Cesar zieht nach Landau

sabintheres

Super Knochen
Hallo Zusammen,
jetzt werden sich alle fragen : "die spinnt jetzt gibt sie cesar wieder her?"

Nun habe ich Cesar schon 7 Wochen und er ist mein absoluter Traum, doch ich war ständig im Zweifel ob ich ihn behalten soll oder nicht. Ich habe mich mit meinen Pflegehunden immer sehr aktiv für die Galgos eingesetzt und ich hatte nie so eine enge Bindung wie zu Cesar. Doch auf Dauer kann ich mir ein Leben mit drei fix Hunden in meiner Whg und in der Stadt nicht vorstellen. Pepper hat sich jetzt schon gut an Cesar gewöhnt, also von daher gibt es keine Problem mehr...

Doch ich habe lange mit Ivona, leitung von windhunde in not gesprochen und wir haben vereinbart wenn sich niemand spitzen klasse toller meldet dann bleibt cesar...es hat sich auch in den 7 wochen niemand toller gemeldet, aber dafür jetzt der lotto sechser..ein pärchen mit hündin, riesen garten und beide selbstständig aus landau in bayern, sie haben sich in cesar verliebt und sind bereit 1100km zurückzulegen, auf ihren geplannten urlaub zu verzichten um cesar bei sich auzunehmen....sie machen gerade einen see in ihr 3000q grundstück, windhunde in not hat den platz jetzt schon vorkontrolliert und mit sehr gut beurteilt......

cesar wird dem himmel auf erden haben und auch im mittelpunkt stehen, er genoß es immer wenn ich mit ihm allein ware und nur augen für ihn hatte...

leider schaffe ich es auf dauer nicht drei hunde meine ganze aufmerksamkeit zu schenken, nicht bei drei hunden mit starken charakter....ich liebe meine beiden und möchte mir den dritten platz für weiter hunde aufheben die meine hilfe immer brauchen werde.....ich freue mich immer wieder wenn ich meine pfleglinge bei ihren neuen besitzern aufblühen sehe...

mein gefühl hat mich von anfang an nicht verlassen, ich liebe cesar aber behalten konnte ich aus vernunftsgrüden einfach nicht und desahlb war ich immer unsicher und mir nicht zu 100% sicher.....

ich möchte mich bei mia, dimmi, cleo, alexia und angelseye bedanken die sich immer mein gesülze anhören mußten und mir immer beistanden und verstanden das mein helfersyndrom stärker als mein drittbesitzersyndrom war...danke an euch zuckerschnecken.....cesar wird morgen wien verlassen und das pärchen wird uns am laufenden halten und uns mailen...

ich hoffe ihr versteht meine entscheidung.......doch nach 7 wochen kam die familie die für cesar das pure paradies sein wird und auf mich warten weitere hunde die einen platz brauchen wo sie kurz aufs paradies warten können...

danke für eure offenen ohren

Hi Sabine!

Ich hatte doch voriges Jahr eine Mischlingshündin gerettet, die aus Griechenland stammte und Enana unheimlich ähnlich sah. Ich behielt sie zwar nur zwei Wochen, aber in diesen zwei Wochen wurde es mir auch klar, dass ich einfach mit vier Hunden nicht konnte. Obwohl ich sie selber gerne behalten hätte, einfach weil die zwei Jungmädels unheimlich viel Spaß miteinander hatten, sie äußerlich hervorragend in mein Rudel passte und auch sonst eine ganz Liebe war.

Dennoch, es war mir einfach zuviel. Und ich denke, dass wir als Menschen, so sehr wir Hunde auch lieben, nicht vergessen dürfen, dass wir auch noch ein wenig Zeit für uns selber brauchen und dass man nicht immer alles so schafft, wie man es gerne hätte. Auf etwas verzichten muss nicht immer negativ sein, Cesar bekommt einen tollen Platz und du kannst weiterhin anderen Hunden helfen.

Ich wünsche Cesar auf jeden Fall alles Gute und hoffe für ihn, dass er die Liebe bekommt, die er verdient und dir wünsche ich, dass du den Abschied gut verkraftest.

lg
Bonsai

Hallo Sabine!

Mir kommt es fast so vor, als würdest Du Dich dafür entschuldigen, das Du Cesar jetzt doch hergibst! Das brauchst Du nicht! Wenn er jetzt den Himmel auf Erden hat, und Du weiter Pflegehunde nehmen kannst, hast Du das beste für alle Parteien getan!

