Chinesische Hühner-Trockenfleisch Snacks - ACHTUNG!

irgendwie wundert mich das gar nicht. känguruh-büffel-rentier- usw fleisch an hunde bei uns zu verfüttern. ich find das ganze nur noch krank. :rolleyes:
 
ja, das find ich auch unnötig.... aber was hat das mit Rentier und Büffel zu tun?

und, ja, ich werd in Zukunft, wenn ich Snacks kaufe, nachschauen woher das stammt.... weil, ich wär nie auf die Idee gekommen, daß wir chin. Hendel brauchen....
 
Das ist zumeist das Billigklumpert, das so bei KIK und in div. Billigramschläden angeboten wird, das stammt zu 100% aus Fernost. Mir war das schon immer suspekt, daher hab ich sowas nie gekauft.
 
...da steht aber auch:
Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass das Tier fast ausschließlich von Snacks aus getrocknetem Hühnerfleisch chinesischer Herkunft ernährt wurde. Bespiele dieser Snacks, die nicht aus dem Fachhandel stammen, sind in der Abbildung zu sehen.



Also wer ist so blöd und füttert hauptsächlich (!) Snacks :rolleyes: und was heißt nicht aus dem Fachhandel? Ich kaufe das eigentlich alles aus dem Fachhandel ala' FN, FH oder ZP.

Solche Hühnersnacks kaufe ich ab und an mal von Vitakraft und ansonsten habe ich eine XL Sammlung von Pansen- oder Ochsenziemerkauknochen, Ochsenziemer, Rinderkopfhaut und Pansen für gefühlte 175 Hunde zuhause.
 
und wenn man bedenkt wie viel Frischfleisch umgerechnet so ein Stück Trockenfleisch wäre...kann man sich vorstellen, das die Hunde viel zu viel Protein bekommen...grad bei kleinen sicher schnell überdosiert
 
Das ist zumeist das Billigklumpert, das so bei KIK und in div. Billigramschläden angeboten wird, das stammt zu 100% aus Fernost. Mir war das schon immer suspekt, daher hab ich sowas nie gekauft.


Das stimmt schon....aber es steht auch bei den Hühnerstreifen vom Fressnapf, Futterhaus usw. keine Herkunft oben. Maximal das Land, wo das ganze eingesackelt wurde!




...da steht aber auch:
Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass das Tierfast ausschließlich von Snacks aus getrocknetem Hühnerfleisch chinesischer Herkunft ernährt wurde. Bespiele dieser Snacks, die nicht aus dem Fachhandel stammen, sind in der Abbildung zu sehen.



Also wer ist so blöd und füttert hauptsächlich (!) Snacks :rolleyes: und was heißt nicht aus dem Fachhandel? Ich kaufe das eigentlich alles aus dem Fachhandel ala' FN, FH oder ZP.

Genau da wird auch das Problem liegen....die Dosis macht das Gift.
Ich verwend solche Streifen auch nur als Belohnung beim Arbeiten.

Wie oben schon geschrieben....auf bei FN, FH & Co. steht nix wo die Dinger herkommen. Glaub nicht mal auf den Rinti-Streifen steht was.

Und ich denk mal, die kommen alle vom selben Herkunftsland/Produzenten....und werden nur unterschiedlich eingepackt.
Ist ja bei den Lebensmittel nix anderes.....;)
 
Und ich denk mal, die kommen alle vom selben Herkunftsland/Produzenten....und werden nur unterschiedlich eingepackt.
Ist ja bei den Lebensmittel nix anderes.....;)

Außer, man stellt wie selber her ;) :)
Die halten genauso lange (meistens ja eh nicht :D ) wie die gekauften und an der "Eigenprodukttion" ist bis auf das Fleisch, nichts weiteres dranne.
 
Es ist heutzutage kaum mehr nachvollziehbar woher irgendwas kommt :( Wobei ich sagen muss, dass ich kaum "Snacks" füttere , meistens kriegen wir die geschenkt und ich hab grad so eine Packung da, da steht defnitiv drauf nur als Snack zwischendurch gedacht.

Brauchen wir tatsächlich Geflügel aus China ? Ich ess noch nicht mal in chinesischen Restaurants , abgesehen von der Gefahr einer Glutamat-"Vergiftung" kenn ich deren Hygiene-Vorstellungen aber ich geb zu dass ich nicht ausschließen kann dass mir chinesischen Produkte untergejubelt werden, und definitiv nicht nur im Niedrigpreissegment !
 
Diese Warnungen gab es schon vor einigen Jahren und es ging damals ausschließlich um diese Billigsnacks, die man grösstenteils in so genannten Ramschläden bekommt. Dabei waren auch diese komischen Schuhe aus Büffel(???)haut und diese knochenähnlichen Dinger, die an beiden Enden Knoten hatten.
 
In China-Ramschläden gibt es tatsächlich auch Hundesnacks :eek: Ich halt schon den Geruch in Chinaramschläden nicht aus, drum weiß ich nicht was die so führen :cool:
 
Ich hab so Snack immer selber gedörrt die letzten 2 Jahre und sonst hab ich ausschliesslich beim Foggenberger Leckerli gekauft!
 
Ich war heute beim Kik weil ich etwas gebraucht habe,
und da hab ich mir gleich mal in Ruhe diverse Kauartikel Packungen für Hunde angeschaut.
Und "Oh mein Gott" auf allen Packungen die ich in der Hand hatte (auch Produkte OHNE Hühnerfleisch z.B. Kauknochen,....)
stand Hergestellt in China oben :eek:
 
das sind die folgen der geiz ist geil mentalität....
und ders globalisierungswahns und des freien warenverkehrs.
und das nächste ei droht uns jmit dem freihandelsabkommen zwischen EU und USA.
aber wir wollen das ja alles, darum haben wir sie ja gewählt, oder ??

aber zum trost - wenn die gifte und die gentechnik uns dann alle krank gemacht hat, floriert die pharmaindustrie wenigstens.
denn - gehts der wirtschaft gut, gehts uns allen gut. :rolleyes:
 
aber zum trost - wenn die gifte und die gentechnik uns dann alle krank gemacht hat, floriert die pharmaindustrie wenigstens.
denn - gehts der wirtschaft gut, gehts uns allen gut. :rolleyes:

Ja, die krankmachende Gentechnik :D

Ganz ehrlich. Man kann gegen Gentechnik sein - aber bitte belassen wir es doch bei haltbaren Argumenten und nicht dem alternativen Gehirnwäsche-Müll.


Ich mag übrigens nicht wissen, wie viele der chinesischen Hundesnacks aus Abfallprodukten europäischer oder amerikanischer Geflügelproduktion stammen :eek:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisc...-und-leben/wahnsinn-huhn-dritte-welt-100.html
 
Ich meinte nicht China-Ramschläden (gibts die überhaupt??), sondern generell Ramschläden;)

Billig ist allerdings nicht gleichbedeutend mit schlecht und teuer nicht gleichbedeutend mit gut ! Ja in der Neubaugasse gibt es einen Chinaramschladen, die hatten irgendwas in der Auslage was mein Interesse geweckt hat, kann mich nimma erinnern was, aber da drin hats dermaßen nach ungesund/giftig gestunken , dass ich schnell wieder draussen war.
 
Oben