CDU und ihr Wahldebakel in Mecklenburg Vorpommern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der syrische Kinderarzt darf hier erst einmal als Praktikant arbeiten, es ist ein langer Weg bis er VIELLEICHT als Arzt arbeiten darf. Er war in seine Heimat 20 Jahre Kinderarzt. Und genau aus diesem Grund ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum er nicht als Arzt in Syrien geblieben ist. Solche Leute werden dort zu recht gebraucht.

Ich kenne diesen Arzt natürlich nicht und kann deswegen auch nur überlegen warum "ich" so handeln würde. Vielleicht wollte dieser Arzt seine Familie und sich vor dem Krieg retten und will nichts anderes als ein bißchen Sicherheit. Er zahlt vielleicht gerne den Preis ein Praktikum zu machen ... vielleicht lieber als seine Kinder sterben zu sehen. Das wäre für mich eine Erklärung und ganz ehrlich, würdet ihr in einem Kriegsgebiet bleiben wollen?

Oft stelle ich mir die Frage, wie verzweifelt müssen die Menschen sein, wenn sie alles hinter sich lassen? Sie verzichten auf die gute Stellung, Wohlstand und weiss ich was alles. Sie flüchten aus ihrem Land (Heimat), bezahlen verdammt viel Geld um in Sicherheit zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das jemand macht dem es eh so supertoll geht. Das ist ja keine Urlaubsfahrt die sie da machen. Tja, das ist eben mein Gedanke.

Die Politik mag versagt haben in diesem Thema, allerdings hat niemand ein wirkliches Wundermittel. Leider hat keine Partei hat das Allheilmittel.

Ich für meinen Teil war immer sehr froh und dankbar, wenn mir jemand geholfen hat, im Notfall. Ich für meinen Teil freu mich auch, jemanden anderen in Not zu helfen um seine Not vielleicht zu lindern.

Stoffkuh
Ich kenne diesen Arzt natürlich nicht und kann deswegen auch nur überlegen warum "ich" so handeln würde. Vielleicht wollte dieser Arzt seine Familie und sich vor dem Krieg retten und will nichts anderes als ein bißchen Sicherheit. Er zahlt vielleicht gerne den Preis ein Praktikum zu machen ... vielleicht lieber als seine Kinder sterben zu sehen. Das wäre für mich eine Erklärung und ganz ehrlich, würdet ihr in einem Kriegsgebiet bleiben wollen?

Oft stelle ich mir die Frage, wie verzweifelt müssen die Menschen sein, wenn sie alles hinter sich lassen? Sie verzichten auf die gute Stellung, Wohlstand und weiss ich was alles. Sie flüchten aus ihrem Land (Heimat), bezahlen verdammt viel Geld um in Sicherheit zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das jemand macht dem es eh so supertoll geht. Das ist ja keine Urlaubsfahrt die sie da machen. Tja, das ist eben mein Gedanke.

Die Politik mag versagt haben in diesem Thema, allerdings hat niemand ein wirkliches Wundermittel. Leider hat keine Partei hat das Allheilmittel.

Ich für meinen Teil war immer sehr froh und dankbar, wenn mir jemand geholfen hat, im Notfall. Ich für meinen Teil freu mich auch, jemanden anderen in Not zu helfen um seine Not vielleicht zu lindern.

Das haben wir alles schon durch, und natürlich soll und kann man helfen. Wir haben aber leider Gottes nur wenige Kriegsflüchtlinge. Die allermeisten sind Wirtschaftsflüchtlinge und genau daran werden wir scheitern. Was denkst du warum sich mittlerweile fast alle von Merkel ihrer unkontrollierten Flüchtlingswelle abwenden? Weil genau das so ist.

Was sind das für Zustände, dass wir nicht mal Geräte haben, die gefälschte Pässe erkennt?

Ich glaube das jeder von uns schon irgendwo geholfen hat, auch ich. Es ist meine persönliche Meinung, was ich als Arzt NICHT tun würde. Es gibt hier in Deutschland keine kriegsverletzten Kinder, die wirklich schnellsten medizinische Betreuung brauchen. Von uns gehen Ärzte nach Syrien die nicht mal die Sprache beherrschen und Ärzte aus Syrien kommen her und dürfen hier erst einmal nichts?

