Celina sehnt sich nach einem liebvollen Zuhause!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Hiermit möchte ich meine Patenhündin Celina vorstellen:D

Celina ist ca. 2 Jahre alt und wurde im September 2008 als Fundtier ins Wiener Tierschutzhaus gebracht.

Der Tierheimaufenthalt stresst Celina sehr. Sie dürfte es in ihren vorherigen Leben nicht gut gehabt haben, hat sie jedoch einmal Vertrauen gefasst (Stichwort Leckerlis......seeeehr bestechlich:D), ist sie ein kleiner liebevoller Clown:D

Celina ist eine etwas unsichere Hündin, die jedoch sehr sehr lernbereit u. aufnahmefähig ist und sich mittlerweile ganz gut durch die für sie etwas schwierigen Situationen führen lässt. Man merkt einfach mit welcher Freude sie beim Training mitmacht. Ausserhalb des Tierheimgeländes ist sie viel entspannter und lässt sich sehr gut an der Leine führen.

Celina sucht ruhige u. hundeerfahrene Menschen, die ihr die nötige Sicherheit vermitteln. Kinder u. andere Tiere sollten nicht im selben Haushalt vorhanden sein.

Die Hübsche liegt mir, wie alle meine Patenhunde, sehr am Herzen. Sie soll ihr Leben nicht im Zwinger verbringen müssen. Celina kann jederzeit unverbindlich besucht werden.

Bitte helft Celina......leitet es weiter.........


b7orysghebusrxvts.jpg


b7or8aqxezmlrtnc0.jpg


b7or8zezr6o0kpen4.jpg


b7or9segil4w3jcrk.jpg


b7orwkyah6lzr7nmo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Celina sucht ihr Zuhause.....

Flyer kann man von mir beziehen, bitte helft ihr aus dem Tierheim, indem ihr ein paar Flyer aufhaengt bzw. weiterleitet.

Danke euch!:)
 
Nein, leider ist sie nicht vertraeglich gegenueber anderen Hunden oder auch Katzen.

Celina sucht einen ruhigen Platz bei einem souveraenen Menschen, der ihr Sicherheit gibt, sie ist eine sehr sehr wiffe und lernwillige Maus und wir machen im Training wirklich gute Fortschritte. Es macht richtig Spass mit ihr zu arbeiten. Sie ist auch leinenfuehrig, braucht jedoch einen Menschen, der ihr wie schon geschrieben die Sicherheit vermittelt die sie braucht und auch dankbar annimmt.

Wenn sie weiss, dass sie wieder einmal was super gut hingekriegt hat, dann hat sie so einen babyhaften und entspannten Gesichtsausdruck.:D

Sie ist wirklich ein toller Hund, der auf die richtigen Menschen wartet.
 
Von Celina haben wir ebenfalls neue Fotos gemacht:D

b8nbtfwfzted3pkfz.jpg


b8nbu9jbburjlff0f.jpg


b8nbuzy8wiiwkrv7j.jpg


Celina wartet nach wie vor auf ihren Menschen, der ihr eine Chance gibt.
 
Und sie wartet noch immer...............

Celina ist soweit......:D sie ist viel aufgeschlossener, begegnet ihrer Umwelt viel viel selbstsicherer und hat einfach auch wieder Spass. Man merkt, dass sie noch sehr jung ist, weil sie manchmal ein richtiges Kasperl ist. :D Sie hat echtes Talent fuer Faehrten / Nasenarbeit und auch sonst ist sie sehr lernfaehig und arbeitet mit Begeisterung mit. Sie beherrscht die Grundkommandos, ist leinenfuehrig und lernt wahnsinnig schnell.

Kurz und gut sie ist eine tolle Maus, die auf Menschen wartet, die ihr Ruhe vermitteln. Wir haben riesen Fortschritte gemacht und sie ist mittlerweile bereit fuer ein neues Zuhause.

Sie ist noch so jung und sollte halt nicht noch laenger im TH warten muessen.
 
Meine Celina wartet noch immer............:( sie befindet sich nun seit genau 1 Jahr im Tierheim! Hatte 0 Interessenten und geht dort buchstaeblich unter.

Wer sich fuer Celina entscheidet, bekommt eine sehr liebe, lernwillige und wiffe Huendin. Hat sie einmal Vertrauen gefasst und das dauert bei ihr nicht soo lange, dann geht sie mit einem durch dick und duenn. Bei Menschen, die einfach ruhig und sicher mit ihr umgehen, waere sie super aufgehoben.

Jeder der sie kennenlernen durfte, war erstaunt, wie viel sicherer und relaxter sie geworden ist.

Celina und ich freuen uns ueber jeden Besuch, so wie der von Pinksogg, die diese Fotos vor einigen Wochen aufgenommen hat:


bccn18zuys1ttt9fm.jpg


bccn2hzp3z6yes3cy.jpg


bccn3605f084vxxc2.jpg


bccn3uxvxr7olb5ky.jpg


bccn4i894sui7fbb6.jpg


bccn5hck8hnu71ywy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bccn65gni8qtqpi4i.jpg


bccn6spo8sn6z90jm.jpg


bccn7din3rvm3l4oy.jpg


Aeh, Celina schaut in Natura viel huebscher aus, das sagt jeder:D

Bitte helft Flyers zu verteilen, wenn man einkaufen geht, einfach mal einen aufhaengen, bei der Tierhandlung usw. (danielaverrall@yahoo.com). So viele Hunde, die oft jahrelang gesessen sind, haben so ein Zuhause gefunden.

