CHIHUAHUA-WELPE gesucht

Chihuahua_Luna

Junior Knochen
hallo!
nachdem meine liebste luna letztes jahr leider an einer viruserkrankung verstorben ist,
bin ich nun wieder bereit ein kleines chi-baby bei uns aufzunehmen.
vorzugsweise wieder ein weibchen.
der hund braucht keinen stammbaum, papiere, "schnick-schnack" etc., denn ich habe nicht vor den hund als "austellungsobjekt" zu halten.
ich möchte den hund hund sein lassen.
wichtig ist mir natürlich, dass der hund komplett gesund, geimpft und gechipt ist.

ich freue mich auf eure zusendungen per mail mit foto! :)
capricornia@gmx.at
vielen dank!
julia

www.oekv.at

weiters bitte benutze zb. hier im forum die such-funktion, denn papiere sind durchaus kein reiner schnick-schnack ;) :) (hoffentlich artet dieser thread nicht aus :eek: )

viel erfolg auf deiner suche nach einem gesunden, lieben traum-chi für dich!

manchmal gibt es private notfälle oder tierschutz-chi's bzw. chi-mixe. pass aber bitte auf, dass du nicht auf händler und vermehrer reinfällst ->

auf www.chihuahua.at gibt es dazu links den punkt "wie kommt man zu einem chi" zum durchlesen!

was sind dann papiere sonst?? die braucht man doch nur für ausstellungen
ich hab 2 ohne und bin auch so glücklich mit denen

Na das ist ja schön für Dich.........

Schon mal was gehört von Rassestandard, von Zuchttauglichkeitsbestimmungen, von vorgeschriebenen Gesundheitschecks, ev. vorgeschriebenen Ausbildungsmerkmalen, und und und.....?

bin eh schon wieder weg, sonst muss i mi heit nu zvül ärgern....

Na das ist ja schön für Dich.........

Schon mal was gehört von Rassestandard, von Zuchttauglichkeitsbestimmungen, von vorgeschriebenen Gesundheitschecks, ev. vorgeschriebenen Ausbildungsmerkmalen, und und und.....?

bin eh schon wieder weg, sonst muss i mi heit nu zvül ärgern....

ich hab meine aufgenommen weil sie ausgesetzt wurden
darum hab ich das nicht.... :rolleyes: und der lucky war ein hopsalawurf

Ich würde sagen, Papiere sind kein SchnickSchnack, sondern die Geburtsurkunde des Hundes.

Man benötigt nicht nur die Papiere für Ausstellungen, sondern bei einen seriösen Züchter sagt es auch folgendes aus: Gesundheitsuntersuchungen, Formwert, Rassestandard, kontrollierte Zucht und Schutz der Mutterhündin, liebevolle Aufzucht und Prägung setze ich voraus.

Bei einen Hund ohne Papiere gibt es diese Dinge meistens nicht, Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Du willst einen gesunden Welpen, da solltest Du Dir schon mehr Geld für die Anschaffung eines Welpen leisten, bei einen seriösen Züchter.

LG
Esp.

Ich würde sagen, Papiere sind kein SchnickSchnack, sondern die Geburtsurkunde des Hundes.

Man benötigt nicht nur die Papiere für Ausstellungen, sondern bei einen seriösen Züchter sagt es auch folgendes aus: Gesundheitsuntersuchungen, Formwert, Rassestandard, kontrollierte Zucht und Schutz der Mutterhündin, liebevolle Aufzucht und Prägung setze ich voraus.

Bei einen Hund ohne Papiere gibt es diese Dinge meistens nicht, Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Du willst einen gesunden Welpen, da solltest Du Dir schon mehr Geld für die Anschaffung eines Welpen leisten, bei einen seriösen Züchter.

LG
Esp.

danke!

www.oekv.at

weiters bitte benutze zb. hier im forum die such-funktion, denn papiere sind durchaus kein reiner schnick-schnack ;) :) (hoffentlich artet dieser thread nicht aus :eek: )

viel erfolg auf deiner suche nach einem gesunden, lieben traum-chi für dich!

manchmal gibt es private notfälle oder tierschutz-chi's bzw. chi-mixe. pass aber bitte auf, dass du nicht auf händler und vermehrer reinfällst ->

auf www.chihuahua.at gibt es dazu links den punkt "wie kommt man zu einem chi" zum durchlesen!

Wetten schon? :cool:

Deswegen habe ich es ja so genau geschrieben, was Papiere eigentlich sind.
So ist Sie Informiert und es sollte daher wegen Papiere keine Disk. geben.

Es ist eh Ihre Entscheidung und auch eventell Ihre Tierarztkosten.

Glaube nämlich kaum, das Sie einen gesunden Chi ohne Papiere bekommen wird, mit Papieren ist es auch keine Garantie, aber doch mehr Sicherheit!!!

Wünsche Ihr viel Glück bei der Suche!

LG
Esp.

Deswegen habe ich es ja so genau geschrieben, was Papiere eigentlich sind.
So ist Sie Informiert und es sollte daher wegen Papiere keine Disk. geben.

Es ist eh Ihre Entscheidung und auch eventell Ihre Tierarztkosten.

Glaube nämlich kaum, das Sie einen gesunden Chi ohne Papiere bekommen wird, mit Papieren ist es auch keine Garantie, aber doch mehr Sicherheit!!!

Wünsche Ihr viel Glück bei der Suche!

LG
Esp.

danke für die aufklärung ;)
wie gesagt ich hab keine da ich ja auch nen ausgesetzten habe :rolleyes:
aber schaun vl beim nächsten wobei mir persönlich sind sie nicht wichtig *in deckung geh*

danke für die aufklärung ;)
wie gesagt ich hab keine da ich ja auch nen ausgesetzten habe :rolleyes:
aber schaun vl beim nächsten wobei mir persönlich sind sie nicht wichtig *in deckung geh*

pip_matz, Bei Dir war das anderst, Du hast Dir deine genommen, weil du Dir die Rasse egal war und es heißt ja nicht, das deine nicht gesund sind.

Aber Sie will eine bestimmte Rasse und gesund soll Sie auch sein. Außerdem gibt es nicht wirklich viele Hunde der Rasse!!!

pip_matz, Bei Dir war das anderst, Du hast Dir deine genommen, weil du Dir die Rasse ehal war und es heißt ja nicht, das deine nicht gesund sind.

Aber Sie will eine bestimmte Rasse und gesund soll Sie auch sein. Außerdem gibt es nicht wirklich viele Hunde der Rasse!!!

gut :cool: hab mir schon gedacht, ich würd auch eher mal bei seiten schaun die chis in not haben...... da sie sicher auch dringend suchen :o

Schau mal, entweder Tierschutzhund, oder privater Notfallhund, erstmaliger und hoffentlich einmaliger Hoppalawurf-Hund oder ähnliches - oder ein Rassehund MIT Papieren.

Dazwischen gibt es nix, zumindest nicht für mich.

Meine bisherige Bilanz: 3 Tierschutzhunde, 1 Rassehund mit Papieren vom Züchter gekauft, 2 selber gezüchtet;)

ihr lieben!
ich wollte hier keine diskussion anheitzen, ob papiere wichitig sind oder nicht.
jeder hat dazu seine eigene meinung!
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es mir nicht wichtig ist ob die ur-groß-tante väterlicher seits schon 5 mal gold geholt hat in diversen ausstellungen - oder der vater der weltmeister in sonst was war, versteht ihr?
ich möchte einen gesunden, kleinen welpen! das ist alles! :)

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht warum es den nicht im Tierschutz gibt???? ( den gesunden kleinen Welpen) :confused:;)

LG
Esp.

Da sind wir uns einig :)

Bitte keine Vermehrer unterstützen!

Oben