Ich kann nicht beurteilen ob man in Syrien als Arzt nicht auch so was wie ein Eid abgeben muss, dass sie Menschenleben retten wollen/müssen?

Was die Wahlen hier in Niedersachsen angeht, so kann die CDU sogar Glück haben, weil Niedersachsen aus Landwirtschaft besteht und unsere Landwirte bekommen Subventionen.

jamie27
richtig, und manche wie zB sticha, michlS wurden gesperrt...

Also was michIS angeht, das muss einen anderen Grund gehabt haben, warum sie/er gesperrt wurde, denn ich kenne ihre Beiträge in der Flüchtlingspolitik, die waren sowenig rechts wie meine, zumindest habe ich das nie gelesen

Es mag ja sein das du und ein paar andere damit nicht einverstanden seit, aber auch außerhalb dieses Forums gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Krieg ist ein Fluchtgrund, aber kein Grund um Asyl zu bekommen.

Und was halten Frauen von Männer die ihr Land verlassen/im Stich lassen?

How Do Syrian Women Feel about the Men Leaving for Europe as Refugees?
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Unsinn. Die Flucht aus einem Kriegsgebiet ist für die derzeige Rechtssprechung in Deutschland ein hinreichender Grund für die positive Bescheidung eines Asylverfahrens.

Und außerdem: Überall auf der Welt wird wenig von Männern gehalten, die ihre Familien im Stich lassen - auch in Syrien. Umso weniger ist das rechte Geschrei gegen Familienzusammenführungen verständlich...

Und gedenken wir mal für einen Augenblick der vielen zurückgelassenen Frauen und Kinder von jungen Männern, die nach der Maueröffnung "in den Westen machten" und ihrer polizeilichen Meldepflicht nicht nachkamen, um sich vor ihren Unterhaltspflichten zu drücken. In den Kram so mancher rechten Tendenzen passen diese Vorgänge jedoch irgendwie nicht.

Mal schauen, ob dieser absolut provokationsfreie Beitrag nicht doch wieder anders beschieden wird.

Viele Grüße

Unsinn. Die Flucht aus einem Kriegsgebiet ist für die derzeige Rechtssprechung in Deutschland ein hinreichender Grund für die positive Bescheidung eines Asylverfahrens.

Und außerdem: Überall auf der Welt wird wenig von Männern gehalten, die ihre Familien im Stich lassen - auch in Syrien. Umso weniger ist das rechte Geschrei gegen Familienzusammenführungen verständlich...

Und gedenken wir mal für einen Augenblick der vielen zurückgelassenen Frauen und Kinder von jungen Männern, die nach der Maueröffnung "in den Westen machten" und ihrer polizeilichen Meldepflicht nicht nachkamen, um sich vor ihren Unterhaltspflichten zu drücken. In den Kram so mancher rechten Tendenzen passen diese Vorgänge jedoch irgendwie nicht.

Mal schauen, ob dieser absolut provokationsfreie Beitrag nicht doch wieder anders beschieden wird.

Viele Grüße

Da stimme ich dir sogar zu. Es ist schon aus moralische Sicht richtig, denn wir sind ja auch dafür verantwortlich, dass es diese Kriege gibt. Oder woher kommen die Waffen?

Und was halten Frauen von Männer die ihr Land verlassen/im Stich lassen?

How Do Syrian Women Feel about the Men Leaving for Europe as Refugees?

Schräges Video und noch schrägeres Beispiel:eek::eek:
Das sind Frauen, die meinen - und das ja auch sagen - dass die Männer in den Dschihad ziehen sollen und dabei auch irgendwelche Märtyrer rächen sollen

Also sind in Lastramis Augen jetzt die Dschihadisten die "Guten"??

Manchmal kommt einem wirklich das Gruseln, wenn man da so mitliest....

