charly ist grad beim tierarzt!!!!

murli25

Medium Knochen
:(:(:(

vor ca. 1,5 stunden hat charly ein haargummi erwischt und bevor ichs ihm noch aus dem maul ziehen konnte, hatte er es im ganzen verschluckt:(

es ist so ein haargummi mit kleinem metallteil (wo das gummi zum ring verschlossen wurde).

wir haben dann bei der notrufnummer unserer tierklinik angerufen und mein mann ist jetzt mit ihm hingefahren.

maaaaa..ich mach mir so sorgen....*heul*:(

ich halt die daumen ganz fest!! nachdem dein mann gleich in die klinik gefahren ist, muss es ja noch nicht im darm sein. charly wird wahrscheinlich erbrechen, und dan ist's draußen.

ja das hoff ich.....:(

das ist soooo schnell gegangen...und klarerweise bei 2 kindern liegt oft so "gefährliches" zeug in reichweite...:(

sie hat ihn dortbehalten:(:(:(:(

er wird heute nachmittag operiert und muss bis dienstag dort bleiben - kriegt infusionen...

maaaaaaaaa *HEUL*

Ja mach dir keine Sorgen, der TA wird ihm ein Brechmittel geben und das wars, möglicherweiße noch ein Paar Tage Halsschmerzen und vill. kleinere Magenbeschwerden aber nichts tragisches!

sie hat ihn dortbehalten:(:(:(:(

er wird heute nachmittag operiert und muss bis dienstag dort bleiben - kriegt infusionen...

maaaaaaaaa *HEUL*
murli, bitte mache dir jetzt keine Vorwürfe, so etwas kann dem vorsichtigsten Mensch passieren. Ihr habt das Menschenmögliche getan und seid sofort in die Klinik. Und dass sie ihn dort behalten, ist doch auch ein Zeichen, dass er in besten Händen ist, denn so ist Charly Tag und Nacht unter Kontrolle.
Es wird alles gut ausgehen, du wirst sehen, ab Dienstag hast du deinen Charly wieder.
061.gif

Ich halte weiterhin alle Daumen!

danke...

naja. tag und nacht...:confused:

glaubst dass da nachts wer nachschaun kommt?

unsere tierklinik ist eine kleine (wohn ja auch in einer kleinen stadt) und der gedanke, dass er zumindest 2 nächte ganz allein in einem käfig sitzt..:(

mein mann hat gesagt, dort ists voll zugegangen, die haben dort grad ein seminar für jungtierärztinnen....wer weiss was die mit meinem kater dort machen....vielleicht nehmens ihn gleich als anschauungsobjekt (die fantasie geht mit mir durch)

ich mach mir echt sorgen...und am mittwoch bin ich den ganzen tag nicht da...

weisst, ich arbeit normal nur 8-12 uhr, schon wegen der kinder. und genau morgen, dienstag und mittwoch muss ich 3 ganze tage in eine andere stadt auf eine schulung. sonst nie, genau diese drei tage....dass immer alles so doof zusammenfallen muss. *seufz*

aber es wird bestimmt alles gut. so ein loch im magen verheilt ja hoffentlich gut....:o

Ach herrje murli,ich würd mir ntl.auch den Kopf voller Sorgen machen,aber Charly ist in einer Tierklinik bestens aufgehoben und steht unter ständiger Beobachtung.
Weisst die haben doch auch Tierpflegepersonal,die sofort Alarm schlagen uvm.

Und mach dir vor allem keine Vorwürfe,das hätte in jedem anderen Haushalt,auch ohne Kinder passieren können.
Ausserdem haste ja sofort reagiert,vorbildlicher hätteste gar nicht vorgehen können.

Ich drück euch alle Daumen und Mikeles Pfötchen dazu,es wird schon alles gut gehn.

Ist denn der Magen schon durchgebrochen?

lies mal über dir:(

Ohh da war ich wohl zu langsam:rolleyes:!

Naja... wird schon gut werden! Solange er in der Tierklinik ist, ist immer jemand da der Bereitschaft hat und bei Bedarf den TA holt und Erstversorgt, aber das wird bei deinem Charly schon nicht nötig sein.

Wie Gata schon gesagt hat, VORBILDLICHST gehandelt, Respekt du hast deinem Charly das Leben gerettet!

Auch ich und Leo drücken Daumen und Pfoten!

Ist denn der Magen schon durchgebrochen?

:confused: was heisstn das? ich nehm nicht an. er hatte ja nix. die TÄ hat auch gesagt, es könnte sein, dass es auf natürlichem weg rauskommt, aber die gefahr ist einfach zu gross, dass es sich im darm verhängt.

ich hoff, alles wird gut....muss ständig an ihn denken. heute abend dürfen wir mal anrufen und nachfragen...

