Ich füg die Bücher, die aus dem anderen Beitrag noch zu haben sind, auch hier ein.....
Ricarda Junge Silberfaden
Feinfühlig und genau erzählt Ricarda Junge von Menschen, die sich in der Widersprüchlichkeit der Welt nur ebenso widersprüchlich einzurichten verstehen. In einer klaren Sprache fertigt sie Momentaufnahmen von großer Tiefenschärfe, die jedes beschauliche Postkartenformat sprengen, weil sie unserer Gegenwart zu nah sind.
Helen Fielding Hummer zum Dinner
Ein neuer Roman von der Autorin des Bestsellers "Schokolade zum Frühstück": Rosie Richardsons Affäre mit dem Fernsehmoderator Oliver Marchant ist nur von kurzer Dauer, denn Oliver kennt in Wahrheit nur eine Leidenschaft: sein eigenes Ego. Rosie zieht sich aus der Welt der High Society zurück, um ein Flüchtlingscamp in Afrika zu leiten. Als eine Heuschreckenplage die Region bedroht, greift Rosie zu verzweifelten Mitteln - sie wendet sich an die Medien. Leider folgen nicht nur einige wohlmeinende Prominente ihrem Hilferuf, auch Oliver höchstpersönlich kommt angereist. Peinlichkeiten und Pannen nehmen unaufhaltsam ihren Lauf ...
Barbara Erskine Der Fluch von Belheddon Hall
Was bringt eine Mutter dazu, ihr eigenes Kind wegzugeben? Diese Frage stellt sich Joss, die als Baby zur Adoption freigegeben wurde, nach der Geburt ihres ersten Kindes. Die Suche nach ihren wahren Eltern führt sie zum Testament ihrer leiblichen Mutter und nach Belheddon Hall. Doch kaum hat sich die junge Familie dort eingerichtet, ereignen sich gespenstische Dinge.
Elaine Kagan Girls
Ellen, Frances, Anita, Tee, Anne und Jessie sind Freundinnen seit ihrer Schulzeit in Kansas City. Der gewaltsame Tod von Pete, Jessies Ehemann, ist Anlaß für alle sechs, sich an die längst vergangene Jugendzeit zu erinnern, als Pete, der Provinz-Don-Juan, alle Mädchenherzen höher schlagen ließ, aber auch, um Bilanz zu ziehen, zu schauen, wie sich das eigene Leben entwickelt hat, was von den einstigen Träumen noch übriggeblieben ist.
LG
Lydia