• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Chinchilla Notfall! Wer kann helfen?

Hikaru

Super Knochen
Hey ihr Lieben!

Unserem Verein wurden drei Notfalls Chinchilla gemeldet. Sie wurden von ihrem Besitzer bei einem Reptilienhändler zum Verfüttern abgegeben :eek:

Dieser tut dies nicht und sucht nun ohne finanziellen Hintergedanken eine neue Bleibe für die Tiere, denn zur Zeit sitzen sie in einem Futtertierkäfig.

Wir selben haben leider auch keine artgerechte Unterbringungsmöglichkeit.

Daher suchen wir eine privat Person oder Verein der die Tiere entweder fix oder vorrübergehend aufnehmen kann! Alterantive wäre uns eine artgerechten Käfig auszuleihen oder billig zu verkaufen.

Kontaktmöglichkeit zu Chinchillaverein hab ich keine gefunden.

Geschlecht der Tiere ist unbekannt aber vielleicht schaffe ich morgen hinzufahren und nach zu sehen. Tiere dürften noch relativ jung (unter einem Jahr) sein aber keine Babys mehr! Zwei graue und ein helles!

Wer hat eine Idee oder kann helfen?

Liebe Grüße

die notfellchen-helpline hat leider keine chinpflegefamilie:( würde aber schon seit langem eine pflegestelle suchen, die chinpflegeplatz für die NFHÖ macht :o
es kommen nämlich immer häufiger fragen an, ob sie chins nehmen können.

gerade bei so akuten notfällen würden sie gerne helfen, können aber ohne pflegeplatz nicht helfen:(

hast du pascha_08 hier schon angeschrieben? sie nimmt immer wieder chins, weiß aber nicht ob sie selber voll ist:)

Hi,
meldet euch bei mir. Hikaru, ich schreib dir meine TelNr per PN :). Wir finden schon eine Lösung.
Lg,
Marion.

Oben