Cats´n Dogs: Projekt Moosbrunn/NÖ

so, heute schauen wir mal in die scheune/stadl, ob da wirklich jungtiere drinnen sind. hab schon mit dem bauern telefoniert, er läßt uns heute gleich nach der arbeit rein, wir dürfen uns so lange umschaun wie wir wollen und die kleinen natürlich auch gleich mitnehmen.

berichte euch dann, obs da wirklich kitten gibt, oder ob die sich nur was zusammenspinnen
hey.gif

es gibt gute nachrichten
laugh.gif

wir durften gestern in den besagten stadl rein und haben uns da mal umgesehen. wir haben auch gleich die kleinen gesehen, sie waren weniger scheu und sind nicht gleich davon gelauftn. wir konnten sie nach einer halben stunde einfangen.

es ist ein schwarz/weißes mäderl und ein getigerter bub. die beiden haben sehr gut ausgesehen, im vergleich zu den anderen - es handelt sich ja auch um zwei verschieden würfe.

danach gings gleich ab zu meinem ta. er hat die kleine durchgecheckt und nix schlimmes festgestellt. tigerl hat a bissl durchfall (wie man im transporter sehen und riechen konnte) und das mäderl hat ohrmilben.

beide schnupfen ein bissl aber auch wie bei giovanni muss kein ab verabreicht werden. die beiden sind gestern in der nacht noch auf die pflegestelle zu giovanni übersiedelt.

der kleine mann hat sich so gefreut. die beiden sind zwar etwas älter wie er, der ta schätzt sie auf 9 wochen, aber sie vertragen sich blendend und spielen schon zusammen wie ihr sehen könnte:

gumbo (tigerl) und giovanni

hier alle drei in action

hier mal zwei fotos von unserem süßen gumbo:

und jetzt noch die liebe gracy:

die drei sind jetzt auf der suche nach einem neuen zu hause.

gestern wars soweit, wir haben uns aufgemacht um die mietzen einzufangen. wir hatten glück und konnten gleich die ärmste erwischen, die mit nur einem auge, die immer als letzte fressen darf.

als wir sie endlich hatten (der starke wind hat die aktion sehr beeinflusst und erschwert) hat sie voll in der box routiert, sie ist ständig gegen das gitter gelaufen und hat sich nase und mund blutig geschlagen.

endlich beim ta angekommen hat er sie gleich angeschaut und festgestellt, dass sie eigentlich ein er ist. er hat ihm die ohren geputzt, ihn entwurmt und gleich kastriert. der grund warum er immer gegen das gitter gerannt ist hat uns der ta erklärt: da er nur noch ein auge hat und das andere verletzt wurde und die haut mit der nickhaut verwachsen ist, sieht er nur noch minimal und kann distanzen nicht mehr so gut wahrnehmen und einschätzen. das blut in nase und mund ist aber nur von platzwunden und wurde nur desinfiziert und ist nicht weiter schlimm.

das beste and der sache ist: der kleine kerl durfte zu roman übersiedeln, das ist der, der immer die katzen füttern geht. er hat jetzt dort, mit weiteren 3 schon bestehenden katzen und einem hund ein neues zu hause gefunden. der ta hat ihn auf ca. 2 jahre geschätzt. er ist dort bestens versorgt, da roman wirklich tiere über alles liebt und sich sehr um sie sorgt. er hat ihm gleich ein kisterl reingestellt, er hat einen kratzbaum und kuschelbettchen hab ich auch gesehen.
er hat ihm dann auch gleich frisches futter und wasser reingestellt und beschlossen, heute bei ihm zu sitzen und mit ihm zu reden, damit er sich an seine stimme und an ihn gewöhn.

roman ist ganz glücklich mit ihm und will ihm sehr viel zeit und liebe schenken, damit sich der kater bei ihm schnell heimisch und wohl fühlt.

@grapa; Freut mich, dass es dem armen Kerl soweit ganz gut geht u. gleich einen super Platz gefunden hat *freu:D

LG Alex

So, morgen wird wieder in die hände gespuckt, wir werden unser glück wieder versuchen. haben ja am donnerstag versucht, die katzen mit der falle von meinem ta einzufangen, aber das funktioniert nicht, irgendwie sind die katzen zu groß für die fallen
nixweiss.gif

wir dürfen uns jetzt vom tierheim baden kostenlos eine falle ausborgen um user glück zu versuchen. bin gespannt, ob wir damit mehr glück haben, ansonsten muss unsere transporter-schnur-techni weiterhin angewendet werden. es wird schon irgendwie gehen.

der ta hat gemeint wir sollen ihm nur bringen, er macht das gern für uns - echt ein super super mann, so einen ta kann man sich nur wünschen
clap.gif

also, drückt uns wieder mal die daumen, werde euch weiterhin berichten, wie es gelaufen ist.
Coffee.gif

gestern haben wir wieder einen kater eingefangen. sie sehen dort zwar alle sehr wild aus, aber bis jetzt scheinen sie halbwegs gesund zu sein.

kater nummer zwei wurde entwurmt, entmannt und der ta hat ihm eine augensalbe verpasst. er hat eine leichte augenentzündung.

