Chinesische Hühner-Trockenfleisch Snacks - ACHTUNG!

Natürlich wird man nicht gleich krank wenn man was gentechnisch verändertes isst, schade eigentlich :(! Aber wozu brauchen wir die ? In den reichen Ländern haben wir sowieso Überproduktion und in den armen Ländern verrecken die Menschen trotzdem ! Nicht alles was machbar ist muss man auch durchziehen
 
Ich war heute beim Kik weil ich etwas gebraucht habe,
und da hab ich mir gleich mal in Ruhe diverse Kauartikel Packungen für Hunde angeschaut.
Und "Oh mein Gott" auf allen Packungen die ich in der Hand hatte (auch Produkte OHNE Hühnerfleisch z.B. Kauknochen,....)
stand Hergestellt in China oben :eek:

Genau dort habe ich sie (unter Anderem) auch gesehen. Wollte nur vorher keinen Namen nennen;)
 
Ich hab das auch schon gelesen u. bin deswegen ein bisserl verunsichert! Unsere sind ganz verrückt auf die Chicko Stripes von Rinti, auch da steht nicht drauf woher das Fleisch ist. Bei Trixie ebenso ! Ich hoffe die haben das Fleisch nicht von den Chinesen, diese Sch..."Geiz ist geil " Mentalität geht mir echt schon auf den Keks! Bei allem!:eek:
Was wiegt, das hats! Find ich halt!
 
deswegen leg ich mir gleich nach der übersiedlung einen dörrautomaten zu :). aber ich wäre sowieso nie auf die Idee gekommen Leckerlis beim kik zu kaufen :eek:.
 
wir trocknen das einfach im backrohr,das geht prima :):) man muß nur rausfinden wielang es dauert.also beim erstenmal muß man dauernd schauen,dann weiß man schon die temperatur und die zeit.
 
Kein vernünftiger Hundehalter würde so etwas ernsthaft füttern, oder? Man muss sich doch bewusst sein, dass man ein Lebewesen füttert... Es wundert mich nicht, dass es zu Krankheit und Tod bei den Snacks kommen kann...
 
Kein vernünftiger Hundehalter würde so etwas ernsthaft füttern, oder? Man muss sich doch bewusst sein, dass man ein Lebewesen füttert... Es wundert mich nicht, dass es zu Krankheit und Tod bei den Snacks kommen kann...

naja nachdem es haufenweise beim fn angeboten wird (keine Ahnung woher das zeug kommt aber schon alleine wie es aussieht)... viele denken sich leider nichts dabei...
 
wir trocknen das einfach im backrohr,das geht prima :):) man muß nur rausfinden wielang es dauert.also beim erstenmal muß man dauernd schauen,dann weiß man schon die temperatur und die zeit.

wielange dauert es ungefähr im backrohr? mich schreckt doch etwas die zeit etwas ab was man so über die dörrautomaten liest...
 
das kommt drauf an wie dünn du das ganze schneidest.also wir haben kürzlich leber getrocknet,das hat ca.eine halbe stunde gebraucht.wir haben es mit heißluft gemacht.zum dünn schneiden ist es am besten das fleisch kurz einfrieren.danach kann man es leicht sehr dünn schneiden mit der brotschneidemaschine.man kann auch so kleine bällchen aus rinderhack trocknen.
 
Ich finde es echt gruselig..
Und weder auf der Chickos Packung noch auf der Eigenmarke vom Fressnapf steht eine Herkunft vom Fleisch..
Nichtmal auf der I-Seite, nur zu der Herkunft des Dosenfleisches wegen BSE steht eine Info von wo das Fleisch ist..
Das ist nicht gut... Wird bedeuten das sie es wechselnd vom günstigsten Anbieter kaufen..
Ich brauche es so gut wie nie weil ich fast ausschließlich Leckerlies von Foggis, oder Käse/Frankfurter als Belohnung verfüttere.
Aber einige Packungen habe ich hier weil ich es öfter im Geschäft brauche, da ich Gäste habe deren Hunde keine Frankfurter :eek: fressen..
Und da bekommt meiner dann auch jedesmal etwas ab..
In Zukunft werde ich dieses Zeug nicht mehr kaufen, es bestätigt meine Meinung nur noch mehr, das man nirgendwo " reinschauen " kann, so gut wie selbstgemacht kann gar nichts sein...(Außer man sieht die Produktion u Herkunft:cool:)
Lg
 
hihi beim foggenberger hab ich auch immer genügend Geld gelassen, der hat ein tolles Sortiment :).vielleicht schaff ichs wieder bei der nächsten fahrt nach kärnten...
 
Das mag schon sein....
Todesfolgen haben Menschliche Lebensmittel Gott sei Dank eher selten...(wir haben Gott sei Dank hier " gute " Lebensmittel, bin froh das ich nicht in anderen Teilen der Welt lebe..)
Auch hier passiert viel das nicht sein sollte, die Qualität IST aber hundertprozentig nicht mit Tierfutter vergleichbar.....
Aus diesem Grund füttere ich auch frisch... ( ich mag auch für mich nichts Fertiges..)
Da gebe ich lieber Frankfurter, auch wenn vielleicht Pferdefleisch drinnen ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher ob in unseren "guten" Lebensmitteln "nur" Pferd eventuell dazugemischt wird :(. aber egal wir haben dann eh für alles ein Gegenmittel :D
 
Wenn nicht verzeichnet ist ,wo das Produkt herkommt, dann sollte man es besser nicht kaufen. Es ist auch wichtig zu schauen, ob da steht Herkunft oder Abgepackt. Bei letzterem weiß man noch immer nicht, aus welchem Land das Fleisch letztlich stammt. Bei den Leckerein von healthfood wird darauf verwiesen, wo das Fleisch herkommt: http://www.healthfood24.com/de/Leckereien-fuer-Hunde. Zwar kann ich nicht wissen, ob das dann auch hundertprozentig stimmt, aber ich gehe mal davon aus. Am besten ist es aber wahrscheinlich, beim Fleische rum die Ecke die Sachen zu holen und selbst zu trocknen.
 
O bitte, weil ich es gerade nicht finden kann:

Aus welchem Land stammt gleich noch der getrocknete Kamelmagen, um welche Kamelspezies handelt es sich und wo ist der Nachweis, dass es sich um artgerechte Haltung nach europäischem Verständnis gehandelt hat?
Dem fraglichen Kamel wurde garantiert kein Pflock durch die Nasenscheidewand getrieben o.ä.?

Beim Geflügel kann ich erstaunlicherweise auch nicht sehen, in welchem Land es prodiziert wurde.
 
Oben