzupumpen. Meiner Meinung nach kann das ja nicht wirklich gesund sein.

naja, die ersten 6-8 Wochen kommts zur erhöhten Testosteronproduktion (aus einer Gegenregulation heraus), dh das Verhalten kann in dieser Zeit schlimmer werden.

Danach wird die Testosteronproduktion eingestellt und das siehst du auch :D (die Hoden schrumpfen :D)

Ich hab mich bewusst für den Suprelorin-Chip entschieden weil ich erstmal das Testosteron ausschalten wollte damit ich sehen kann wieviel von seinem Stressverhalten sexuell motiviert ist und welches vom Thyroxinmangel kommt. Die SDU ist nun gut medikamentös eingestellt.

Ich pumpe mich auch seit über 10 Jahren mit Hormonen voll, was solls :D

lg Nina

naja, die ersten 6-8 Wochen kommts zur erhöhten Testosteronproduktion (aus einer Gegenregulation heraus), dh das Verhalten kann in dieser Zeit schlimmer werden.

Danach wird die Testosteronproduktion eingestellt und das siehst du auch :D (die Hoden schrumpfen :D)

Ich hab mich bewusst für den Suprelorin-Chip entschieden weil ich erstmal das Testosteron ausschalten wollte damit ich sehen kann wieviel von seinem Stressverhalten sexuell motiviert ist und welches vom Thyroxinmangel kommt. Die SDU ist nun gut medikamentös eingestellt.

Ich pumpe mich auch seit über 10 Jahren mit Hormonen voll, was solls :D

lg Nina

:eek::eek::eek: SCHLIMMER!!!! Scheiße ich fummel das teil wieder raus.
:Dstimmt ich pumpe mich auch schon seit 20 Jahren mit hormonen voll und sehe noch gut aus und bin auch noch gesund:D!

schadenfreude ist die schönste freude.
danke nina und bis bald *grrrr* :D:D:D
Ach, ich kann von meinem Buben reden: wirklich ausgewirkt haben sich die 6 Wochen bei uns nicht, ausser dass er vll. statt aus 40m aus 60m Entfernung schon angefangen hat auszuflippen wenn er ne Hündin gesehen hat bzw. ich das Spiel schon nach 10 Sek statt nach 20 unterbrechen musste weil er nicht mehr ansprechbar war und auch nicht mehr auf die Signale der anderen Hunde geachtet hat.

lg Nina

Ach, ich kann von meinem Buben reden: wirklich ausgewirkt haben sich die 6 Wochen bei uns nicht, ausser dass er vll. statt aus 40m aus 60m Entfernung schon angefangen hat auszuflippen wenn er ne Hündin gesehen hat bzw. ich das Spiel schon nach 10 Sek statt nach 20 unterbrechen musste weil er nicht mehr ansprechbar war und auch nicht mehr auf die Signale der anderen Hunde geachtet hat.

lg Nina

na toll, dann stöpsel ich ihn am besten Tamponaden in die Nase und Pads auf die Augen :D

Hallo!
Gestern in Menschen, Tiere&Doktoren hat der Vorstand(?) der Tierklinik Berlin zum Kastrations-Chip (Verhütungschip) folgenden Aussage getätigt:
Der Chip ist noch nicht ausgereift und wird in ihrer TK nicht verwendet.

Anlaßfall: Leo, Leonberger, 2 Jahre, kann nicht laufen, läuft ein paar Schritte bleibt stehen (wie wenn er Kraft sammelt) und läuft dann erst weiter und das wiederholt sich. Er hat Krämpfe und kann nicht urinieren. Das dauert zwei Tage dann kann er plötzlich doch wieder urinieren und dann ist es gut. Das ganze wiederholt sich ständig. Röntgen, Schallung, Blutbild in Ordnung.
Das ganze hat zwei Monate nach Einsetzen des Kastra-Chips angefangen.

Diese Nebenwirkungen sind aber nicht bekannt.

so, die ersten zwei Wochen sind rum und es hat sich noch nichts getan:(. Tja ich muss noch geduld haben, aber das fällt mir echt schwer. Bei uns im Gassigehrudel ist wieder eine Läufig (seine Lieblingshündin) und wir gehen jetzt im Moment wieder alleine spazieren, da ich ihn ja nicht quälen will und mich auch nicht. Hoffentlich wirkt der Chip bald. Ich krabbel ihm schon ständig zwischen den Beinen rum, ob die Eier endlich schrumpfen, aber bis jetzt nada:(:o:(.
Werde berichten, wenn es soweit ist und bis dahin bin ich ganz tapfer.:)

sooo.... nach knapp 3 Wochen hat der Chip seine Wirkung entfaltet. Was soll ich sagen:):D:) ich bin begeistert. Ich habe meinen Hund wieder:).
Er schmust wieder, spielt sogar mit Hündinnen (jajaja, man kann auch spielen mit denen und nicht nur... ähmmm) und auch sonst ist er rundrum entspannter. Fressen tut meiner kleiner jetzt auch richtig gut und alles was in den Napf kommt wird weggemuffelt. Bin bis jetzt echt total glücklich mit dem Ergebniss. Die Mädels in unserer Gassirunde sind schon völlig verstört, weil sie kein kleines weißes Wollknäuel mehr am Hals und am Hintern hängen haben:D:D:D. Bis jetzt habe ich nichts bereut und werde ijn weiter beobachten, aber wenn es so bleibt, dann.....

LG Yvonne und ihre Fellnase Bootsmann (mit zwei süßen Marmeln:D)

Das freut mich, das ging ja sogar relativ schnell :D bei uns warens knapp 6 Wochen bis sich die Wirkung richtig entfaltet hat.

Bei uns ist der letzte Chip nun wieder 5 Monate her und pünktlich auf die Minute verändert sich sein Verhalten wieder zum negativen, soll heißen er steht draussen wieder total unter Strom, dadurch kippen die Spiele wieder immer öfter (er hat wieder starke Tendenzen zu mobben) und seit 2 Wochen entwickelt er sich rasant zum Ressourcenverteidiger, das ist ganz neu.

Meine TÄ freut sich schon :D

lg Nina

Oben