tossi
Super Knochen
Ich hab den kleinen, blauen Messlöffel dazubestellt, ein gehäufter Messlöffel sind 500mg, also nehm ich ungefähr einen halben Messlöffel. Hab mich aber gerade wieder ein wenig durchgelesen im I-Net und erfahren, dass es ruhig mehr sein kann an Taurin, so bis zu 500mg pro Tag pro Katze.
Das hält ewig, musst es nur in einen verschliessbaren Behälter geben, es kommt im Plastiksackerl.
Rechne ruhig ein bisserl mehr pro Katze, aber so drei Monate kommt man sicher aus.
Nehm ich in der Zwischenzeit noch aus dem Fressnapf, weil ich bis jetzt noch keine Alternative gefunden habe. Ich hab aber ein Packerl Bierhefe gekauft und das mit dem Flocken gemischt.
Das bekommst entweder beim Merkur oder auch dm oder bipa, heißt 5 Korn Flocken Mix.
Die Vitaminflocken mit der Bierhefe fütter ich fast täglich, die Menge steht auf der Packung oben (bei den Vitaminflocken).
Diesen 5-Korn Mix geb ich nur ein bis zweimal die Woche und streu die trocken drüber, sollen unverdauliche Dinge wie zb. Fell ersetzen.
Hühnermagen wird einmal durchgeschnitten, die Hälse bei zwei Katzen einfach mit einem stärkeren Messer immer neben dem Knorpel geschnitten, ein Kater frisst alles im Ganzen. Ist auch besser für die Kauwerkzeuge.![]()
Uiiiii, da hab ich nichts dazugetan, die fressen sie einfach.![]()
Will ich demnächst mal probieren, ob sie die überhaupt fressen, meine Hunde verweigern das ja. Ich würde auch Mäuse füttern, wenn ich wüsste, woher ich die bekomme.
lg
Bonsai
gut, ich verstehe, ich muss noch mehr lesen und va shoppen

der trick mit dem dosenfutter unter das roh-zeugs mischen klappt auch schon nicht schlecht. packt so ein hand-fleischwolf auch hühnerhälse?
tja und die eintagskücken, ich weiß es ist abfall, der wenigstens sinnvoll verwertet wird, aber wenn ich die seh, würde ich sie am liebsten wiederbeleben, ihnen namen geben und keine ahnung im garten halten. ich weiß eh, dass das kindisch ist, aber naja, ich härte ja eh schon ab, wird schon werden.
taurin find ich übrigens trotzdem nicht schlimm teuer.
und eins noch: mineralstoffmischung, calciumzitrat und kräuter bekommst du woher?
DANKE!!