Chihuahua-Suche

Ja genau Hände weg:
[FONT=&quot][/FONT] Wer so was schreibt und 10 Welpen jedes Wochende zu verkaufen hat kann nicht seriös sein:
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
Sie müssen nur ihre Liebling Welpen aussuchen, bestellen, und wir sorgen dafür dass sie es rechtzeitig bekommen. Wir werden Ihnen die ausgesuchten Welpen bis an die Tür ihres Hauses bringen.


Genau sowas mein ich ja! Deshalb schau ich meiner Kollegin ja so auf die Finger. Die hat von sowas noch nie was gehört und wenns wer gschickt anstellt, fällt sie sicher drauf rein. Ich werd ihr das morgen gleich zeigen und sie auf ähnliche Seiten sensibilisieren!
 
Kenne auch einige Geschichten von diesem "Zuchtverein" SRV (oder bessergesagt Vermehrerverein)

Dort bekommt alles Papiere was 4 Beine hat, egal ob untersucht oder nicht, usw.

Ich würde zum ÖKV/FCI gehen und mir dort einige Züchter ansehen.

Sie schaut sich am Samstag eh Welpen von einer ÖKV-Zucht an. Wobei ich aber sagen muss, dass auch beim ÖKV nicht alles Gold ist, was glänzt.
 
Sie schaut sich am Samstag eh Welpen von einer ÖKV-Zucht an. Wobei ich aber sagen muss, dass auch beim ÖKV nicht alles Gold ist, was glänzt.

Darum hab ich ja geschrieben, dass sie sich einige Züchter ansehen soll. Das weiß ich auch, dass im ÖKV nicht alles top ist... aber es gibt auf alle Fälle strengere Zuchtregeln als im SRV!
 
Darum hab ich ja geschrieben, dass sie sich einige Züchter ansehen soll. Das weiß ich auch, dass im ÖKV nicht alles top ist... aber es gibt auf alle Fälle strengere Zuchtregeln als im SRV!

Naja, ich hoffe, dass es die mittlerweile gibt. Kann mich noch gut an die 80 Papillons erinnern :(

Bei Chis ist es halt so einfach "mal einen Wurf" zu haben, weil der Rüde von der Freundin so ein hübscher ist und man das Geld doch auch ganz gut brauchen kann. Da ist sicher eine ÖKV-Züchterin zumindest um einiges erfahrener. Bin eh schon sehr gespannt, was sie nach dem Samstag erzählen wird.
 
Darum hab ich ja geschrieben, dass sie sich einige Züchter ansehen soll. Das weiß ich auch, dass im ÖKV nicht alles top ist... aber es gibt auf alle Fälle strengere Zuchtregeln als im SRV!

Wenn das die sind die ich vor 1/2 Jahr mal in Internet gefunden habe, dann sag ich nur *brrrrrr*, die sind jedenfalls mehr als grenzwertig :eek:

Klar kann jeder Züchter mehr von sich aus machen als offiziell vorgeschrieben, aber irgendwie hat das dann trotzdem immer einen etwas komischen Beigeschmack. Aber stimmt schon, schwarze Schafe hat man überall, von daher bleibt einem eh nichts über als sich verschiedene Züchter anzuschauen u. sich selber eine Meinung zu bilden.
 
Bitte passt gut auf. Gerade im CCA gibt es immer noch Züchter, die Massenzucht betreiben ( bis zu 60 welpen pro Jahr!).
LG Ulli
 
Ich denke, dass es kein Problem ist über Google sämtliche Seiten zu finden wo Hunde angeboten werden. Die Frage ist: Wo bekommt man gesunde Hunde von seriösen Züchtern die nicht vermehren und wo die Zuchthunde auch noch ein lebenswertes Hundeleben führen dürfen und nicht missbraucht werden.
Also weder Massenzucht noch Massenhaltung.
 
Ich denke, dass es kein Problem ist über Google sämtliche Seiten zu finden wo Hunde angeboten werden. Die Frage ist: Wo bekommt man gesunde Hunde von seriösen Züchtern die nicht vermehren und wo die Zuchthunde auch noch ein lebenswertes Hundeleben führen dürfen und nicht missbraucht werden.
Also weder Massenzucht noch Massenhaltung.

Genau darum gehts und das ist echt mühsam...
 
habe meine 2 franz.bullies von den minidogs. hab dort auch immer wieder chis gesehen und die waren allesamt echt super!!! die züchterin weigert sich diese mini dinger zu züchten und legt wirklich größten wert auf größe etc.
Die Hunde wachsen in der Familie auf mit Kindern, Katzen und jeder Menge anderer Hunde. Also meine 2 Bullies waren wirklich beide super sozialisiert und total kontaktfreudig. Und hab mir dort auch Chis angeschaut, die waren wirklich hübsch und sind gleich auf Menschen zugehüpft und waren total offen! Also ich persönlich kann die Züchterin nur weiter empfehlen!
 
Oben