ging gestern ganz schnell. got sei dank, hat ja wie in ströhmen geregnet, aber der kleine kerl konnte der leberpastete einfach nicht wiederstehen.
biggrin2.gif

er war den ganzen weg zum ta sehr ruhig, hat aus dem fenster geschaut und gar nicht miaut, ur brav
laugh.gif

wir haben nur schon wieder ein neues problem, die nachbarn füttern die katzen so stark, dass sie keinen hunger mehr haben, wenn wir kommen, das macht das einfangen hald auch nicht gerade einfach
nono.gif

gestern haben wir wieder eine mietz eingefangen. wir dachten es is eine katze, dabei wars wieder ein kater
rolleyes.gif
ich hab irgendwie einen hang fürs männliche geschlecht
biggrin2.gif
aber sie kommen eh alle dran
biggrin2.gif

am donnerstag gehts auf in die nächste runde. der kater wurde wieder entwurmt, entmilbt. allgemein ist er aber in einem sehr guten gesundheitszustand
clap.gif
hätt ich mir nie gedacht, dass sie alle so gut beisamme sind.
smile.gif

@grapa:

Könnts nicht mit den Nachbarn reden, dass sie nicht füttern sollen, wenn ihr sowieso am Nachm./Abend vorbei kommt?

LG Alex u. weiterhin alles Gute! :D

sorry, aber der eine nachbar ist total bescheurt, mit dem kann niemand reden. der schmeißt den katzen eier und kuchen hin zum fressen.

geht hin und macht immer noch: mietz, mietz, na kommts mietzerl, als ob er noch nicht wüsste, dass es streuner sind.

ich hoffe, dass sich alle daran gehalten haben und die katzen bis heute nicht gefüttert haben, dann haben wir hoffentlich heute mehr glück und können sogar zwei fangen.
clap.gif

dafür bekommens dann heute eine extraportion futter, damit sie sich wieder die bäuche vollschlagen können.
biggrin2.gif
irgendwie tun sie mir ja voll leid die armen mietzen, dass man sie hungern lassen muss, um sie fangen.
sad.gif
crying.gif

komm mir vor wie ein tierquäler vor
sad.gif

So, neue news von der front.

ich bin heut eine stunde früher von der arbeit gefahren, um mal eine andere zeit auszuprobieren und es hat tatsächlich geklappt. wir haben das tigermäderl gefangen, sie war eine harte nuss, weil sie wirklich sehr schlau ist, und uns nicht so leicht auf den leim gehen wollte, aber der hunger hat sie heute doch in die falle getrieben.

der ta hat sie gleich kastriert. er hat gesagt, dass sie noch ziemlich jung ist, höchstens ein halbes bis dreiviertel jahr, sie hatte schon babies im bauch
ohmy.gif
drei stück, aber sie waren noch nicht so weit entwickelt, darum konnten wir sie gleich wegmachen, trotzdem traurig
crying.gif
sie hat auch eine entwurmung bekommen, eine wunderschöne kastration (durft zuschaun) und medizinische behandlung wie alle anderen (entwurmen, entmilben) allgemein ist auch sie in einem sehr sehr guten zustand. sie hat keinen schnupfen und ist topfit.
gott sei dank musst sie keine babies kriegen, sie war wirklich noch sehr sehr jung und ur zart gebaut, vielleicht 2,5kg, wenns gut geht

allerdings war sie sehr sehr böse, als sie wieder rauskam, hat uns nicht mehr eines blickes gewürdigt und ist blitzschnell wie der teufel aus der falle geflitzt.

ich hab aber noch eine gute neuigkeit, wir haben heute beide babys gesehen, das heißt der marder hat sie nicht geholt
clap.gif

und eines haben wir sogar gefangen *konfettiindieluftschmeißvorfreude*
das baby sieht wild aus, armes hascherl. GWENDOLIN hat schnupfen, verklebte augerln, haarlinge, würmer und außerdem in den transporter gepieselt
rotfl.gif
nono.gif

die kleine ist jetzt auf der neuen pflegestelle, wo sie erst mal so richtig aufgepeppelt und gesund gepflegt wird, die arme maus

das war der kater, den wir am dienstag kastriert haben, vom montags-kater hab ich leider kein foto, kommt aber bestimmt noch, er ist ja als einziger auf einen fixplatz gekommen
clap.gif

Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass du das Tigerl erwischt hast. War doch unsere Vermutung richtig, dass sie scho einen kleinen Bauch hatte...

Weiter so, Christine!

LG Alex

Toll, dass du das Tigerl erwischt hast. War doch unsere Vermutung richtig, dass sie scho einen kleinen Bauch hatte...

Weiter so, Christine!

LG Alex

ich geb mein bestes und hoffe, dass wir alle katzen kastrieren könne, bevor es zu spät ist. hoffentlich klappt es auch.

danke fürs lob, gehört ja nicht alleine mir, meine schwester und meine arbeitskollegin helfen mir ja immer:p:o

Hallo!!!

Bin heute morgen mit dem Fotoapparat zu den Katzen ins Zimmer gegangen und hab diesen tollen Schnappschuss gemacht!!

Lg Isabella

moah isa, das ist ja sowas von uuuuuuuuuuuuuuuur lieb geworden!!:p

aber bei den motiven fällt das ja sicher nicht schwer;)

Oben