Chihuahua

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo Foris,

habe ein Problem, worüber ich noch nicht ganz reden kann, weil die "Fronten" noch nicht ganz geklärt sind. Also nur mal so eine Anfrage. Falls ich einen Chihuahua bekomme (ganz legal von einer Familie die ihn nicht mehr haben will), dann kann ich ihn nicht behalten (hab ja schon 3 Hundsis), suche aber wenn dann gleich einen Fixplatz. Bin noch nicht mal sicher, ob Hundchen männl. oder weiblich ist. Er/sie ist jedenfalls beige. Mein Papa der mehr über den Hund weiss, hat leider auch keine Ahnung welches Geschlecht, er kennt nur die Familie (Nachbarschaft).

Nun meine Frage: Kennt jemand wem, der so einen kleinen Hund haben möchte/sucht? Sollte aber für das kleine Hundi ein "neues Leben" sein, denn wo er jetzt ist, geht es ihm nicht gut. Mehr dazu möchte ich noch nicht sagen.

Wo sind die Minihundeliebhaber?

Bei Interesse bitte melden oder PN.

LG Sylvia
 
Hallo Sylvia,

wüßte ev. jemanden, der einen Chi hatte, also wenn du mehr Details weißt, dann könnte ich es weiterleiten - sollte halt wieder ein Mädchen sein, u. so jung wie möglich
 
Struppi schrieb:
Hallo Sylvia,

wüßte ev. jemanden, der einen Chi hatte, also wenn du mehr Details weißt, dann könnte ich es weiterleiten - sollte halt wieder ein Mädchen sein, u. so jung wie möglich

Gut sobald ich mehr weiss, wende ich mich an dich. Die Familie will ihn mal hergeben, dann wieder nicht, dann schon, dann nicht usw... dann ist er im Garten angebunden, dann wieder der Kinderliebling usw....

Aber ich hab mal gesagt, wenn sie sich entschieden hätten, sollen sie es mir sagen, ich hol den Kleinen und nun fragten sie meinen Papa nach mir. Ich werd mal schauen was sie wollen, aber wenn sie sagen "Nimm ihn", dann wird er mit mir das Haus verlassen. So schauts also aus.

LG Sylvia
 
Hätte eine nette Familie mit einem 4 Jährigen sehr gut erzogenem Kind die einen Hund dieser Rasse suchen.
 
Fleur schrieb:
Hätte eine nette Familie mit einem 4 Jährigen sehr gut erzogenem Kind die einen Hund dieser Rasse suchen.


Dankeschön. Bis am Wochenende weiss ich was die Familie nun gedenkt zu tun. Sag noch Bescheid.
Für den Hund wäre es wirklich das Beste, wenn er dort weg kommt. Hoffe sie geben ihn her, weil kümmern tut sich eh keiner. Nur dadurch kennt der Hund leider auch nicht sehr viel.

LG Sylvia

P.S: Werde versuchen in Erfahrung zu bringen wie alt er/sie ist.
 
Hi Foris,

habe ja per PN schon einige Anfragen für den Hund bekommen. Danke.

Neuester Stand der Dinge ist:

Die ausländische Familie die ihn hält und loswerden will, möchte ihn nun verkaufen! Dem habe ich nicht zugestimmt. Ausgemacht war, dass ich den Hund am Freitag nachmittag abhole.
Ich werde auch am Freitag nachmittag hinfahren (mit einem Freund als Verstärkung) und versuchen ihn rauszuholen ohne KAUF (max. minimale Schutzgebühr). Keine Ahnung ob es klappt oder nicht.

Habe aber jetzt mal die Info die ich haben wollte (wie er aussah wusste ich ja bereits), also:

SIE ist kurzhaarig, einfärbig hellbraun (beige?), knapp 1 Jahr alt und hat immer im Garten gelebt (Papa sagt meist angebunden) bis jetzt. Nicht sterilisiert oder kastriert. Angeblich eine Impfung (glaub ich aber nicht und denke kein Impfpass vorhanden), aber ein im Inland geborener Hund.

