Cesar Millan Bücher

beagle_passion

Medium Knochen
Hallo
Da ich von diesen Mann fasziniert bin und fast täglich seine Sendund schau. Wollt ich mir jetzt auch eins seiner Bücher kaufen.
Also hat von euch schon einmal eins seiner Bücher gelesen ? Wie fandet ihr sie? Und welches Buch ist am besten ? Ich kann mir nicht am Anfang alle kaufen :rolleyes:.

LG Lisa :)

"Dieser Mann" ist imho nix anderes als ein tierquälerischer Gartenzwerg auf Ego-Trip, tut mir leid. Bist du sicher, dass du bei seinen Sendungen auch ganz genau hin schaust? Nicht einen luckerten Cent gäbe ich für eines seiner Machwerke aus :cool:

Hallo
Da ich von diesen Mann fasziniert bin und fast täglich seine Sendund schau. Wollt ich mir jetzt auch eins seiner Bücher kaufen.
Also hat von euch schon einmal eins seiner Bücher gelesen ? Wie fandet ihr sie? Und welches Buch ist am besten ? Ich kann mir nicht am Anfang alle kaufen :rolleyes:.

LG Lisa :)

Eignen sich hervorragend zum Griller anzünden:cool:....wäre gar nicht auf die idee gekommen sie zu lesen:eek:

ich habe 2 bücher von ihm gelesen und finde sie sehr gut!
ich habe ettliches davon auch erfolgreich in die praxis übernehmen können...
tipps vom hundeflüsterer ist allgemein und das andere "welcher hund passt zu uns" ist empfehlenswert bevor man sich überhaupt einen hund zulegt!!!
in beiden büchern wird finde ich gut auf eigenheiten verschiedener hunderassen eingegangen...
wie man sie auslastet...
ein kritischer teil über impfungen..
richtiges verhalten in hundezonen usw.
auch gute tipps für ängstliche unsichere hunde...

ich hab sie auch schon des öfteren verborgt und bis jetzt nur positives feedback bekommen...

Also ich schau mir seine Sendung immer GANZ genau an ;).
Ich find ihn toll alleine sein Motto "ich resozialisiert Hunde und trainiere Menschen". Auch das er viel mit Energie arbeitet find ich toll. Auch sein Konzept ist gut "bewegung, disziplin und zuneigung". Er ist bestimmt nicht der beste wenn es darum geht dem Hund sitz platz usw beizubringen. Aber wenn es darum geht eine gute Vertrauensbassis aufzubauen und das der Hund dich als Rudelführer akzeptiert ist er der beste. Und würde er nicht optimal mit seinen Hunden umgehen die früher alle aggressiv waren würde sich sein Rudel schlechter Verhalten. Auch gut finde ich das er Hunde mit zu sich nachhause nimmt und sie dort wieder lernen "hund" zu sein von seinem Rudel.

LG Lisa

seine bücher sind um einiges besser als die sendung;).....
vor allem fällt hier die sensationsgeilheit und der quotendruck weg...

Ist die Faszination, die dieser Giftzwerg auf Menschen ausübt also offenbar einfach nicht auszurotten :eek:

Vielleicht solltest Du bei den Videos einmal GANZ genau den Hunden ins Gesicht schauen, anstatt dem Männlein an den Lippen zu hängen?

Ich hab seine Bücher auch gelesen (wüsste jetzt aber nur von zweien) und find sie widerlich.

Ist die Faszination, die dieser Giftzwerg auf Menschen ausübt also offenbar einfach nicht auszurotten :eek:

Vielleicht solltest Du bei den Videos einmal GANZ genau den Hunden ins Gesicht schauen, anstatt dem Männlein an den Lippen zu hängen?

Ich hab seine Bücher auch gelesen (wüsste jetzt aber nur von zweien) und find sie widerlich.

So Leute haben mehr Anhänger als man glauben will:eek:

Auch sein Konzept ist gut "bewegung, disziplin und zuneigung". Er ist bestimmt nicht der beste wenn es darum geht dem Hund sitz platz usw beizubringen. Aber wenn es darum geht eine gute Vertrauensbassis aufzubauen und das der Hund dich als Rudelführer akzeptiert ist er der beste.
LG Lisa

das konzept mag gut sein, allein an der umsetzung haperts halt :rolleyes:

aber es steht dir frei einen trainer der mit fusstritten, massiver leineneinwirkung und übermässiger aversivität an hunden arbeitet, als gut zu bezeichnen..........nur solltes du den ausdruck "vetrauensbasis" gegen verunsicherung und angst austauschen.......und das ist wirklich eine schlechte ausgangssituation um einem hund sitz und platz beizubringen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also ich hab ein Buch gelesen und fand das super.

Das geschriebene find ich besser als die Sendungen.
LG

das konzept mag gut sein, allein an der umsetzung haperts halt :rolleyes:

aber es steht dir frei einen trainer der mit fusstritten, massiver leineneinwirkung und übermässiger aversivität an hunden arbeitet, als gut zu bezeichnen..........nur solltes du den ausdruck "vetrauensbasis" gegen verunsicherung und angst austauschen.......und das ist wirklich eine schlechte ausgangssituation um einem hund sitz und platz beizubringen.:cool:

ICH hab noch nie gesehen das er einen Hund verletzt oder verunsichert.. MIR wäre es lieber wenn ich einen aggressiven Hund hätte bei den JEDER andere Trainer gesagt hat ich soll ihn einschläfern Cesar kommt und ihn halt einmal "gröber" (was schon übertrieben ist) angreift und ich ihn nicht töten muss..
Aja das letzte mal hab ich gesehen das er bei einem Hund war der aus dem Labor gekommen ist und die Besitzer ihn gerettet haben aber er sich nach ein paar Jahren noch immer nicht angreifen lies. Es hat ein paar Stunden gedauert aber dannach ist der Hund ihm schwanz wedelnt nach gerennt und hat sich streicheln lassen. Sehr böser Mensch muss ich schon sagen -.-''. :mad:

@Alisa darf ich fragen welches Buch du gelesen hast ? :)

LG Lisa ;)

Manche möchten es einfach nicht wahr haben. :rolleyes:
Schau mal auf you.tube.
Nix geht von heute auf morgen bei einem Hund und schon gar nicht nach in ein paar Stunden.
Schwanzwedeln bedeutet nicht immer, daß ein Hund hocherfreut ist.
Auch bei Unsicherheit wird gewedelt. zb.
Ja es ist böse, war er den Hunden antut.

Wenn ich das Gesicht schon sehe wird mir schlecht :mad:.
Man braucht sich ja nur die unendlich vielen Videos auf Youtube anschauen, eins schlimmer als das andere.
Hier z.B., Tritte gegen die Eingeweide, und auch von vorne bekommt der Hund eins drüber gebraten. Und siehe da, genau in dem Moment wedelt der Hund auch mit dem Schwanz, ein Zeichen von Freude?? :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=IIjSchJzCoU&feature=related
Seine Kommentare zu den diversen Problemen......einfach unglaublich :(
Und kein Video ohne Hund der eine dünne Schnur direkt an der empfindlichsten Stelle am Hals sitzen hat, klar pariert der Hund wenn ich daran ziehe, dann hat er weniger Schmerzen......

ICH hab noch nie gesehen das er einen Hund verletzt oder verunsichert..

LG Lisa ;)

und nur weil die es im FERNSEHEN nicht siehst, heisst es das es nicht passiert?

deine meinung, aber vielleicht findet sich jemand der dir erklärt, was er hinter der kamera mit den hunden treibt, dass kann man nämlich danach vor derselben gut erkennen, und wie schon erwähnt schwanzwedeln ist nicht immer ein ausdruck von freude.

die hunde die gezeigt werden sind zum grossteil ganz "normale" haushunde mit etwas unbedarften haltern und er verdient sein geld damit, die hunde ein bissl zu treten, sie mit spezieller leinentechnik vorzuführen und dann total verunsichert und eingeschüchtert wieder an die halter zu übergeben.

ICH seh das.

Hi
Ich hab das Buch; Tips vom Hundeflüsterer: Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund gelesen.

Serien habe ich nur ein paar gesehen, da aber die ganzen und nicht nur YT Ausschnitte :rolleyes:
Sehr arge Hunde sind da dabei, finde die sind meistens nicht mit den Hunden zu vergleichen die bei uns als Problemhunde abgestempelt werden.

LG

Hi

Sehr arge Hunde sind da dabei, finde die sind meistens nicht mit den Hunden zu vergleichen die bei uns als Problemhunde abgestempelt werden.

LG

das ist sicher ansichtssache. abgestempelt werden sie von menschen, da hat jeder wohl seine eigenen vorstellungen.

ich kann mich zb bei den serien an keinen echten härtefall erinnern, aus meiner sicht, aber spielt auch keine rolle, weil seine vorgehensweise immer nach dem gleichen schema abläuft, egal wie gross oder klein das "problem" ist, ausser das sie tritte, tele und co bei den neueren folgen nicht mehr so offensichtlich zeigen.

dass die hunde bei seinem "gsch" so klein werden, hat vermutlich mit der vielen energie zu tun die er verströmt :rolleyes:

Oben