Also ganz sachlich betrachtet ist festzustellen, dass du einfach GAR keinen Flüchtling/ Ausländer magst.
Sind die Flüchtlinge nicht gut qualifiziert, passt es dir nicht. Sind sie gut qualifiziert wie der Kinderarzt, ist es dir auch nicht recht (wenn es nach dir ginge, hätte der sich offenbar lieber umbringen lassen sollen als zu flüchten)
Der frontal21 Beitrag war übrigens sehr ok. Lauter Menschen, die Ziele haben, arbeiten und lernen wollen - eigentlich super.
Dass Integration dauert, manchmal nicht einfach ist und natürlich nicht in einem Jahr abgeschlossen ist, sollte eigentlich auch jedem denken Menschen klar sein. Im Beitrag wird von etwa 5 Jahren gesprochen.
Wenn ich das mit manchen deutschen Jugendlichen vergleiche, die als Berufsziel Hartz4 angeben, und in die der Staat schon vergeblich 15 oder 20 Jahre an Bildung und sonstigem investiert hat, dann sind die 5 Jahre für Flüchtlinge ja verhältnismäßig günstig.Und wie man sehen konnte, will von den Flüchtlingen im Beitrag keiner vom Staat leben, sondern so rasch wie möglich selbst etwas leisten

Danke Frau Leopold :)

Wer schweigt stimmt zu ....

In diesem Sinne möchte ich hier nur kurz festhalten, dass ich mich von der politischen Gesinnung die das Eingangsposting, das zwar Sachlichkeit einfordert, aber selbst aus Unwahrheiten, Halbwahrheiten und persönlichen Befindlichkeiten besteht, sowie allen folgenden Postings, die in die gleiche Kerbe schlagen, mit aller Deutlichkeit distanziere und es sehr schade finde, dass dieses Forum kontinuierlich für politische Stimmungsmache mißbraucht wird.

Ich schließe mich da an. Es ist schon erschreckend, wie sehr dieses Forum verkommt und was alles geduldet wird.

Genau so ist es, ich denke, diejenigen, die hier immer was gegen Flüchtlinge haben und dermaßen hetzen, haben keinen blassen Schimmer, auch nicht von der Rechtslage und so weiter. Sitzen ja alle im goldenen Westen und können sich nicht vorstellen, bei Nacht und Nebel, Hab und Gut zu verlassen (das wenige, das vielleicht noch nicht zerbombt wurde), alle Erinnerungen und Erinnerungsstücke zurücklassen.... Was muss in einem Menschen vorgehen, wie schlecht geht es dem, dass er alles hinter sich lässt.

Schräges Video und noch schrägeres Beispiel:eek::eek:
Das sind Frauen, die meinen - und das ja auch sagen - dass die Männer in den Dschihad ziehen sollen und dabei auch irgendwelche Märtyrer rächen sollen

Also sind in Lastramis Augen jetzt die Dschihadisten die "Guten"??

Manchmal kommt einem wirklich das Gruseln, wenn man da so mitliest....

So unrecht hat sie mit den Ehemännern nicht, denn hier im TV sitzen diese Männer dann und weinen das ihre Frauen und Kinder noch in Syrien sind. Im übrigen sprechen Zahlen dafür, dass es überwiegend Männer sind, die hierher kommen.

Danke Frau Leopold :)

Ich schließe mich da an. Es ist schon erschreckend, wie sehr dieses Forum verkommt und was alles geduldet wird.

Genau so ist es, ich denke, diejenigen, die hier immer was gegen Flüchtlinge haben und dermaßen hetzen, haben keinen blassen Schimmer, auch nicht von der Rechtslage und so weiter. Sitzen ja alle im goldenen Westen und können sich nicht vorstellen, bei Nacht und Nebel, Hab und Gut zu verlassen (das wenige, das vielleicht noch nicht zerbombt wurde), alle Erinnerungen und Erinnerungsstücke zurücklassen.... Was muss in einem Menschen vorgehen, wie schlecht geht es dem, dass er alles hinter sich lässt.

Ist das so schwer zu verstehen? Es hat KEINER was gegen Flüchtlinge, es hetzt KEINER gegen Flüchtlinge. Ich habe sehr wohl einen Schimmer wie die Rechtslage ist, und so wie die Rechtslage es vorgibt, davon ist unsere Regierung schon lange weit weg. Und das wird angeprangert, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du aber der Meinung bist, dass dieses Forum verkommt, dann steht es dir frei, hier nicht mehr rein zukommen.

