chinesischer Nackthund im Wr.Tierschutzhaus!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mich kurz einmischen darf:

In Normallfall werden Hunde vom Züchter tätowiert oder gechippt an die neuen Besitzer abgegeben. Unter diesen Nummern ist der Hund im jeweiligen Verband registriert und diese Nummer steht auch auf den Papieren.

Wollte man jetzt Papiere für diesen Hund, setzt man sich einfach mit dem zuständigen Verband in Verbindung, gibt die Chipnummer durch und - falls man es weiß - den korrekten Namen oder den Züchternamen, und bekommt ganz unbürokratisch ein Duplikat ausgestellt. Die Originalahnentafel würde somit ohnehin ihre Gültigkeit verlieren und der Hund hat seine Papiere wieder, ....

Dauert ein paar Tage, kostet ein paar Euro (bei meiner Mali-Hündin waren es damals nicht ganz € 30,--) und die neue Ahnentafel befindet sich in der Post.

Wenn ich mich kurz einmischen darf:

In Normallfall werden Hunde vom Züchter tätowiert oder gechippt an die neuen Besitzer abgegeben. Unter diesen Nummern ist der Hund im jeweiligen Verband registriert und diese Nummer steht auch auf den Papieren.

Wollte man jetzt Papiere für diesen Hund, setzt man sich einfach mit dem zuständigen Verband in Verbindung, gibt die Chipnummer durch und - falls man es weiß - den korrekten Namen oder den Züchternamen, und bekommt ganz unbürokratisch ein Duplikat ausgestellt. Die Originalahnentafel würde somit ohnehin ihre Gültigkeit verlieren und der Hund hat seine Papiere wieder, ....

Dauert ein paar Tage, kostet ein paar Euro (bei meiner Mali-Hündin waren es damals nicht ganz € 30,--) und die neue Ahnentafel befindet sich in der Post.

Aehm....danke:o bitte versteh mich nicht falsch Uni, aber mit einem TH Hund sollte nicht gezuechtet werden, auch weil ja wohl die Rasse alleine nicht ausschlagkraeftig dafuer sein soll ob man mit dem Hund zuechtet oder nicht. Also ausser es ist ein serioeser Zuechter dieser Rasse, wozu sollte man es gutheissen dass "andere" damit weiterzuechten? Oder glaubst du, dass serioese Zuechter ab nun ins TH schauen um Deckrueden zu suchen?

Wuerde es begruessen, wenn diese von dir reingestellte Info nicht fuer jeden zugaenglich ist. Weil der 0815 Interessent, der sich so einen Rassehund nimmt, wird wohl kaum ein anerkannter Zuechter sein.

Hier geht es ausserdem um die Vermittlung dieses Hundes und nicht darum, welche Schlupfloecher es zu finden gibt um ihn als Deckruede einzusetzen.

Also Laurie sucht ein Zuhause und in diesem Fall wird man hoffentlich besonders darauf achten, dass er eben nicht als Deckruede eingesetzt wird. Wobei er hoechstwahrscheinlich schon kastriert wurde und wenn nicht, sollte man das schnellstens nachholen.

Diese ganze Diskussion hier ist fuer mich weiterhin ein Grund, warum gerade Rassehunde nur mehr kastriert vergeben werden sollten.

Und seids mir nicht boese, aber einen Hund aus dem TH hole ich mir prinzipiell weil ich ihm ein schoenes Zuhause bieten moechte und die Abstammung, Ahnentafel und was weiss ich sonst noch, sollte jetzt echt nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Ihr wisst aber schon das Papiere DOKUMENTE sind und das vernichten STRAFBAR ist?
Ihr wisst auch, das der ÖKV etc. EIGENTÜMER der papiere ist?
Normal muss man Papiere von seinem verstarbenen Hund zb. an den ÖKV retour schicken.

Und Papiere sind eine Geburtsurkunde... wurde der Züchter informiert?
Weoß er das eine Nachzucht von ihm im TIERHEIM sitzt?

Dani, die Hunde werden bei euch im Normalfall kastriert, wo wäre dann das Problem, wenn die Papiere mitgegeben werden?

Mit kastrierten Hunden kann man doch eh nicht mehr züchten oder vermehren. :o

Und wie gesagt, einem Vermehrer ist es auch egal, ob der Hund Papiere mitbekommt oder nicht, mit dem wird er ohnehin vermehren, ... :(
Ein Zurückhalten der Papiere schützt nicht vor Vermehrerei - davor schützt nur die Kastration der Hunde durch das TH. :o

Aber, das wird zu sehr OT - hier geht es um die Vermittlung eines Hundes, ...

Ihr wisst aber schon das Papiere DOKUMENTE sind und das vernichten STRAFBAR ist?
Ihr wisst auch, das der ÖKV etc. EIGENTÜMER der papiere ist?
Normal muss man Papiere von seinem verstarbenen Hund zb. an den ÖKV retour schicken.

Und Papiere sind eine Geburtsurkunde... wurde der Züchter informiert?
Weoß er das eine Nachzucht von ihm im TIERHEIM sitzt?

Nochmals, ES GEHT HIER UM DIE VERMITTLUNG DES HUNDES!!!
Alles weitere wird wohl zwischen Interessenten und TH abgesprochen werden u. ist mMn nicht Gegenstand DIESER Diskussion hier!!!!!:o:(

Edit: das von euch hier so heiss diskutierte Thema nuetzt der Vermittlung 0!!!!! Ist euch das eigentlich klar?

@Uni: ja ich versteh dich eh, nur hat das hier in einem oeffentlichen !! Forum nicht unbedingt was zu suchen, es lesen auch andere mit, die nicht so integre Absichten wie einige hier haben. Nein Papiere schuetzen vor Vermehrerei nicht, aber sie koennen diese sehr wohl "legitimieren", nach dem Motto....he der hat sogar Papiere......

Zuletzt bearbeitet:
Also gut Laurin sucht ein zu Hause!!! Er ist bereits kastriert und hat keine Papiere, weil wir keine mitbekommen haben. Für das Tierheim sind Papiere nicht wichtig und aus dem Grund werden auch bei reinrassigen Hunden keine verlangt!!!
ALSO LAURIN SUCHT; KASTRIERT; OHNE PAPIERE EIN SCHÖNES NEUES ZU HAUSE OHNE KINDER!!!

LG Sonja

Hallo aus bestimmten Gründen konnte der Intresent noch nicht Laurin besuchen kommen , aber er meldet sich heute ,,,, Lg.Caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben