Chihuahua Terrier Mix - was für ein Terrier?

O

Ottste

Guest
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen sind wir stolze Besitzer eines kleinen Chihuahua Terrier Mischlings der uns wahnsinnig viel Freude bereitet :). Meine Frau und ich diskutieren nun schon seitdem er bei uns eingezogen ist darüber von welcher Terrier Rasse er wohl abstammen könnte... Vielleicht könnt ihr uns da weiterhelfen?

Danke! :)

Hätte auch Jack Russel Terrier gesagt, meine Frau meint allerdings es könnte auch ein Russischer Toy Terrier sein... :)

Ein "klein bißchen" verbreiteter wird halt der Jack Russell Terrier sein, jetzt rein von der Wahrscheinlichkeit her :)

Wie sicher ist das denn mit dem Terrier? Ich denk, die könnt nämlich genausogut reinrassig sein. Hab schon die unterschiedlichsten Chihuahua-Typen kennengelernt.

wie alt ist denn der/die kleine? falls noch a welperl ist, würde ich warten bis sie ausgewachsen ist, da sich körperlich noch viel ändern kann.

ich find man sieht schon was terrier artiges (von der wahrscheinlichkeit her hätte ich jetzt auch JRT gesagt, weil die chihuahua sowie die RTT eigentlich stehohren haben wenn ich nicht irre :confused: berichtigt mich wenns falsch is), kann aber auch sein, dass ich "nur" die chis mit großen knopfaugen und leichten wasserköpfen kenn :o

wenn sie/er nicht gar reinrassig ist, ist sie/er echt hübsch :)

Woher ist der Zwerg denn? Bei diesen Mixen denk ich immer an eine Vermehrerin hier bei uns in der Gegend. Sie kreuzt gerne kleine Rassen.

Aufgrund des Aussehens kann man nur vermuten, was dabei sein könnte - sicher ist man sich nur nach einem Gen-Test.
Habe meinen Mischling testen lassen. Lt. Tierheim und im Impfpass ein Schnauzermix, lt Gen-Test vieles, nur kein Schnauzer :D

Das mit den Gentests ist eh schon oft diskutiert worden, die sind - wenn sich nichts verändert hat in letzter Zeit - gar nicht sicher. Eine Bekannte hat Mutter und Tochter testen lassen. Ergebnis: keine einzige gemeinsame Rasse!

Das Thema wurde im Sommer diskutiert: 27.08.2012 "Welche Rasse bin ich", nachlesen lohnt sich ( kann den link nicht kopieren :(
Der Test war von www.canix-dna.com
Die Erklärung erscheint mir völlig plausibel und nachvollziehbar.

Oben