CDU und ihr Wahldebakel in Mecklenburg Vorpommern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sammy_joe

Guest
Und keine Einsicht der Regierenden, es geht weiter mit Flüchtlingen, Flüchtlingen und noch einmal nur Flüchtlinge. Und wir müssen den Wählern die Flüchtlingspolitiken klären. Das müssen sie nicht, denn der Wähler hat es durchaus verstanden.

Man diskutiert über Burka Verbot und über Burkini Verbot, es geht immer nur um das eine Thema Flüchtlinge.

Frontal 21 zog gestern eine nüchterne Bilanz der Flüchtlinge in Deutschland.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/460#/beitrag/video/2829786/Arbeitspl%C3%A4tze-f%C3%BCr-Fl%C3%BCchtlinge

Hier wird deutlich klar, was hier schon geschrieben wurde, Flüchtlinge sind mehr schlecht als recht gebildet oder gut Qualifiziert.

Warum kommt ein Kinderarzt von Syrien nach Deutschland, wo ausgerechnet Mediziner dort dringend gebraucht werden?

Das der Wähler weder rechts noch dumm ist, darauf kommen die Regierenden nicht. M. V. Hat eine hohe Arbeitslosigkeit, wir haben Kinder und Altersarmut. Medizinische Versorgung klappt nur insoweit, wenn du genügend Geld hast. Unsere Krankenkassen Streichen immer mehr Zuzahlungen, wobei die Beiträge stetig steigen.

Marode Staaten werden von unseren Steuergeldern durch geschleppt um das Gesicht zu waren. Wir finanzieren selbst Länder wie die Türkei, die nicht in der EU ist.Begründung, wieder Flüchtlinge.

Ich bitte um Sachlichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Õ wird begonnen an allen Ecken und Enden - bei der Bevölkerung - zu sparen. Sozialleistungen für Behinderte werden gestrichen, im Verhältnis geringe Zuschüsse z.B. für einen sogenannten Oma-Dienst wollte die Gemeinde Wien nach 16 Jahren Bestehen dieses Dienstes kürzlich streichen. Bis die Empörung darüber so hohe Wellen schlug, dass der Bürgermeister eingriff, ein "Machtwort sprach" und dies rückgängig machte.

Und schleichend wird das jetzt immer weiter gehen. Geht ja nicht anders, denn bei sich sparen die Politiker nie - weder in D noch in Õ. Und da das Geld nicht auf den Bäumen wächst und die Kredite des Staates auch irgendwann bezahlt werden müssen, wird die Bevölkerung geschröpft. Wie lange das gutgeht - Na ich weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Õ wird begonnen an allen Ecken und Enden - bei der Bevölkerung - zu sparen. Sozialleistungen für Behinderte werden gestrichen, im Verhältnis geringe Zuschüsse z.B. für einen sogenannten Oma-Dienst wollte die Gemeinde Wien nach 16 Jahren Bestehen dieses Dienstes kürzlich streichen. Bis die Empörung darüber so hohe Wellen schlug, dass der Bürgermeister eingriff, ein "Machtwort sprach" und dies rückgängig machte.

Und schleichend wird das jetzt immer weiter gehen. Geht ja nicht anders, denn bei sich sparen die Politiker nie - weder in D noch in Õ. Und da das Geld nicht auf den Bäumen wächst und die Kredite des Staates auch irgendwann bezahlt werden müssen, wird die Bevölkerung geschröpft. Wie lange das gutgeht - Na ich weiß nicht.

Irgendwoher müssen die Regierenden sich das Geld ja holen. In Deutschen haben sich unsere Regierenden wieder die Diäten erhöht. Ich las mal ein Spruch auf Facebook, wenn unsere Regierung in der Wirtschaft arbeiten würde, dann würden sie ja viel mehr verdienen.
Falsch, dann müssten sie zum Amt um Hartz IV zu beantragen.

Um mal bei der Themenüberschrift zu bleiben - und dies ganz sachlich - kann man beim Lesen des amtlichen Endergebnisses der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern durchaus den Eindruck bekommen, daß das "Debakel" der Koalitionsparteien womöglich gar nicht so groß ist...

Mal schauen: In absoluten Zahlen haben 246 393 Bürger von MeckPomm die SPD gewählt (bei der letzten Wahl 2011 waren es nur 242 251 Bürger), also sogar 4142 Bürger mehr als 2011.

