Caronna
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde mich auch interessieren.Und wie hast du jetzt zur Ehrenrettung der Chis beigetragen, wenn man fragen darf? Und diese Frage mein ich nicht böse sondern ernst....
Richtig!Für mich ist der Artikel eher ein Armutszeugnis für die Richterin, wenn sie das alles tatsächlich so gesagt hat.
Das würde mich auch interessieren.
Richtig!
Vor allem muß man natürlich eines auch ganz klar sagen, wenn in diesem Mietshaus jetzt ein Hund, auch wenn es ein kleiner Hund ist, erlaubt ist, dann dürfen aber die anderen Mietparteien, wenn gewollt, auch Hunde halten.
Die "Ehre" von Chi's war nie in Gefahr, schon gar nicht durch den Unglücksfall mit dem Boxer, muß also nicht "gerettet" werden.
Wenn, dann finde ich die unterschwellige Einstufung des Chi's als etwas Vergleichbares wie ein Meerschweinchen, als ein harmloses Spielzeug für Kinder, durch die Richterin als "ehrenrührig".
Zitat "Es sei gerichtsbekannt, dass Chihuahuas "grundsätzlich nicht gefährlich sind".".
Ich frage mich, ob es einem 50 cm-Hund geholfen hätte, wenn er nur lieb wäre und busseln wollte, und der Vermieter die Hundehaltung untersagt hat. Aus den mir bekannten Urteilen kann ich das NICHT schließen. Also ist das trotz Lippenbekenntnis der Richterin zum "Chi ist kein Kleintier" in meinen Augen eben doch der Meerschweinchen-Bonus.
Es ging bei dem Verfahren aber nicht um einen 50cm Hund sondern um einen Chi....
Die Richterin hat keinerlei Zusammenhang mit Meerschweinchen hergestellt....
warum kann man nicht schlicht bei den Fakten bleiben?
wenn also eine Richterin als Urteilbegründung - ein Urteil FÜR einen Hund - sagt, dass Chis nicht grundsätzlich gefährlich sind
ist es manchen HH auch nicht recht......
Es ging in der Thread-Überschrift um eine "Ehrenrettung" von Chi's - und wenn Du so auf Fakten bestehst - wo siehst Du diesen Fakt bei diesem Gerichtsurteil?
Eine Frau darf trotz Hundehaltungsverbot ihren Chi behalten - das ist sehr schön, ich wünschte mir die gleiche Sicht aber auch für alle anderen Hunde! Und das hätte eine andere Urteilsbegründung notwendig gemacht.
Ein Chi hätte es verdient, als "ganzer Hund" gewürdigt zu werden, so wie die tollen Bilder von Nsoah und Sumsum zeigen. Auch wenn das vielleicht bedeutet, daß der kleine Kerl nicht bloß als "grundsätzlich ungefährlich" gesehen wird. Sondern schlicht und einfach als "Hund".
Woher weißt Du, dass die HH mit einem Hundehaltevberbot belegt ist?????????????
Vielleicht mal nachdenken, was die Richterin mit "nicht grundsätzlich gefährlich" sagen wollte und worauf sie das bezogen hat......
Weil der Vermieter der Hundehaltung in seiner Wohnung nicht zugestimmt hat????????????
Vielleicht mal nachdenken, was ich mit "ganzer Hund" sagen wollte und worauf ich das bezogen habe.....
Sorry, ein Hundehalteverbot für einen Menschen ist eine Sache, ein Vermieter der keine Hundehaltung in der vermieteten Wohnung möchte, eine ganz andere