Also schaun wir mal was am Freitag rauskommt. Falls wir uns einigen, nehm ich ihn gleich mit. Ich halt Euch am Laufenden.

LG Sylvia

P.S: Ich hoffe es geht unkompliziert, da sich eine Dame gemeldet hat, die bereits einen Hund dieser Rasse hat und ein Mäderl unbedingt dazu möchte.... würd sie event. nehmen.
 
halt dir die Daumen, damit du die Kleine da rausbekommst - klingt ja nicht grade berauschend der jetzige Platz

meine Bekannten kann ich leider erst am WE fragen, sind derzeit auf Urlaub
 
Struppi schrieb:
halt dir die Daumen, damit du die Kleine da rausbekommst - klingt ja nicht grade berauschend der jetzige Platz

meine Bekannten kann ich leider erst am WE fragen, sind derzeit auf Urlaub

Ja danke. Weiss ja vor Freitag auch noch nicht wie das endet mit den Leuten.... :mad: Ärgere mich nur, dass sie nun versuchen Geld mit dem Tier zu machen.....

LG Sylvia
 
H Sylvia,
ich hab dir ja gestern in der PN meine Geschichte zum Pflegehund gesagt. Die Wollte auch erst Geld haben! 150 Euro!!!
Hab es aber hin bekommen ohne für den Armen Geld zu bezahlen, kann gut reden! :D

Schafst das auch!!! Schade das sie so weit weg wohnt.
Könnte mich ja richtig in versuchung führen. :D
 
Miro Montgomery schrieb:
H Sylvia,
ich hab dir ja gestern in der PN meine Geschichte zum Pflegehund gesagt. Die Wollte auch erst Geld haben! 150 Euro!!!
Hab es aber hin bekommen ohne für den Armen Geld zu bezahlen, kann gut reden! :D

Schafst das auch!!! Schade das sie so weit weg wohnt.
Könnte mich ja richtig in versuchung führen. :D

Ja ich hoff für die Kleine auch ich schaffs oder mein guter Freund (er ist sehr nett und diplomatisch) kann da was machen. Wenn nicht bin ich echt enttäuscht. Aber meine Eltern sagten, die versuchen den Hund schon seit fast einem Jahr (ist 1 Jahr alt!) los zu werden. Aber anscheinend will keiner kaufen....

Sie meinte noch die Kinder würden den Hund dann gern mal am neuen Platz besuchen, ich sagte "sicher nicht" (sagte es wäre für den Hund ja auch nicht gut)... Die Kinder die ihn dauernd sekkieren, wenn er angebunden im Garten hockt....

Mir graut ja schon vorm Freitag...

LG Sylvia
 
Du schafst das schon!!
Aber ich denke wir wollen alle deinen Bericht höhren!! und Fotos von der Kleinen Maus!
Wenn du sie da raus bekommst. ;)
 
Ein Chihuahua im Garten angehängt halten???!!!! :eek:

Was ist das denn?

Ausserdem ist es seit 01.01.2005 verboten, Hunde angehängt zu halten, unabhängig davon, wie lange die Kette, Schnur, Leine oder sonst was ist.

LG manu, die euch die Daume hält und vieeeeel Glück wünscht
 
@Sylvia

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das alles so abläuft, wie du es dir vorstellst, es wäre dem armen Chi zu wünschen! :( ;)
 
Mischling

Hallo Leute,

bin relativ mies gelaunt zurück ohne Hund :mad: ....

Bericht folgt bissi später... bin momentan einfach nur :mad: und :(

LG Sylvia
 
au weh, das hört sich ja gar nicht gut an...hoffe dir geht es gut :confused:
 
Ok also was war....
Schreib es sehr "nett", weil sonst wird mir vielleicht noch Ausländerfeindlichkeit nachgesagt. Also ich war bei dieser Familie. Der Hund war, als ich ihn damals gesehen habe noch kleiner und konnt mich nicht mehr so erinnern. Er war im Garten (frei) als sie uns (meinen Nachbarn Herbert und mich) reingelassen haben. Der Hund kam auf uns langsam zu. Ich sagte sofort zu Herbert: "Das ist doch nie im Leben ein Chi"... Gut, es ist ein Pekinesenmischling (mit Sicherheit), hat aber a kleines bissi was von einem Chi (Augen+Schnauze). Ist braun mit weissen Brustfleck, hat für einen Pekinesen zuviel Schnauze, hat kurze Beine und vollllllllllllllllllllllllll süssssssssssssssssssss die Kleine. Echt ein lieber Hund. Sie hat nicht gekläfft, sondern war sehr ruhig. A bissi zu ruhig für einen 1jährigen Hund, aber meine Mama hat sie als Baby gesehen, also kann sie nicht älter sein. Kennen dürfte die Kleine nix (damit meine ich spielen, toben oder so). Sie hat gestunken, haben sie gestreichelt (Hände haben dann gestunken) und sie ließ sich das gerne gefallen. Extrem schüchtern oder so wirkte sie nicht, aber eben zu ruhig.... denke daher sie kennt nicht viel. Sie hat Flöhe, kratzt sich auch ständig. Die Dame erklärte mir der Hund sei vor einer Woche erst gebadet worden....also nie im Leben..... die hat nicht gehundelt, sondern gestunken so muffig. Die Ohren sind schön, kein Schmutz, keine Milben soweit ich gesehen habe. Die Zähne sind schön, nur die Augen verklebt. Hat aber so ein bissi Ausfluß wie z.B. Malteser. Hinter den Ohren und am Schwanz längere Haare, sonst kürzeres Fell, aber hinter den Ohren bis zur Haut Rasta....also sehr verfilzt. Der Hund dürft sonst auf den ersten Blick in Ordnung sein.

Eines der Kinder hat ihn halt an den Vorderpfoten "raufzaht" und hoch gehoben.... auch das dürfte sie gewohnt sein....

Gut wie auch immer. Ich habe Herbert als neuen Besitzer vorgestellt und er sagte der Hund bekommt bei ihm und seiner Freundin einen super Platz und sie hätten schon einen Chi usw.... Die Dame meinte ja sie VERKAUFT ihn ja sooooooo ungern und sie möchte 250 :eek: haben, eigentlich will der CHEF (der kleine Bub) das Geld..... Herbert sagte: Ist es nicht wichtig, dass der Hund einen tollen Platz hat wo man sich kümmert?"....
Nein ist denen ja wurscht, sie wollen Kohle sehen, sonst geht der Hund nirgends hin.....Sie gaben ihn jedenfalls nicht her und Herbert hat es mit allen Mitteln versucht auf sie einzureden und ich auch, aber nix zu machen.
Sie meinten, mit dem Preis können sie noch bissi runter gehen. Wir sagten NEIN......... haben uns den Mund fusselig geredet... nix zu machen.

Wir sagten noch, dass da auch Tierarztkosten entstehen werden, die Maus ja nicht sterilisiert sei oder geiimpft und nix....aber kein Erfolg....denen ist das alles egal.

Meine Eltern fanden es sch***, ich fand es sch*** und jeder andere findet das auch. Die wollen ein G´schäft machen mit dem armen Hundsi.....

Mein Vater wird nochmals versuchen mit dem Mann zu reden, aber so wie ich das sehe, wird es nicht viel bringen.

Ich bin total sauer und verärgert....

LG Sylvia

P.S: Die Dame erklärte mir der Hund sei in der Nacht im Haus. Da sagte ich: "Die Leute hier haben mir aber was anderes erzählt!".... Da meinte sie ja manchmal müsste er halt schon draussen bleiben....

P.P.S: Die kleine heisst ROCKY.....weil sie glaubten ja als sie, sie bekamen es sei ein Rüde :eek:
 
Oben