153 101 Bürger wählten die CDU (bei der letzten Wahl waren es 156 969 Bürger). Also wählten 3868 Bürger weniger die CDU, als noch im Jahr 2011. 3868 Stimmen weniger, als 153 101 erlangte Stimmen? Dies klingt nicht unbedingt nach einem Debakel. Schmerzlich für die CDU ist viel mehr, hinter die AfD zurückgefallen zu sein.

Gemessen an den Zahlen ist es also die erheblich höhere Wahlbeteiligung, die der AfD ihren "Erfolg" beschert hat, und nur wenig die "Wählerwanderungs-Vorgänge".

Quellen für alle Zahlen: http://www.mv-laiv.de/Wahlen/Landtagswahlen/2016/

Mal sehen, ob dieser Beitrag auch wieder gelöscht wird...

Viele Grüße

Bezüglich Themenüberschrift - Das ist natürlich nur speziell ein Thema für deutsche Wæhler bzw. user. Von daher können und werden sich die österreichischen user wenig bis gar nicht daran beteiligen können. Von daher wird es wohl eher hier im Thread ruhig bleiben.

Bezüglich Themenüberschrift - Das ist natürlich nur speziell ein Thema für deutsche Wæhler bzw. user. Von daher können und werden sich die österreichischen user wenig bis gar nicht daran beteiligen können. Von daher wird es wohl eher hier im Thread ruhig bleiben.

Ist es leider nicht, die Überschrift ist nur Tarnung.

Im ersten Beitrag wird schon klar, dass es der 1000. "Ich-hasse-Flüchtlinge"-Thread ist.

Aber ich werd mich an Taminos Vorschlag im parallel entstandenen "ich-hasse-Flüchtlinge"-Thread halten und nicht füttern;)

Seniorenpeter,
Um mal bei der Themenüberschrift zu bleiben - und dies ganz sachlich - kann man beim Lesen des amtlichen Endergebnisses der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern durchaus den Eindruck bekommen, daß das "Debakel" der Koalitionsparteien womöglich gar nicht so groß ist...

Mal schauen: In absoluten Zahlen haben 246 393 Bürger von MeckPomm die SPD gewählt (bei der letzten Wahl 2011 waren es nur 242 251 Bürger), also sogar 4142 Bürger mehr als 2011.

153 101 Bürger wählten die CDU (bei der letzten Wahl waren es 156 969 Bürger). Also wählten 3868 Bürger weniger die CDU, als noch im Jahr 2011. 3868 Stimmen weniger, als 153 101 erlangte Stimmen? Dies klingt nicht unbedingt nach einem Debakel. Schmerzlich für die CDU ist viel mehr, hinter die AfD zurückgefallen zu sein.

Gemessen an den Zahlen ist es also die erheblich höhere Wahlbeteiligung, die der AfD ihren "Erfolg" beschert hat, und nur wenig die "Wählerwanderungs-Vorgänge".

Quellen für alle Zahlen: http://www.mv-laiv.de/Wahlen/Landtagswahlen/2016/

Die positive Beteiligung der Wähler, so ist es den Medien zu entnehmen, liegt ausschlie0lich daran, weil die AfD als zusätzliche Möglichkeit dazukam, die gab es vor 4 Jahren noch nicht und darum auch das Desinteresse der Wahlbeteiligung vor 4 Jahren.

Unsere Regierung hat zurecht Sorge was die Zukunft bringt. Es bleibt spannend.

Das ist wohl wahr. Wobei auch gerade die FPÖ in Österreich mehr als gut abgeschlossen hat, es war trotz Wahldebakel ganz knapp.
Mal sehen was die Wahlwiederholung bringt, auch bei euch bleibt es spannend.

Naja richtigerweise stand/steht nur ein Kandidat der FPÖ zur Wahl. Das ist schon ein Unterschied.

Aber spannend bleibt es. Was wenn es wieder eine Wahlanfechtung - diesmal vielleicht durch die Grünen, falls es der grüne "unabhängige" Kandidat diesmal nicht schaffen sollte- geben sollte.

Eure AfD hat es aus dem Nichts zu so hohen Wæhlerzahlen gebracht. Unsere FPÖ hat dafür Jahre gebraucht, um solch einen Wæhlerzustrom zu haben.

Aber es gibt das Sprichwort: Neue Besen kehren gut. Mal sehen, ob sich eure AfD hält oder nur einen momentanen Aufschwung hat.

Aber wenn die Dinge so weitergehen, ist anzunehmen, dass sie durchaus noch stärker werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja richtigerweise stand/steht nur ein Kandidat der FPÖ zur Wahl. Das ist schon ein Unterschied.