Celina ist nun ung. 3 Jahre alt und sie sollte nun wirklich dringendst ein Zuhause finden. Sie soll nicht einer von den Hunden werden, die ihr Leben im Tierheim verbringen muessen.

Vergesst meine Celina bitte nicht. :(
 
Meine Celina wartet leider noch immer:(

Wir haben gemeinsam so viel erreicht......wenn ich daran denke, wie unsicher sie anfangs war......und wie Celina jetzt ist.........:)

Meine Maus kann mittlerweile ohne Probleme an anderen Hunden vorbeigehen.....sie hat sogar eine Hundefreundin gefunden, die beiden gehen nebeneinander, fordern sich zum gegenseitigen Spielen auf..........mittlerweile denke ich, dass es eventuell mit einem sehr sicheren, ruhigen, souveränen und v.a. älteren Hund klappen koennte. Das würde nicht von heute auf morgen funktionieren, aber anhand wie sie Noshia (ihre Hundefreundin) begegnet.......ist sie nicht komplett hundeunverträglich. Die beiden mögen sich sehr.

Sie hat einen super Grundgehorsam und ist mittlerweile absolut leinenführig. Gleichzeitig hat sie viel mehr Selbstvertrauen gewonnen, denn sie reagiert mittlerweile gelassen, wenn sie anderen Menschen begegnet. Alles was sie braucht, ist jemand, der ihr Sicherheit vermittelt. Dann geht sie mit einem durch dick und duenn.

Sie hat sich zu einer lustigen Maus entwickelt, die auch mal Pommes in den Ohren haben kann, wenn man z.B. eine Fährte aufgenommen hat. Aber auch da, kann man sie sehr schnell wieder an sich orientieren. Fährte.....dh Nasenarbeit, das ist Celinas Leidenschaft.............

Es ist echt schön mitzuerleben, wie sie sich entwickelt hat. Was fehlt, ist ein Zuhause.

Sie wartet nun schon seit September 2008 im Tierheim.

Hier ein paar neue Fotos:


bhqtj69jqm0biv9jb.jpg


bhqtk6mrjlvaamtc7.jpg


bhqtkrvqyei6hs1l3.jpg


bhqtlbrz021faneo7.jpg


bhqtlyzupuhf97fnr.jpg


bhqtmi9xlg85aig3r.jpg


bhqtn80hus9hgnbwn.jpg


bhqto39a64cubr0uf.jpg



Es warten so viele bemerkenswerte Hunde im Tierheim auf ein Zuhause. Celina ist eine von ihnen, die noch immer auf ihre Menschen wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten:D Meine Celina ist soeben mit meinen Rambo spazieren gewesen, mit extrem geringer Distanz, auch kurz mit Kontakt und beide haben sich gefreut!!!:)

Kann euch gar nicht sagen, wie gluecklich und stolz ich auf meine Beiden bin.......es hat sich schlichtwegs gelohnt, das Ganze langsam aufzubauen!!!!!

Wir werden auch weiter daran arbeiten.....damit es die Maus noch leichter hat.........:)

Ach ja, hab ich euch schon gesagt, wie stolz ich gerade bin, koennte platzen...............:D:D Huepffreu
:D:D
 
Und es wird immer besser!!!!!!!!!!!!!!:D:D Letztes WE waren Celina und ich mit einer anderen Hündin spazieren, sie hat sich über diesen Kontakt sehr gefreut:):)

Celina hat sich so toll entwickelt, sie hat echte Quantenspruenge gemacht! Sie braucht halt jemand der ihr Sicherheit vermittelt und der mit ihr auch "arbeitet", dh. die richtige Sportart etc. findet (ist halt eine Wunschvorstellung), weil Celina arbeiten MÖCHTE. Sie hat einen super Grundgehorsam, geht ohne Probleme an anderen Hunden vorbei und verhält sich echt Klasse bei kontrollierten bzw. ausgewählten Hundebegegnungen.

Sie ist eine ganz liebe Maus, die hier und da auch mal Pommes in den Ohren hat und mit der man viel lachen muss:D

Sie wartet jetzt auch schon fast 2 Jahre im TH. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bewundere dich wirklich sehr, für deinen Einsatz und deine Arbeit an dieser wirklich wunderschönen Hündin und ich wünsche dir und der Hündin bald einen ganz tollen Platz, wo sie genau so einen tollen Partner bekommt, wie du jetzt einer bist für sie.
Ähm, natürlich wünsche ich nur der Hündin den Platz!;):D
Das du so viel Erfolg mit ihr hast, ist wahrscheinlich schon Lob genug für dich, aber man kann es nicht oft genug sagen: du machst das supertoll.:p:cool:;):D:)
Allerliebste Grüße und viel Glück
gabi
 
Nachdem Celina ja jetzt doch zu souveränen, ruhigen Hunden genommen werden kann, wer sie genau mein Fall!

Leider ist ein dritter hund einfach nicht möglich und ich hoffe ja, dass meine beiden noch lange bei mir sind.

ich wünsch euch alles alles Gute und einen ganz tollen Platz!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben