Stoffkuh
Super Knochen
Der syrische Kinderarzt darf hier erst einmal als Praktikant arbeiten, es ist ein langer Weg bis er VIELLEICHT als Arzt arbeiten darf. Er war in seine Heimat 20 Jahre Kinderarzt. Und genau aus diesem Grund ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum er nicht als Arzt in Syrien geblieben ist. Solche Leute werden dort zu recht gebraucht.
Ich kenne diesen Arzt natürlich nicht und kann deswegen auch nur überlegen warum "ich" so handeln würde. Vielleicht wollte dieser Arzt seine Familie und sich vor dem Krieg retten und will nichts anderes als ein bißchen Sicherheit. Er zahlt vielleicht gerne den Preis ein Praktikum zu machen ... vielleicht lieber als seine Kinder sterben zu sehen. Das wäre für mich eine Erklärung und ganz ehrlich, würdet ihr in einem Kriegsgebiet bleiben wollen?
Oft stelle ich mir die Frage, wie verzweifelt müssen die Menschen sein, wenn sie alles hinter sich lassen? Sie verzichten auf die gute Stellung, Wohlstand und weiss ich was alles. Sie flüchten aus ihrem Land (Heimat), bezahlen verdammt viel Geld um in Sicherheit zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das jemand macht dem es eh so supertoll geht. Das ist ja keine Urlaubsfahrt die sie da machen. Tja, das ist eben mein Gedanke.
Die Politik mag versagt haben in diesem Thema, allerdings hat niemand ein wirkliches Wundermittel. Leider hat keine Partei hat das Allheilmittel.
Ich für meinen Teil war immer sehr froh und dankbar, wenn mir jemand geholfen hat, im Notfall. Ich für meinen Teil freu mich auch, jemanden anderen in Not zu helfen um seine Not vielleicht zu lindern.