Ist das so schwer zu verstehen? Es hat KEINER was gegen Flüchtlinge, es hetzt KEINER gegen Flüchtlinge. Ich habe sehr wohl einen Schimmer wie die Rechtslage ist, und so wie die Rechtslage es vorgibt, davon ist unsere Regierung schon lange weit weg. Und das wird angeprangert, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du aber der Meinung bist, dass dieses Forum verkommt, dann steht es dir frei, hier nicht mehr rein zukommen.

Aha... so ist das.... ja man braucht nur Deine Aussagen zu lesen und dann ist man eh im Bilde, ich zumindest weiß, wes Geistes Kind Du bist!
Und ich darf immer noch meine Meinung sagen und auch, dass dieses Forum zunehmend mehr verkommt. Ja es war mal recht lustig hier.... und vor allem ging es um Hunde und Politik hatte hier nichts zu suchen.

Aha... so ist das.... ja man braucht nur Deine Aussagen zu lesen und dann ist man eh im Bilde, ich zumindest weiß, wes Geistes Kind Du bist!
Und ich darf immer noch meine Meinung sagen und auch, dass dieses Forum zunehmend mehr verkommt. Ja es war mal recht lustig hier.... und vor allem ging es um Hunde und Politik hatte hier nichts zu suchen.

Wo steht es geschrieben was man hier diskutieren darf oder nicht? Du darfst deine Meinung sagen, ich will sie dir nicht nehmen. Lege die Rechtslage mal vor, vielleicht stimme ich dir dann sogar zu.

Da hast Du meine volle Zustimmung!

Lege die Rechtslage mal vor, vielleicht stimme ich dir dann sogar zu.
So ein Zeug ist wirklich oberpeinlich... Am Ende jeder Seite dieses Forums kann man lesen:

ÜBER UNS
WUFF ist DAS kritische, unabhängige und inhabergeführte Hundemagazin im deutschsprachigen Raum. Statt Schmusegeschichten echte Information. Gibt es Missstände in der Kynologie, WUFF deckt sie auf! Weil wir Hunde lieben.​
Dies sollte auch für das Forum gelten. Von "rechtslastiger Quatschbude" steht da kein Wort...

Viele Grüße

Da hast Du meine volle Zustimmung!

So ein Zeug ist wirklich oberpeinlich... Am Ende jeder Seite dieses Forums kann man lesen:

Dies sollte auch für das Forum gelten. Von "rechtslastiger Quatschbude" steht da kein Wort...

Viele Grüße

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich die Rechtslage der unkontrollierten Flüchtlingspolitik meinte. Es ist nämlich nicht zuerkennen welche Rechtslage blue-emotion meint. Welche nun die Rechtslage des Forums oder die der Flüchtlingspolitik?

Von "rechtslastiger Quatschbude" steht da kein Wort...nein, aber ich lese ununterbrochen von Flüchtlingshasser, was nicht der Tatsache entspricht, sondern "nur" eine Unterstellung.

Mal eine Meinung von einem Facebook User, in der sehr viel Wahrheit drin steckt.

Zitat von K. H.
Autos funktionieren, unsere öffentlichen Schulen funktionieren nicht
„“Wettbewerb“ hat in der Bildung nichts verloren“, schrieb ein Ahnungsloser in einer internen FDP-Facebook-Gruppe
Ralf Arnemann hat dem Ahnungslosen Wissen beigebracht und darauf so geantwortet: „Gerade da hat er etwas verloren. Das Thema ist viel zu wichtig, um auf ein so effizientes und qualitätssteigerndes Werkzeug zu verzichten.“

Warum war der Trabi so ein Schrottauto im Vergleich zu Wessi-Fahrzeugen?
Nein, die DDR-Ingenieure waren nicht dümmer als ihre BRD-Kollegen. Aber die Wessi-Autos wurden im knallharten Wettbewerb zwischen den Wessi-Anbietern einerseits und zu den Importfahrzeugen anderseits produziert – und der Trabi nicht.
Merkt es euch ihr Ahnunglosen: Nur Wettbewerb schafft Qualität.
Für Fortgeschrittene lautet der Satz so: Nur wo Markt ist, gibt es Wettbewerb. Überall anders gibt es anstelle von Qualität nur ahnungslose Bürokraten: Frei nach Hayek, der dafür den Nobelpreis bekam – aber den müssen gestandene FDPler ja auch nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
So unrecht hat sie mit den Ehemännern nicht, denn hier im TV sitzen diese Männer dann und weinen das ihre Frauen und Kinder noch in Syrien sind. Im übrigen sprechen Zahlen dafür, dass es überwiegend Männer sind, die hierher kommen.