:confused: was heisstn das? ich nehm nicht an. er hatte ja nix. die TÄ hat auch gesagt, es könnte sein, dass es auf natürlichem weg rauskommt, aber die gefahr ist einfach zu gross, dass es sich im darm verhängt.

ich hoff, alles wird gut....muss ständig an ihn denken. heute abend dürfen wir mal anrufen und nachfragen...

murli du schreibst:"""""so ein loch im magen verheilt ja hoffentlich gut....""""

Deshalb fragte ich danach.;)

Ja ich denk auch,dass es mit Gefahren verbunden sein kann,du hast in jedem Fall super schnell gehandelt.

Wir alle denken an Charly und an dich,an unser inzwischen berühmtes Lümmelchen im WUFF.

Gib uns nach dem Anruf Bescheid,OK?

Hätte man das Gummiband nicht mit Brechmittel wieder hoch bekommen können? :confused:
Oder irgendwas eingeben, damit es "durchflutscht"? :eek:

@ gata: ich hab das loch gemeint, dass er nachher hat nach der op;)

um ganz ehrlich zu sein, mir ist das ganze auch nciht ganz koscher. ich hätt auch gedacht, es wird mit brechreiz auslösen hochgebracht. aber gleich aufschneiden??

naja...es ist ja grad ein jungtierarztseminar dort - ich hab mir ja schon ausgemalt, ob es nicht grad praktisch war, sonntags während der tagung so einen fall reinzubekommen....kann man ja schön vorführen vor den frischgebackenen ärzten, wie man sowas rausoperiert...(obwohls leichter auch gegangen wär)

ich hoff, ich irre mich....aber komisch ists schon..find ich..

hmmmm, wird hier nicht etwas zu schnell operiert?? in erster linie abführmittel und/oder zumindest eine beobachtung durch röntgen, aber gleich eine OP???:confused:

Hmmm,das Metallstück kann gefährlich werden,ebenso das Gummi......ich könnt mir vorstellen,dass es sich um das Därmchen wickeln kann,deshalb die OP.

Die haben doch sicherl.Röntgenaufnahmen gemacht?

ja ein röntgen wurde gemacht, das band lag schön mitten im magen.

und die tä hat gemeint, grad ein gummi kann sehr gefährlich werden, besonders in der passage zw. dünn- und dickdarm, auch das metallteil ist sehr gefährlich. daher die op.

wir haben um 17 uhr angerufen, sie hat gesagt, das gummi ist draussen, er ist grad am aufwachen, mehr kann sie noch nicht sagen, morgen sollen wir nachmittags anrufen...:(

wegen brechreiz: mein mann hat nachgefragt als er ihn hingebracht hat, da hiess es, es gab so eine spritze, die brechreiz auslöst, aber die ist schon seit jahren in österreich verboten bei katzen...warum weiss ich nicht:o

ja ein röntgen wurde gemacht, das band lag schön mitten im magen.

und die tä hat gemeint, grad ein gummi kann sehr gefährlich werden, besonders in der passage zw. dünn- und dickdarm, auch das metallteil ist sehr gefährlich. daher die op.

wir haben um 17 uhr angerufen, sie hat gesagt, das gummi ist draussen, er ist grad am aufwachen, mehr kann sie noch nicht sagen, morgen sollen wir nachmittags anrufen...:(

wegen brechreiz: mein mann hat nachgefragt als er ihn hingebracht hat, da hiess es, es gab so eine spritze, die brechreiz auslöst, aber die ist schon seit jahren in österreich verboten bei katzen...warum weiss ich nicht:o

Sehr gut,also erstmal hat dein Lümmelchen die OP geschafft,ich denk das gibt ne'n problemlosen Heilungsprozess,weil sich hoffentl.im Magen und im Darm in der relativ kurzen Zeit nix entzünden konnte,nix durchbrechen konnte,nix verschlingen konnte,hoff mas allerbeste dazu.

Toi,toi,toi weiterhin!

Ich wünsche deinem Charly alles Liebe und Gute und das er alles gut übersteht, aber wird schon werden! Da bin ich sicher!

Alles Gute!

Sylvia

P.S: Mach dir keine Vorwürfe. Sowas hätte jedem von uns auch passieren können. Vielleicht nicht mit einem Haargummi, aber halt mit was anderem.

murli, ich würde morgen in die klinik fahren und den TÄ sagen, dass ich meine Katze sehen möchte... das können sie dir nicht verwehren. Und wenn du selbst nicht kannst, dann vielleicht jemand aus deiner familie... dann wirst du beruhigt sein bis dienstag...
hast übrigens pn

Oben