champignons

die frage hab ich auch schon mal hier gestellt - mir wurde abgeraten aber ich weiss nicht mehr mit welcher begründung
 
Wobei auch die Frage ist, ob sie´s überhaupt fressen....mein Großer frisst echt ALLES, der Kleine eigentlich auch viel - aber Champion kann ich mir behalten.....egal ob roh, ob gekocht oder gebacken.
Wobei wenn ich´s gekocht wo richtig reinmische bzw. sie in einem Gemüse drinnen sind, dann sortieren sie jetzt nicht aus....aber schmecken dürft´s ihnen überhaupt nicht.
Denen graust offenbar schon richtig beim dran schnuppern.
 
die frage hab ich mir noch nie gestellt, ich misch das einfach unters futter :D

wenn ich pizza zB belege, dann brauch ich oft nicht das ganze glas und den rest bekommen beide unters fleisch gemischt. frisst sogar mein haglicher collie ;)

passiert eigentlich sehr selten und von daher denke ich nicht, dass ich mir da irgendwie sorgen machen müsste. meine hunde bekommen eigentlich alles von unseren überbleibseln ins futter ;)
 
haben meine auch schon bekommen.
und finn hat sich auch schon rohe, zum backen vorbereitete - also in mehl, ei und brösel gewälzte - geklaut. den ganzen teller voll .... hat ihm nichts gemacht :rolleyes:
 
danke, dann werden wir halt heute teilen. ein bissi was für die hundis ganz klein geschnitten zum fleisch und ein bissl ws in meinen griechischen bauernsalat:)
 
Sie sind halt schwer verdaulich, man sollts ihnen nicht zu oft geben (egal ob roh oder gekocht).
Hin und wieder ist kein Problem.
 
Mal 'nen übriggebliebenen Löffel voll unter das Futter mischen - warum nicht. Aber ernährungsphysiologisch sehe ich keinen Sinn darin, Pilze mit ihrem für Hunde minderwertigen, dafür sehr schwer verdaulichem Protein zu verfüttern.

Die liegen MIR ja schon wie ein Stein im Magen, und mir SCHMECKEN sie extrem gut - Hunden liegt nix an Champignons, und ihre Verdauung ist noch weniger darauf eingestellt.
 
Oben