Aber spannend bleibt es. Was wenn es wieder eine Wahlanfechtung - diesmal vielleicht durch die Grünen, falls es der grüne "unabhängige" Kandidat diesmal nicht schaffen sollte- geben sollte.

Eure AfD hat es aus dem Nichts zu so hohen Wæhlerzahlen gebracht. Unsere FPÖ hat dafür Jahre gebraucht, um solch einen Wæhlerzustrom zu haben.

Aber es gibt das Sprichwort: Neue Besen kehren gut. Mal sehen, ob sich eure AfD hält oder nur einen momentanen Aufschwung hat.

Aber wenn die Dinge so weitergehen, ist anzunehmen, dass sie durchaus noch stärker werden können.

Die Altparteien kommen nicht zur Ruhe, denn am kommenden Sonntag sind hier bei uns in Niedersachsen Wahlen.

Ist es leider nicht, die Überschrift ist nur Tarnung.

Im ersten Beitrag wird schon klar, dass es der 1000. "Ich-hasse-Flüchtlinge"-Thread ist.

Aber ich werd mich an Taminos Vorschlag im parallel entstandenen "ich-hasse-Flüchtlinge"-Thread halten und nicht füttern;)

Du kannst wohl nicht bestreiten, dass es außer die Flüchtlingspolitik noch andere Themenpolitik gibt, was unsere Regierung anscheint aus den Augen verloren hat.

Und keine Einsicht der Regierenden, es geht weiter mit Flüchtlingen, Flüchtlingen und noch einmal nur Flüchtlinge. Und wir müssen den Wählern die Flüchtlingspolitiken klären. Das müssen sie nicht, denn der Wähler hat es durchaus verstanden.

Man diskutiert über Burka Verbot und über Burkini Verbot, es geht immer nur um das eine Thema Flüchtlinge.

Frontal 21 zog gestern eine nüchterne Bilanz der Flüchtlinge in Deutschland.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/460#/beitrag/video/2829786/Arbeitspl%C3%A4tze-f%C3%BCr-Fl%C3%BCchtlinge

Hier wird deutlich klar, was hier schon geschrieben wurde, Flüchtlinge sind mehr schlecht als recht gebildet oder gut Qualifiziert.

Warum kommt ein Kinderarzt von Syrien nach Deutschland, wo ausgerechnet Mediziner dort dringend gebraucht werden?

Das der Wähler weder rechts noch dumm ist, darauf kommen die Regierenden nicht. M. V. Hat eine hohe Arbeitslosigkeit, wir haben Kinder und Altersarmut. Medizinische Versorgung klappt nur insoweit, wenn du genügend Geld hast. Unsere Krankenkassen Streichen immer mehr Zuzahlungen, wobei die Beiträge stetig steigen.

Marode Staaten werden von unseren Steuergeldern durch geschleppt um das Gesicht zu waren. Wir finanzieren selbst Länder wie die Türkei, die nicht in der EU ist.Begründung, wieder Flüchtlinge.

Hallo Sammy-Joe - habe Frontal 21 auch gesehen - guter Beitrag.

Schliesse mich Deinem Beitrag voll und ganz an und habe dem nichts hinzu zu fügen.

Lg AManda

Also ganz sachlich betrachtet ist festzustellen, dass du einfach GAR keinen Flüchtling/ Ausländer magst.
Sind die Flüchtlinge nicht gut qualifiziert, passt es dir nicht. Sind sie gut qualifiziert wie der Kinderarzt, ist es dir auch nicht recht (wenn es nach dir ginge, hätte der sich offenbar lieber umbringen lassen sollen als zu flüchten)
Der frontal21 Beitrag war übrigens sehr ok. Lauter Menschen, die Ziele haben, arbeiten und lernen wollen - eigentlich super.
Dass Integration dauert, manchmal nicht einfach ist und natürlich nicht in einem Jahr abgeschlossen ist, sollte eigentlich auch jedem denken Menschen klar sein. Im Beitrag wird von etwa 5 Jahren gesprochen.
Wenn ich das mit manchen deutschen Jugendlichen vergleiche, die als Berufsziel Hartz4 angeben, und in die der Staat schon vergeblich 15 oder 20 Jahre an Bildung und sonstigem investiert hat, dann sind die 5 Jahre für Flüchtlinge ja verhältnismäßig günstig.Und wie man sehen konnte, will von den Flüchtlingen im Beitrag keiner vom Staat leben, sondern so rasch wie möglich selbst etwas leisten

Wer schweigt stimmt zu ....

