Celina sehnt sich nach einem liebvollen Zuhause!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die lieben Worte:) Celly gebührt das Lob......mit ihr ist es einfach...eben weil sie so gerne "mitmacht". Werde versuchen ein Video bem nächsten Hundespaziergang zu machen.

Welche Voraussetzungen müsste ein potentieller Zweithund haben?

Er sollte älter und v.a ruhig und souverän sein. Man müsste das Ganze halt langsam aufbauen und Schritt für Schritt schauen ob ein Zusammenleben im selben Haushalt möglich wäre. Da sollte man halt schon die jeweiligen Hunde lesen können. Hätte mich das jemand vor 2 Jahren gefragt, ob sie eventuell als Zweithund geeignet wäre, hätte ich ohne zu Zögern verneint.....heute sieht das etwas anders aus. Wie gesagt, man müsste sich das genau anschauen.

Hat zwar länger gedauert aber wir haben, denke ich, eine gute Basis geschaffen. :)

Und wieder Mal.......haben wir einen Spaziergang mit Ghandi gemacht.........ist super gelaufen, ueberhaupt kein Problem...also sie kann gut mit ruhigen souveraenen Hunden, wobei es egal zu sein scheint ob es ein Ruede oder eine Huendin ist.....

Nun werden weiterhin potentielle Opfer zwecks gemeinsame Spaziergaenge gesucht:D

All das ist schoen und gut, aber was sie braucht ist ein passendes Zuhause!!!! Denn trotz all der Fortschritte, der gemeinsamen Arbeit, auch meiner Zuneigung (ich brauch wohl nicht erwaehnen, dass ich diese Pommesmaus sehr sehr lieb habe) kann ich kein Ersatz fuer ein Zuhause sein!

Celina muss nun schon seit fast 2 Jahren im Zwinger hocken! :(

Gemeinsame Spaziergaenge mit ruhigen Hunden sind kein Problem mehr, Celina freut sich inzwischen sehr darueber und geht ganz entspannt ........heute war sie sowieso lustig, hat sich so gefreut und waere am liebsten quer durch den See geschwommen:D

Einfach schoen zu sehen, was da erreicht wurde....dennoch, sie sucht weiterhin ein passendes Zuhause
:(

Wir haben heute den freiwilligen HFS fuer Wien bestanden!!! :D Die Prueferin meinte nur " der Hund ist genial":D:D Sie hat das wirklich ganz toll gemacht, mit einer Selbstverstaendlichkeit.......bin wirklich sehr stolz auf sie!:)

bjzyw0mrgfe6l1oif.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Celina wartet nach wie vor, dass sich die passenden Menschen fuer sich interessieren.

Wenn ich zurueckdenke und sie jetzt so sehe, was wir da alles gemeinsam erreicht haben...............:)

Sie ist eine Bereicherung fuer jeden der sich eine Hündin wuenscht mit der man z.B. auch gewisse Sportarten betreiben kann. Sie ist ganz einfach eine super liebe, sehr wiffe Maus, die in den richtigen Händen die Traumhündin schlechthin ist.

Kann ich nur bestätigen, sie ist einfach ein Traum - und am Freitag werde ich sie besuchen und neue Fotos machen :)

Oeffis fahren ist mit Celina ueberhaupt kein Problem.....mit anderen Hunden gehen wir mittlerweile (eh schon seit laengerer Zeit) ohne Probleme spazieren, da freut sie sich immer so:o:)

Es ist echt an der Zeit, dass sie aus dem TH rauskommt!! 2 Jahre sind genug! Sie ist wirklich eine super Maus, die halt die richtigen Menschen braucht. Wetterempflindlich ist sie ueberhaupt nicht, dh. geht gerne bei Wind, Regen, Schnee und sonstige wetterbedingte Einfluesse:D raus......ist also kein Couchpotato. :)

Mein Stern u. meine Stupsmaus.....sucht nach wie vor nach Menschen, die diese wunderbare Hündin zu schätzen wissen!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Das Video ist seehr rührend !! Hab dich eh letztens gesehen,als ich mit meiner Hündin im WTV war ! Celina hat sich Vorbildlich verhalten !!! Habt ihr echt toll gemacht !! :2thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben