Chihuahua-Suche

Shonka

Super Knochen
Diesmal suche ich einen Hund für meine Kollegin, die zwar noch jung, aber sehr einsichtig ist. Vom Kauf eines Pfotenstuben-Welpen konnte ich sie erfolgreich abbringen.

Gibts derzeit irgendwo empfehlenswerte Chis? Ihre Wünsche sind: Kurzhaarig, männlich, Welpe, braun.

Da ich mich in der Chi-Szene so gar nicht auskenne, bitte ich um Hilfe :)

LG
Ulli
 
Weiss zwar nicht, ob es "passend" ist, aber ich wüsste einen braunen Rehpinscher, 7 Monate alt, Männlich..
Der wegen Scheidung :)mad:) einen Platz sucht.. :(:(

Hab mir schon überlegt ihn zu nehmen...
Doch wenn er einen anderen Platz bekommen würde, wäre ich nicht traurig :)
 
Weiss zwar nicht, ob es "passend" ist, aber ich wüsste einen braunen Rehpinscher, 7 Monate alt, Männlich..
Der wegen Scheidung :)mad:) einen Platz sucht.. :(:(

Hab mir schon überlegt ihn zu nehmen...
Doch wenn er einen anderen Platz bekommen würde, wäre ich nicht traurig :)

Das ist ein liebes Angebot! Danke :) Aber die Yvonne möchte eben unbedingt einen Chihuahua :eek: Und unbedingt einen ganz kleinen Welpen!
 
Das sollte doch kein Problem sein, wenn man auf die Seite des CCA geht und sich dort erkundigt.

Älter Hunde würde es mehr geben die Plätze suchen. Aber bei Welpen muss man warten.
 
Mir kam es bei mei einer Hundesuche in letzter Zeit immer so vor, als gäbe es nix anderes als Chis :p
Ich weiß, da können sicher auch dubiose Inserate dabei sein, aber solang man die Besitzer, die Wohnung und die Eltern der Babies kennenlernen darf, wird ja nix schlimmes dran sein.
Also z.B. auf tieranzeigen.at oder wien.kijiji.at

Wenns aber einer vom Züchter sein muss, wird der ÖKV doch was bereitstellen können?
 
http://www.minidog.at

Bitte ich weiss nicht ob das eine Hobbyzucht ist. In einen Verein sind sie.
Ich kenne drei Chi´s aus dieser Zucht.
Wunderschöne gesunde Langhaarchi´s. Sie sind nicht extrem.
Also keine Apfelköpfe mit großen Glubschaugen.
Sie sind auch nicht so extrem klein und zerbrechlich.
Das Wesen ist ein Traum.
Sie haben momentan Welpen. Einer ist vergeben der andere ein Rüde dürfte noch zu haben sein.
Die Besitzer der Hunde reden nur positiv von dieser Zucht.
Persönlich kenne ich diese Zuchtstätte nicht.
Bin nur extrem von diesen Chi´s begeistert. :)
Da ich die drei sehr hübsch finde und das Wesen der Hunde so toll ist.
 
Mir kam es bei mei einer Hundesuche in letzter Zeit immer so vor, als gäbe es nix anderes als Chis :p
Ich weiß, da können sicher auch dubiose Inserate dabei sein, aber solang man die Besitzer, die Wohnung und die Eltern der Babies kennenlernen darf, wird ja nix schlimmes dran sein.
Also z.B. auf tieranzeigen.at oder wien.kijiji.at

Wenns aber einer vom Züchter sein muss, wird der ÖKV doch was bereitstellen können?

Das ist ja grad das Problem! Auf diesen Plattformen würden wir ja jede Menge Chis finden (ab 150 Euro :rolleyes:), aber dass die seriös sind, wag ich zu bezweifeln. Nicht, dass ich denke, dass der ÖKV eine Garantie für Seriosität ist, Gott bewahre, dazu hab ich schon zuviele Dinge mitbekommen, aber zumindest ist der Züchter und die (Elterntiere) da einigermaßen greifbar. Bei diesen Vermehrergschichten blickt doch kaum mehr jemand durch, die sind ja auch nicht blöd. Ich hab ihr gesagt, wenn sie Babies anschauen fährt, soll sie sich unbedingt die Mutter zeigen lassen und wenn die keine deutlichen Anzeichen hat, die auf saugenden Nachwuchs schließen lassen - Finger weg. Aber auch das ist nur ein kleiner Anhaltspunkt, denn Chis wild drauflos vermehren geht auch in einer 1-Zimmer-Wohnung. Und es gibt aber auch durchaus seriöse Menschen, die halt einfach nur genug vom ÖKV haben und trotzdem tolle Hunde züchten. Die Sinnhaftigkeit braucht mir mir keiner zu diskutieren, aber wegleugnen kann man diese Tatsache halt auch nicht.

Ich weiß nicht, bei meiner Rasse und bei meinem Mix war die Auswahl bedeutend einfacher :(

http://www.minidog.at

Bitte ich weiss nicht ob das eine Hobbyzucht ist. In einen Verein sind sie.
Ich kenne drei Chi´s aus dieser Zucht.
Wunderschöne gesunde Langhaarchi´s. Sie sind nicht extrem.
Also keine Apfelköpfe mit großen Glubschaugen.
Sie sind auch nicht so extrem klein und zerbrechlich.
Das Wesen ist ein Traum.
Sie haben momentan Welpen. Einer ist vergeben der andere ein Rüde dürfte noch zu haben sein.
Die Besitzer der Hunde reden nur positiv von dieser Zucht.
Persönlich kenne ich diese Zuchtstätte nicht.
Bin nur extrem von diesen Chi´s begeistert. :)
Da ich die drei sehr hübsch finde und das Wesen der Hunde so toll ist.

Dankeschön Irish!! Von dieser Dame hat unsere Bücherei-Putzfrau (für die ich auch auf der Suche war) vor kurzem einen Hund übernommen. Der Kleine ist wirklich super und der ist auch der Grund, warum meine junge Kollegin jetzt auch so einen will. Genau so einen ;) Dort haben wir schon angerufen und sie sagt, dass sie erst im Herbst wieder Welpen hat. Klingt durchaus gut, eigentlich. Jetzt müsst ich nur noch das Mädel überreden, noch bis zum Herbst zu warten. Aber auf der Hompage, der Bub schaut, find ich, eh gut aus....

Schwierig, sowas :D

LG
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön Irish!! Von dieser Dame hat unsere Bücherei-Putzfrau (für die ich auch auf der Suche war) vor kurzem einen Hund übernommen. Der Kleine ist wirklich super und der ist auch der Grund, warum meine junge Kollegin jetzt auch so einen will. Genau so einen ;) Dort haben wir schon angerufen und sie sagt, dass sie erst im Herbst wieder Welpen hat. Klingt durchaus gut, eigentlich. Jetzt müsst ich nur noch das Mädel überreden, noch bis zum Herbst zu warten. Aber auf der Hompage, der Bub schaut, find ich, eh gut aus....

Schwierig, sowas :D

LG
Ulli

Wir haben von dort unseren Billy :) Sie hatte früher auch eine Mopsdame und eine frenz.Bulldogge hat sie auch.
 
Wir haben von dort unseren Billy :) Sie hatte früher auch eine Mopsdame und eine frenz.Bulldogge hat sie auch.

Was hast Du denn für einen Eindruck von dieser "Zucht"? Der Chi ist wirklich in Ordnung, nicht ängstlich, keine Glupschaugen, Fontanelle ist zu, übertriebenes Leichtgewicht ist er auch keins. Ich hab echt keine Ahnung von Chi-Beschaffung :D
 
Dankeschön Irish!! Von dieser Dame hat unsere Bücherei-Putzfrau (für die ich auch auf der Suche war) vor kurzem einen Hund übernommen. Der Kleine ist wirklich super und der ist auch der Grund, warum meine junge Kollegin jetzt auch so einen will. Genau so einen ;) Dort haben wir schon angerufen und sie sagt, dass sie erst im Herbst wieder Welpen hat. Klingt durchaus gut, eigentlich. Jetzt müsst ich nur noch das Mädel überreden, noch bis zum Herbst zu warten. Aber auf der Hompage, der Bub schaut, find ich, eh gut aus....

Schwierig, sowas :D

LG
Ulli

Wir hatten einen guten Eindruck. Was ich wirklich toll finde ist, dass sie auch den Mops nicht so extrem gezüchtet hat. Von der Figur her, von den Falten und von der Nase. Mir gefällt unser Bub besser als die meisten Mopserl von eingetragenen Züchter.
Was der Wahnsinn war (im positiven Sinne) ist die Sozialisation. Ich habe noch nie einen Welpen gesehen, der nur annähernd so cool, gelassen und souverän war, wie unser Billy. Er war auch fast stubenrein, als wir ihn geholt haben. Das hat sie wirklich ganz, ganz toll gemacht.


Hätten wir uns wieder für einen Mops entschieden und würde Billys Mama noch leben, hätten wir wahrscheinlich wieder von ihr einen genommen.

Wies mit den Chis ist, kann ich aber nicht sagen
 
Wir hatten einen guten Eindruck. Was ich wirklich toll finde ist, dass sie auch den Mops nicht so extrem gezüchtet hat. Von der Figur her, von den Falten und von der Nase. Mir gefällt unser Bub besser als die meisten Mopserl von eingetragenen Züchter.
Was der Wahnsinn war (im positiven Sinne) ist die Sozialisation. Ich habe noch nie einen Welpen gesehen, der nur annähernd so cool, gelassen und souverän war, wie unser Billy. Er war auch fast stubenrein, als wir ihn geholt haben. Das hat sie wirklich ganz, ganz toll gemacht.


Hätten wir uns wieder für einen Mops entschieden und würde Billys Mama noch leben, hätten wir wahrscheinlich wieder von ihr einen genommen.

Wies mit den Chis ist, kann ich aber nicht sagen

Ich treffe oft eine Halterin mit eine Chi-Hündin aus dieser Zucht.
Die Hündin ist sehr hübsch, nicht ängstlich, super Sozialverhalten und was mir auch noch an diesen Chi´s aus dieser Zucht gefällt. Sie sind etwas größer als die meisten Chi´s.
Auch sie hat nur positiv über die Minidog-Zucht gesprochen.
 
Der Züchter meiner alten Hunde war auch im
SRV- Salzburger Rassehunde Verein angeschlossen  im BSH
- Bayerischer- Sächsischer Hunde Verband e.V.
war aber trotzdem ein Vermehrer mit zig Hunden der auch Welpen importierte.
Kann ich auch nicht mehr gut finden. Der stellt sich quasi die Papiere selbst aus niemand kontrolliert das welcher Hund mit wem verpaart wurde und Gesundenuntersuchung gibts auch keine. Kann gut gehen muss aber nicht.
 
Hab ich gerade endeckt :eek: echt schlimm das kann nicht seriös sein...

http://www.chihuahuawelpen.at/galerie_verk.php

naja..für slowakische verhältnisse wohl sogar noch ein "top" vermehrer da zumindest auf den fotos saubere zwingeranlagen (wobei, wenn die bis zu 10 welpen/wochenende verscherbeln können sind die vermutlich eh nur zwischenlager...).... traurig das hunde nach wie vor in solchen "legebatterien" gehalten werden :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Hände weg:
[FONT=&quot][/FONT]
GEBEN SIE ACHT AUF SIE!!!
TANJA SPITZER,RITZING 10,BEI PASSAU

IST SO EIN UNKORREKTES PERSON,DIE NAHM 12 STUECK CHIHUAHUA VON UNS,SAGTE SIE WERDE ZAHLEN BIS 7 TAGE UND SIE ZAHLTE NICHTS,SIE AUCH DEN TELEPHON STUMM LASS UND NIMMT ES AUCH NICHT AB UND AUCH UNSERE E-MAILEN ANTWORTET NICHT.
WIR HABEN GEDENKT SIE SAGT DIE WAHRHEIT ABER SIE UNS HAT BETROGEN.
ES WAR NICHT GENUG FUER SIE DASS IHR ANKOMMEN AUF EINEN HUNDE IST 400-500 SIE HAT AUCH UNS BETROGEN.WIR ARBEITEN NICHT DAFUER DASS SOLCHE FRAU KONNTE UNS BETRUEGEN.SIE
Wer so was schreibt und 10 Welpen jedes Wochende zu verkaufen hat kann nicht seriös sein:
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
Sie müssen nur ihre Liebling Welpen aussuchen, bestellen, und wir sorgen dafür dass sie es rechtzeitig bekommen. Wir werden Ihnen die ausgesuchten Welpen bis an die Tür ihres Hauses bringen.
 
Der Züchter meiner alten Hunde war auch im
SRV- Salzburger Rassehunde Verein angeschlossen  im BSH
- Bayerischer- Sächsischer Hunde Verband e.V.
war aber trotzdem ein Vermehrer mit zig Hunden der auch Welpen importierte.
Kann ich auch nicht mehr gut finden. Der stellt sich quasi die Papiere selbst aus niemand kontrolliert das welcher Hund mit wem verpaart wurde und Gesundenuntersuchung gibts auch keine. Kann gut gehen muss aber nicht.

Kenne auch einige Geschichten von diesem "Zuchtverein" SRV (oder bessergesagt Vermehrerverein)

Dort bekommt alles Papiere was 4 Beine hat, egal ob untersucht oder nicht, usw.

Ich würde zum ÖKV/FCI gehen und mir dort einige Züchter ansehen.
 
Oben