Cesar zieht nach Landau

Ich dich auch Sabine! Aber Samstag *freu*...
Dicke Bussis zurück und richt deinen drei hübschen (sooo hübsche Fotos :) ) auch welche aus.

Mail von den neuen Cesar-Besitzern

Guten Morgen liebe Sabine,
um 22.30 sind wir gestern in Landau eingetroffen, haben Dir dann auch gleich auf die Mailbox gesprochen. Die Autofahrt war anstrengend, aber Cesar war ganz lieb. Er und Kimba haben viel geschlafen, wir haben aber oefters Pause gemacht. Schon im Auto gab es Annäherungsversuche von seiner Seite aus. Als wir Zuhause waren, hat er erst einmal das ganze Haus untersucht und viel getrunken. Nach einer halben Stunde haben wir alle vier schon auf dem Bett gelegen und er hat sich auf den Rücken gelegt und wollte von uns gestreichelt werden. Die Nacht war auch ganz ruhig. Er hat schön in seinem Körbchen geschlafen, ist ab und zu auf Wanderschaft gegangen um sich im Haus umzuschauen. Heute Morgen kam er zu uns ins Bett und wollte schmusen. Kimba ist auch ganz begeistert von ihrem neuen Bruder, die beiden spielen schön zusammen. Cesar wird immer zutraulicher, vorhin haben wir sogar ein Küsschen bekommen. Unser Garten hat ihm auch sehr gut gefallen, er ist mit Kimba um die Wette gelaufen und beide hatten einen Riesenspass. Leider ist die Batterie unserer Digitalkamera kaputt, wer werden so schnell wie möglich Bilder machen und sie Dir zumailen.
Wir werden uns nachher mal telefonisch melden.
Bis dahin,
ganz liebe Grüsse auch an Wolfgang
von Uwe-Felix + Olli + Kimba + Cesar :-)

Ach Sabinchen...

Als ich das jetzt gelesen habe, hatte ich schon Tränen in den Augen, aber ich weiß nicht welche, bestimmt waren es Freudenstränen.
Es ist schön zu hören wie schnell Cesar sich schon eingewöhnt hat, wirklich toll.

Ich drück dich ganz, ganz fest und schick ein dickes, fettes Bussi an euch fünf :D

Ach ja, die neuen Fotos von euch sind super lieb!!

Bis bald und LG
Nicole

Sabine Du kannst so stolz auf Dich sein!

Du und nur Du alleine hast Cesar diese große Chance ermöglicht! Die Mail von den neuen Leuten von Cesar hört sich ja wirklich toll an! Er dürfte ja auch vor dem MAnn keine Scheu zeigen!

Ich bewundere Dich, auch wenn es Dir sicher wahnsinnig schwer gefalen ist! Ich habe früher auch überlegt, ob ich statt einem dritten fixen Hund einen Pflegehund aufnehme, aber MArio hat gleich richtig gesagt "Wenn wir einmal einen dritten Hund in der Familie haben, schaffen wir es ncihtmehr Ihm ein anderes Zuhause zu suchen - der bleibt dann für immer".

Ich finde es ganz toll von Dir und es ist ja so wichtig bei den vielen armen Hudnen die einen Pflegeplatz suchen um vor dem Tod gerettet werden zu könnnen, daß es so Menschen gibt wie Dich! So, genug gesülzt, ich nehm Dich ganz fest in den Arm und denk daran, der nächste Hund der Deine Hilfe braucht wartet schon, und genau deshalb war es so wichtig, daß Cesar nach Landau gezogen ist!

Alles Liebe
Sonja

P.S.: Hat mir der Bestellung alles geklappt?

Och Sabin, es ist traurig für dich.Sei stolz auf dich.
009.gif

Cäsar geht es dort bestimmt gut.
Ich finde es sehr gut, daß du mit den Leuten Kontakt hast.

danke an eure lieben worte
übrigends es ist nicht nur ein mann, das pärchen sind zwei männer uwe und olli...hatte angst das er panisch wird doch im gegenteil er hat sie von anfang an vergöttert!! die beiden sind schon seit 6 jahren verheiratet

@jimny: bestellung ist noch nicht weg, weil mia mit blanca unbedingt mitbestellen will und sie kommt heute abend vom urlaub, hat mir eine sms geschickt dass wir doch warten auf sie...ist ja ehrensache, also sobald ich es habe die bestellung dann geht es ab..

...

von mir auch ein Trösten, dass der große Zwillingsbruder von Ginger nun weg ist aber er wird es dort sicher gut haben und du bekommst ja auch bald den nächsten ;)

Lg Nicci (die Pepper noch immer so gern knuddeln würde) :D

Schön das zu hören, Sabine. Und sicher beruhigend, oder?
Ich hätte mir auch gedacht, dass er sich fürchtet, arg, wie er unterscheidet. Aber natürlich toll, auch dass er gleich von Anfang an keine Angst hatte. Freu mich sehr, dass es ihm so gut geht :) .
Und auf Samstag freu ich mich auch.
Schön zu lesen, dass es dir schon ein bisschen besser geht... Ganz darüber hinweg bist du wahrscheinlich noch nicht, eh klar. Lass dir Zeit...
Drück dich nochmal.

Original geschrieben von sabintheres
Hallo zusammen

Die Neuen kamen, sahen und siegten....

Die beiden kamen gestern abend um 11 völlig erschöpft von der autogeschichte bei mir an, cesar liess sich die ganze zeit streicheln und genoß die ruhe der beiden, die sie wirklich ausstrahlten, wir gingen abends noch gassi und plauderten bis 2 uhr früh...dann schliefen sie hier in einem hotel und in der früh waren wir noch lange am wb spazieren..herrlich, alexia und alfred waren auch dabei....cesar fühlt sich von ihnen ziemlich angezogen und genoß jede streicheleinheit und stieg ohne zu zögern ins auto, auch kimba seine neue schwester ist zuckersüß...der doch immer schüchterne cesar war ganz und gar nicht schüchtern und verpaßte mir einen abschiedskuss und meinte: "sabine ich bin froh endlich eine eigene familie für mich zu haben , mach dir bitte keine sorgen"
seine lockerheit verblüfte mich aber ich mußte so heulen und auch die beiden , wir hielten uns und dann fuhren sich auch schon weg...cesar fehlt mir sehr und ich suche ihn ständig, immer wieder kommen heulattacken und ich bin erstaunt dass ich es echt geschafft habe.......cesar wird ewig tief in meinen herzen sitzen.......mein erstes pflegekind dass ich so ungern von mir ziehen liess.......doch die besitzer sind supper gummi lieb und total einfühlsam..cesar fühlte sich sichtlich wohl!!!

doch jetzt mit zwei hunden kommt mir alles leer vor obwohl zoe und pepper meine traurigkeit die ganze zeit mit ihren charme überdauern, zoe und pepper danke für eure hilfe!!!!

Hallo Sabine!

Wie angekündigt bin ich nun da.

Hab mich kurz umgschaut und gleich diesen Thread gefunden.

Ich freu mich so für Cesar, dass er ein so tolles Zuhause gefunden hat.

Allerdings kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die der Abschied schwergefallen ist.
Aber du wirst sicherlich schnell darüber hinwegkommen, wenn du durch den Kontakt zu Cesars neuer Familie erfährst, wie gut es ihm geht.

Neuigkeiten von CESAR

Hallo, liebe Sabine !!!
wir bitten 1000 mal um Entschuldigung, dass wir uns erst heute bei Dir melden.
Cesar macht uns weiterhin sehr viel Freude. Der Termin beim Psychologen war sehr interessant und aufschlussreich. Wir haben einige Tipps und Ratschläge im Umgang mit Cesar und Kimba erhalten, die uns schon viel gebracht haben. Ein Tipp der Psychologin war, wenn Cesar im Garten ist und nicht mit ins Haus kommen will, dann sollen wir ihn einfach in Ruhe lassen und genau das machen wir auch. Es dauert dann gar nicht lange und Cesar kommt von ganz alleine angetrabt. Mittlerweile hat er aber gemerkt, dass wir nichts böses von ihm wollen und er ist meist der erste, der im Haus ist.
Auch ohne Leine läuft Cesar immer besser. Wenn wir ihn rufen, kommt er sofort zurück. Vor einigen Tagen hat er einen Hasen auf den Feldern gejagt und Olli rief einfach ganz laut "zurück" und Cesar kam sofort zurück, wir waren ganz stolz auf ihn :-)
Wir haben bei Cesar einen 2 ten Leishmaniose-Test durchführen lassen, das Ergebnis war natürlich (oder besser gesagt zum Glück) negativ.
Mit Kimba müssen wir heute um 16.45 h zum Tierarzt. Sie hatte vor einigen Tagen ein vollkommen weisses Auge und wir befürchteten schon, sie sei erblindet. Es war aber wohl nur eine Infektion. Wir machen ihr 5 x täglich Antibiotika und eine Salbe in ihr Auge und es sieht schon viel viel besser aus (zum Glück)
Die Bilder von Cesar und Kimba (es sind mittlerweile 3 Filme) haben wir noch immer nicht entwickeln lassen, haben dies aber diese Woche noch vor.
Wie geht es Euch ? Wir hoffen doch mal gut
Wir würden uns freuen, von Euch zu hören.
PS.: wir sind gerade dabei, eine private Homepage zu erstellen. Dort gibt es dann auch immer aktuelle Bilder von Cesar und Kimba :-)
Liebe Grüße an Euch aus dem fernen Landau senden

Felix + Olli + Kimba + Cesar

Das mail ist echt süß, da spürt man das was rüber kommt auch wen man die Leute nicht kennt.
Schön das der Cesar so ein schönes neues zu Hause hat.

Super!
Ich kann mir vorstellen, dass du voll erleichtert bist, Sabine, oder? Und wahrscheinlich eh gut, dass sie weiter weg sind, denn wenn ihr euch treffen würdet, würd das im Nachhinein sicher dir und Cesar wehtun.
Schön zu hören, wie wunderbar er es hat!

Da hast du dir ja völlig um sonst Sorgen gemacht.

Freu mich riesig, dass es Cesar so gut getroffen hat. Er hat es ja auch verdient, der Schatz.

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin sowieso der Meinung, dass es für jeden Hund (der vermittelt wird) den richtigen Platz gibt, man (Frau) muss sich nur Zeit lassen um ihn zu finden. Freu mich echt für Dich, weiss wie es ist wenn man einen Hund ins Herz geschlossen hat und ihn weiter vermittelt. habe auch schon Pflegeplatz gemacht, jetzt hab ich selber 3 und gehe ganztags arbeiten. Da ich Solo bin geht es nicht mehr.

habe cesar von euch allen die ihn lieben lernten und kennenlernen wollten einen dicken schmatzer geschickt und da wäre er gleich umgekiept mit seinem zarten beinchen:)

Oben