Chappy

D

Darla

Guest
Ich füttere meine hunde seit 2 monaten mit Chappy Trockenfutter und meinen Schäferhündin hat
seit einer woche dann radikal abgenommen sie Frisst aber nicht gerade wenig ich fütter sie sogar über der erlaubten menge aber sie nimmt einfach nicht zu

Habt ihr erfahrung mit chapy ?

Ich würde Dir raten, qualitativ hochwertiges Trockenfutter zu füttern. Z.B. Canidae, Natural Balance. :)

Chappi ist noch nicht mal annähernd von einer Zusammensetzung, welches dieses Futter überhaupt in ein Qualitätsranking bringen würde. :rolleyes:

LG, Andy

Ich füttere meine hunde seit 2 monaten mit Chappy Trockenfutter und meinen Schäferhündin hat
seit einer woche dann radikal abgenommen sie Frisst aber nicht gerade wenig ich fütter sie sogar über der erlaubten menge aber sie nimmt einfach nicht zu

Habt ihr erfahrung mit chapy ?

Wundert mich nicht, da ist ja nur Müll drinnen wirf mal hier die Suchmaschine an da findest einige Threads über gutes Futter

ich füttere meinen beiden Rinti, ist zwar teuer, aber sind lauter leckere Sachen drinnen u. nicht so viel Müll wie in Chappy, Rufus & CO

Und ab u. zu bekommen ´s von Premiere "Best Meat"

Mich anschliess, Chappy ist wirklich Muell, da ist alles drin, von Konservierungsmitteln ohne Ende, Farbstoffe, Zucker und minininimale tierische Produkte. Auch wenn es billiger ist, kommt es langfristig teuer, denn der mehrmalige Gang zum TA wird dir nicht erspart bleiben. Mal abgesehen, dass es deinen Hunden schadet.

Meine Mutter hat jahrelang (leider) Pedigree (sie hat dazu jedoch auch Nahrungsergaenzungsmittel, Fleisch, etc. gegeben, die Hunde hatten ein super schoenes Fell und waren sonst augenscheinlich absolut ok) gefuettert, aus dem Grund, dass es das sogar in Abijan oder in Belgrad gegeben hat.....seit geraumer Zeit fuettert sie Rinti u.a. Sensitive und es taugt den Hunden viel besser und man merkt trotzdem den Unterschied (von "schoeneren" Kot, weniger Darmprobleme etc.).

Wie gesagt, gerade beim Futter sollte man sich genau erkundigen und nicht sparen. :)

Normalerweiße habe ich meine hunde mit hochwertigen futter gefüttert und weil sie eben bei einer freundin von mir mal chappy gegessen haben und ihnen es anscheinend geschmeckt hat dachte ich hal das ich es mal ausprobiere aber ich werde in zukunft wieder mit dem hochwertigen futter füttern da mir die gesundheit meiner hunde wichtig ist ich danke euch für die antworten und werde auch meiner freundin sagen was ich von euch weiß

Mfg Darla

Normalerweiße habe ich meine hunde mit hochwertigen futter gefüttert und weil sie eben bei einer freundin von mir mal chappy gegessen haben und ihnen es anscheinend geschmeckt hat dachte ich hal das ich es mal ausprobiere aber ich werde in zukunft wieder mit dem hochwertigen futter füttern da mir die gesundheit meiner hunde wichtig ist ich danke euch für die antworten und werde auch meiner freundin sagen was ich von euch weiß

Mfg Darla

Hi Darla!
Darf man fragen was für Dich hochwertiges Futter ist?
LG
Sandy + Bande

Klar schmeckt Chappy den Hunden sind ja jede Menge Lockstoffe drin :eek: was hast du denn vorher für ein "hochwertiges" futter gefüttert?

Oben