Ich freu mich für Cesar, wünsche ihm alles Gute und ich finde Deine Entscheidung prima

Liebe Grüsse
Silke

abschied von cesar

hallo sabine,

ich bin auch der meinung du musst dich für nichts endschuldigen, im gegenteil, man muss deinen einsatz und deine engagement einfach mal loben. ich finde es toll was du bewegen kannst. für cesar hast du einen tollen platz gefunden und somit weiteren platz geschaffen für andere hilfsbedürftige tiere, die du jetzt immer wieder aufnehmen kannst.

sicherlich fällt der abschied schwer, aber du wirst ihn in deinem herzen behalten (in dem noch soooooo viel platz ist!) mach weiter so......

alles liebe+gute weiterhin für dich und deine lieben

gruß aus deutschland
birgit+bruno, der nervöse (terrier-mix)

Sabine, ich finde es echt suuuper das Du so einen guten Platz für Cesar gefunden hast. Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben und schon gar nicht brauchst Du Dich rechtfertigen. Er hatte schöne 7 Wochen bei Dir, Du kennst seine Gewohnheiten und Macken und kannst sie gut weitergeben.
Ich hatte heuer ja eine Goldie kurz bei mir und mußte sie auch weitergeben. Leni zieht sich immens zurück, wenn ein zweiter Hund im Haus ist. Ist er zu besuch , macht ihr das nix. Aber wenn sie merkt, er bleibt da, verändert sie sich total. Ist halt so.
Also ich wünsch Cesar ganz viel Glück im neuen Heim !

Liebe Grüße Biggi und Leni

Ich danke euch, eure worte bedeuten mir viel und ich halte euch auch am laufenden was cesar berrifft....der abschied wird schwer, aber alexia vom forum hat sich angeboten bei der abholung dabei zu sein und das bedeutet mir fiel...

danke euch allen, dieses forum bzw die leute hier sind so süß und verständnisvoll und ich danke für eurer lob und den respekt für meine entscheidung!!

cesar wird es toll haben und das warten hat sich gelohnt!!!!

aber in meinen herz haben meine zwei einen fixen platz und ihnen gehört meine ganze aufmerksamkeit und den pflegekinder schenke ich meine ganze liebe für die zeit in der sie ihre schlimmen geschichten vergessen können und gebe sie frei für besitzer die sich nach genau dem schützling sehnen!!!

hab euch alle lieb:) :) :)

Hey Haus mit Garten und See und Hündin, wenn das nicht der Hundehimmel auf Erden ist, dann weiß ich auch nicht...

Wunderbar - schön daß ihr so ein gutes neues zuhause für Caesar gefunden habt.

Und deine 2 'permanenten' Lieblinge werden dir sicher über den Verlust weghelfen.

Und wie schon mehrfach gesagt wurde - der nächste Hund in Not kommt bestimmt...

Ich wünsch Caesar eine gute Reise - ich kenne übrigens Landau - ist wirklich schön dort!!!

Sabine, du musst wirklich in keinster Weise ein schlechtes Gewissen haben. Im Gegenteil, du gehörst mal soooooooo fest umarmt, das kannst du dir garnicht vorstellen.
Ich bin mir sicher, Cesar wird es super haben, deine Erzählungen klingen echt prima. Ich wünsch ihm ganz viel Glück und ein wunderschönes Leben!!
Ist er morgen noch mit? Möcht mich auch von ihm verabschieden und Cleo sicher auch.
Ich hoffe, dass du den Abschied gut verkraftest, ich kann mir denken, wie schwer dir das fallen wird... Ich wünsch dir viel Kraft, blick nach vorne, wie schon öfter gesagt: Der nächste Hund in Not wartet und freut sich auf dich :) .
Bis morgen, Süße!

Hab erst jetzt gelesen, dass Cesar ein neues zu Hause bekommt.
Ich find es toll, dass er jetzt so einen schönen Platz bekommen hat, er wird sich bestimmt schnell einleben. Hab mich ja selbst überzeugen dürfen wie sehr du dich in ihn und er sich in dich verliebt hat und deshalb find ich es bewundernswert, dass du dich doch noch so entschieden hast.
Jeronimo wird aber auch ein wenig traurig sein, Cesar war doch schon sein Kuschelbär, aber er hat ja noch Zoe.

Wenn du jemanden zum Quatschen oder Ausheulen brauchst, du weißt ja wo du mich erreichen kannst. Ich bin stolz auch dich!!

Viele Bussis
Nicole

Wer wirklich liebt - kann loslassen !!!
Es gibt nicht viele Menschen, die das schaffen...
Sei unheimlich stolz auf Dich !

lg
Conny

Original geschrieben von Nicole
Hab erst jetzt gelesen, dass Cesar ein neues zu Hause bekommt.
Ich find es toll, dass er jetzt so einen schönen Platz bekommen hat, er wird sich bestimmt schnell einleben. Hab mich ja selbst überzeugen dürfen wie sehr du dich in ihn und er sich in dich verliebt hat und deshalb find ich es bewundernswert, dass du dich doch noch so entschieden hast.
Jeronimo wird aber auch ein wenig traurig sein, Cesar war doch schon sein Kuschelbär, aber er hat ja noch Zoe.

Wenn du jemanden zum Quatschen oder Ausheulen brauchst, du weißt ja wo du mich erreichen kannst. Ich bin stolz auch dich!!

Viele Bussis
Nicole

Bussi an Dich, natürlich hatte ich ja auch von Dir immer ein offenes Ohr! Bussi auch an deine zwei kampfkatzen!!!:D

nein....das pärchen ruft std um std an, ihr auto ist auf dem weg hierher eingegangen, der kompressor?? ( sie sind jetzt irgendwo zwischen bayern und österreich und warten auf einer raststation auf ein ersatzteil...sie sind aber sehr besorgt und melden sich in regelmäßigen abständen, cesar kommt wirklich zu einer fürsorglichen family....

gute besserung....wie gehts denn?

Fahren sie dann gleich wieder, oder bleiben sie noch? Wenigstens hast du noch ein bissi Zeit mit ihm, wenn sie Probleme mit dem Auto haben. Hört sich aber wirklich alles super an! Ich wünsch ihm ganz viel Glück (auch wenn ich mich wiederhole).

Mir geht's eh wieder ganz gut, bisschen Schnupfen noch, aber naja. Mich fesselt nix länger als einen Tag ans Bett ;) . Deswegen muss ich jetzt los, muss meinen unererwarteten freien Tag genießen, mit meiner Maus natürlich.

Hallo zusammen

Die Neuen kamen, sahen und siegten....

Die beiden kamen gestern abend um 11 völlig erschöpft von der autogeschichte bei mir an, cesar liess sich die ganze zeit streicheln und genoß die ruhe der beiden, die sie wirklich ausstrahlten, wir gingen abends noch gassi und plauderten bis 2 uhr früh...dann schliefen sie hier in einem hotel und in der früh waren wir noch lange am wb spazieren..herrlich, alexia und alfred waren auch dabei....cesar fühlt sich von ihnen ziemlich angezogen und genoß jede streicheleinheit und stieg ohne zu zögern ins auto, auch kimba seine neue schwester ist zuckersüß...der doch immer schüchterne cesar war ganz und gar nicht schüchtern und verpaßte mir einen abschiedskuss und meinte: "sabine ich bin froh endlich eine eigene familie für mich zu haben , mach dir bitte keine sorgen"
seine lockerheit verblüfte mich aber ich mußte so heulen und auch die beiden , wir hielten uns und dann fuhren sich auch schon weg...cesar fehlt mir sehr und ich suche ihn ständig, immer wieder kommen heulattacken und ich bin erstaunt dass ich es echt geschafft habe.......cesar wird ewig tief in meinen herzen sitzen.......mein erstes pflegekind dass ich so ungern von mir ziehen liess.......doch die besitzer sind supper gummi lieb und total einfühlsam..cesar fühlte sich sichtlich wohl!!!

doch jetzt mit zwei hunden kommt mir alles leer vor obwohl zoe und pepper meine traurigkeit die ganze zeit mit ihren charme überdauern, zoe und pepper danke für eure hilfe!!!!

Oh Sabine, es tut mir so leid, ich kann mir vorstellen wie's dir geht :( :( ...
Traurig bin... Ich fühl echt mit dir mit, wie gesagt... Ich hoff, es geht dir bald besser, es ist klar, dass du im Moment traurig bist...
Aber denk dran, dass Cesar es sicher toll hat, Alexia hat mir heute alles erzählt und du ja auch schon davor und hier... Es hört sich alles traumhaft an. DU warst es, die Cesar so ein tolles neues zu Hause verschafft hat, sei stolz auf dich, und freu dich auf den nächsten Hund, der dank dir ein wunderschönes Leben haben wird... Und auf den nächsten und den danach usw...

dickes knuddelbussi an cleo und an dich...vermiss dich schon, in letzter zeit haben wir uns wenig gesehen du gestresste frau, du...

furchtbar traurig aber auch wieder nicht... cesar hat immerhin ein tolles zuhause!! aber es ist schrecklich, ein geliebtes tier "ziehen zu lassen", ich weiß... :( :(

Oben