In diesem Sinne möchte ich hier nur kurz festhalten, dass ich mich von der politischen Gesinnung die das Eingangsposting, das zwar Sachlichkeit einfordert, aber selbst aus Unwahrheiten, Halbwahrheiten und persönlichen Befindlichkeiten besteht, sowie allen folgenden Postings, die in die gleiche Kerbe schlagen, mit aller Deutlichkeit distanziere und es sehr schade finde, dass dieses Forum kontinuierlich für politische Stimmungsmache mißbraucht wird.

Und EvaJ. schafft es sicher wieder einmal, Unfrieden zu schüren.

Vielleicht wäre Schweigen einmal die bessere Wahl a'la Reden ist silber, Schweigen ist Gold.

Aber EvaJ. spielt wiedereinmal Dramaqueen. Du, es spielt wirklich keine Rolle ob du dich von etwas distanzierst. Es kennt hier wirklich jeder deine Meinung und Ansicht. Von daher brauchst du dich nicht ständig mit der gleichen Leier in den Vordergrund spielen.

Genau du beschwörst schon wieder Konflikte hervor.

Warum hörst du nicht auf chimneys bzw. taminos Rat ? Aber das kannst du nicht.

Beide zeigen Reife und die, die ihre Empfehlung ignorieren - naja nicht jeder hat Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache von meinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch und bitte dieses zu respektieren und nicht stattdessen persönlich und beleidigend zu werden.

Ich danke im voraus ....

Die äußerst du eh ständig ungefragt. Es kann dich eh niemand daran hindern, dein Recht der Meinungsäußerung (die sicher wieder Anlass ist, dass gestritten wird) hier im Hundeforum immer und immer wieder auszuüben.

Aber wenn du nicht anders kannst, soll es so sein.

Es war nur ein Vorschlag.

Es wäre wirklich unheimlich nett wenn es möglich wäre auf persönliche Angriffe und Provokationen zu verzichten. Mehr als darum bitten kann ich nicht ...

Warum hat sich nicht einer mal die Mühe gemacht und sich diesen Bericht, der ganz aktuell ist, mal anzusehen? Oder bricht euer Weltbild zusammen?
ZDF ist weder rechts noch machen sie gegen Flüchtlinge mobil, eher das Gegenteil. ZDF ist unser Staatsfernsehen.

Ausgerechnet die großen Konzerne, die vollmundig für Merkels Flüchtlingspolitik waren, sind heute diejenigen, die KEINEN einzigen Flüchtling angestellt haben. Die Post hat bundesweit 500 Flüchtlinge eingestellt.
Es waren Mittelständler die sich einen Teil der Flüchtlinge angenommen hat. Von 300 Stellen blieben 90 % unbesetzt. Und von denen haben auch noch einige die Ausbildung geschmissen. Ein Flüchtling aus Eritrea hatte eine Lehrstelle und hat sie geschmissen, sein Wunsch ist Elektronik zu Studieren. Sein ehemaliger Chef sagte zu Frontal, dass dies durch seine Bildung nicht möglich sei und heute trägt er Zeitung aus.

Wenn man diese Menschen hier wirklich eine Chance geben will, dann geht das wohl nur wenn sie hier noch einmal die Schulbank drücken. Wie hier erklärt wird, kommen diese Menschen mit falschen Voraussetzungen her und haben zu große Erwartungen, bei häufig geringen Bildungsstand, 26 % haben keinen Hauptschulabschluss, 74 % haben keine formelle Berufsausbildung und nur 9 % haben eine akademische Ausbildung.

Der syrische Kinderarzt darf hier erst einmal als Praktikant arbeiten, es ist ein langer Weg bis er VIELLEICHT als Arzt arbeiten darf. Er war in seine Heimat 20 Jahre Kinderarzt. Und genau aus diesem Grund ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum er nicht als Arzt in Syrien geblieben ist. Solche Leute werden dort zu recht gebraucht.

Nahles sagte zu Frontal, bis diese Menschen hier Fuß gefasst haben können gut 5 Jahre vergehen. Und davon vermutlich auch wieder nur ein Teil.
Immer mehr Flüchtlinge sind als Arbeitssuchende, im letzten Monat 346 000 tausend, beim Arbeitsamt registriert.

Bei allem Respekt, aber so wird das nicht gut gehen.

Ich bin froh, dass die Wähler in Deutschland es sehr wohl verstanden haben. Diese Sendung bestätigt einmal mehr, wie verlogen unsere Regierung ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben