chelsea Thread

calpurnia

Super Knochen
damit ich die foto ecke nicht immer mit neuen threads zumülle, wenn ich neue fotos hab, werd ich die ab jetzt immer da rein tun ;-)

an die fotoprofis: prinzipiell bin ich mit meiner neuen kamera (kodak easy share z740) sehr zufrieden - nur die bewegungsaufnahmen sind bei weitem net so scharf wie bei meiner alten easy share ;-( egal ob ich mit sportmodus oder automatic, oder selbst einstelle...
er fokussiert immer den hintergrund - die chelsea is unscharf - aber eigentlich sollts ja umgekehrt sein - was kann ich denn da umstellen oder anders machen??

mit den "statischen" bildern bin ich eigentlich sehr zufrieden... aber bei den bewegungsbildern hab ich seeehr viel ausschuss dabei ;(

zungenfoto..

ja und so schauen die meisten bewegungsfotos aus :eek:

schrecklich...

Das Problem mit den Bewegungsbildern kenn ich:(
schwierig ist es vorallem wenn der hund sich auf einen zu bewegt, so schnell kannst gar nicht abdrücken ist der hund aus dem anfokusierten Bereich draußen... ergo hintergrund scharf, hund unscharf...
ich hab mir jetzt immer so geholfen daß ich den Hund abliegen laß, ihn anfokusiere, 10 Meter zurückgehe und genau dann abdrücke wenn der Hund 10 Meter gelaufen ist, also die usprünglich scharfgestellte entfernung wieder gleich ist - net sehr profisionell aber anders schaff ichs nicht daß sie Bilder auch nur halbwegs scharf sind.... mit beiden Hunden gehts schon überhaupt nicht... ich kann gut und gerne auf die schönen starren bilder verzichten, alles was ich will sind ja Fotos wo sie sich bewegen:(
Aber eine digitale Spiegelreflex kann ich mir nicht leisten:(

ja mausi, glaubst ich geb da alle unscharfen rein? *g* bis auf das letzte hab ich ja eher die reingetan, die halbwegs was geworden sind.. ;)

aber den podi möcht ich eh bald mal wieder fotographieren - halt bei besseren lichtverhältnissen als das letzt mal :D

@zwergi: ja genau - anfokussieren - hund läuft wie der wind - hund aus fokus draußen - der zaun im hintergrund ist wunderschön scharf :cool:
das mit den 10 metern werd ich mal probieren ;-) danke für den tipp!

calpurnia schrieb:
ja mausi, glaubst ich geb da alle unscharfen rein? *g* bis auf das letzte hab ich ja eher die reingetan, die halbwegs was geworden sind.. ;)

aber den podi möcht ich eh bald mal wieder fotographieren - halt bei besseren lichtverhältnissen als das letzt mal :D

@zwergi: ja genau - anfokussieren - hund läuft wie der wind - hund aus fokus draußen - der zaun im hintergrund ist wunderschön scharf :cool:
das mit den 10 metern werd ich mal probieren ;-) danke für den tipp!

ja aber aber aber....ein profifotograf hat auch viel verschleissbilder....das dauert bis man das "perfekte" foto geschossen hat!

PS: podolsky übt schon mal modell stehen!

danke ;) aber wie gesagt, die fotos die ich reingestellt habe, gefallen mir eh auch - nur leider sind halt von 35 fotos die ich gemacht habe sicher über 25 verschwommen gewesen - waren fast nur bewegungsfotos - da muss ich noch etwas "trainieren"! :D

neee du so groß st sie net - hat auch nur knapp über 50cm schulterhöhe! also gar net so viel größer als deine sancho oda? aber bulliger ist meine halt ;)

ich quengel ja nur rum weil ich eigentlich ursprünglich eine dogge wollte
(was noch nicht ist kann ja noch werden...)

aber natürlich is mei mädl hübsch und mei ein und alles - auch als eine minilabradorsogrosswieeincockerausführung :rolleyes:

na wennst mal in wien bist sag unbedingt bescheid - mag den minilabrador sehen... ;)

und so ein dogge würd doch gut zur sancho passen oda? *gg*

jaaa klar - eine schwarze dogge mit brustfleck... groß und klein sancho :D ..
nein - erst in vier jahren oder so.. mal schaun - mein freund würd ja jetzt schon gern, aber dafür ist mir sancho noch zu anstrengend...

auf alle fälle meld ich mich wenn ich mal nach wien komm! gar keine frage - die zwei zwetschkn hätten sicher den urspaß

ja das kenn ich - 2. hund wär super, aber bei mir im moment auch noch unmöglich, weil chelsea einfach noch zu jung ist und vermutlich noch viel mehr in die pubertät kommt - bis jetzt ist sie eh recht brav muss ich sagen... aber da wart ich sicher noch 2 jährchen oder so ;)

ohjaaa zwetschkentreffen ;) wär super!

Deine Chelsea ist wirklich sehr hübsch. Die gestromten Zeichnung auf den Beinen. Süss. :)
Mir gefallen die Bilder :) Bewegungsfotos sind schwer. Hab laaaange geübt.

Oben