Also du bist auch der Meinung, dass die Männer in den Dschihad ziehen sollen??:confused::confused::eek::eek:

Es bestreitet ja auch keiner, dass mehr Männer hier sind, es macht aber glaub ich auch keinen Sinn, wenn ich dir erkläre, warum das so ist. Am Vernünftigsten ist, du fragst sie selber.

Wenn du aber meinst, dass beispielswiese die Syrer lieber zu Hause kämpfen sollen, dann beantworte mir bitte konkret auf welcher Seite?
Für Assad?
auf Seiten von IS/ Daesh?
Al Nusra?
Free Army?
oder wie sie sonst alle heißen

Leopold
Also du bist auch der Meinung, dass die Männer in den Dschihad ziehen sollen??

Wie kommst du darauf? Das ist deine Interpretation, nicht meine.
Und genau solche Unterstellungen sind dann eure Rechtfertigung für noch mehr Unterstellungen.

Leopold
Es bestreitet ja auch keiner, dass mehr Männer hier sind, es macht aber glaub ich auch keinen Sinn, wenn ich dir erkläre, warum das so ist. Am Vernünftigsten ist, du fragst sie selber.,

Du kannst es mir also erklären, warum es überwiegend Männer sind die zu uns kommen. Dann erkläre es mir mal. Denn aus Syrien kommen vielleicht mal 30% aller Flüchtlinge. Wir reden ja von Kriegsflüchtlinge, gelle.

Leopold
Wenn du aber meinst, dass beispielswiese die Syrer lieber zu Hause kämpfen sollen, dann beantworte mir bitte konkret auf welcher Seite?
Für Assad?
auf Seiten von IS/ Daesh?
Al Nusra?
Free Army?
oder wie sie sonst alle heißen

Was ist das für eine Frage? Außer Krieg gibt es dort auch noch eine Menge andere Dinge zu tun, es fehlt an Helfern in allen Bereichen. Ich ziehe vor Diejenigen den Hut, die dort bleiben und vor Ort helfen, denn es bleiben tatsächlich die meisten Syrer Zuhause.
Und wenn sie ihr Land verteidigen wollen, dann selbstverständlich für Assad, die anderen Terrorgruppen bekommen ja schließlich von den westlichen Ländern Unterstützung, indem sie die Waffen liefern, allen voran die USA., die am besten auch keine Flüchtlinge aufnehmen wollen. Die Handvoll was die USA aufnimmt, ist nicht mal nennenswert.

Das sind mir die Richtigen, Länder destabilisieren und sich dann auch noch vor der Verantwortung drücken.

Assad ist in Syrien nicht mal so unbeliebt, wie uns die westlichen Medien glauben machen wollen.

Du meinst also, alle User die den Rechtspopulismus eines halben Dutzend User, das unbedingt aus einem Hundeforum ein politisches Forum machen und es zur Plattform für Antiflüchtlingspropaganda umfunktionieren möchte, nicht mittragen wollen, sollen schweigen oder gehen ? Denn wenn sie eine andere Meinung posten oder sogar wagen eure Unwahrheiten/Halbwahrheiten zu widerlegen, sind sie ja in euren Augen Störenfriede.

Du meinst also, alle User die den Rechtspopulismus eines halben Dutzend User, das unbedingt aus einem Hundeforum ein politisches Forum machen und es zur Plattform für Antiflüchtlingspropaganda umfunktionieren möchte, nicht mittragen wollen, sollen schweigen oder gehen ? Denn wenn sie eine andere Meinung posten oder sogar wagen eure Unwahrheiten/Halbwahrheiten zu widerlegen, sind sie ja in euren Augen Störenfriede.

Woraus schließt du das?

Man kann natürlich eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten..... man darf sich nur nicht wundern wenn man keine Antwort bekommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben