Cats´n Dogs: Projekt Moosbrunn/NÖ

gestern wollten wir wieder katzen einfangen, sie wurden allerdings so gut gefüttert, dass sie nichts wollten :(
wir haben jetzt mit einem nachbarn gesprochen: er hat uns versprochen zu schaun, dass niemand die katzen füttert. zusätzlich hab ich jetzt ein schild gebastelt, dass alle bescheid wissen.
eine traurige nachricht hab ich noch :cry: kater nummer zwei, der schon kastriert wurde, haben wir tot auf der strasse gefunden :cry: der nachbar hat uns gesagt, dass sie überfahren wurde :( armer kleiner kater, hab gleich a kerzerl für ihn angezündet. war so ein lieber, aht die ganze fahrt zum ta. aus dem fenster gesehen und nicht gemaunzt.
obwohl ich die katzen nicht kenne, wachsen sie mir doch sehr ans herz :cry:
ein update zu den kitten: allen mossi-kitten gehts bestens. sogar gwendolyn, die sehr böse ausgesehen hatte, besonders bei den augen sieht schon fast wie eine kleine katze aus :D
sie kommt schon aus der ecke gekrochen, wenn man das zimmer betritt und schnuppert um einen herum. sie frisst brav und läßt sich auch brav behandeln.
so sieht unser schatz nach nur zwei tagen behandlung aus ;)

Echt? Welche Katze war das?
Kann ich aber gut verstehen; wenn man immer hinfährt katzen füttern, auch wenn du sie nicht kennst, wachsen sie dir doch ans Herz!
Armer, kleiner Zwerg:(:(

LG Alex

@grapa;eine traurige nachricht hab ich noch :cry: kater nummer zwei, der schon kastriert wurde, haben wir tot auf der strasse gefunden :cry:

So, wieder neue news: heute waren wir wieder auf katzenfang. wir haben wider erwarten das letzte der fünf babys eingefangen.

leider war es da schon ziemlich spät und ich konnte keinen ta. mehr erreichen. nicht mal meiner hatte zeit. musste bei einer geburt dabei sein und konnte mir nicht sagen, wie lange das dauert.

naja, baby nummer fünf gehts gut, ist schon auf einer pflegestelle und frisst erstmal alles auf, was sie die vergangenen tage versäumt hat.
sie ist leider ziemlich scheu und änglich, ganz anders als ihre geschwisterchen waren. aber das kriegen wir schon hin.

hier die ersten (ich weiß, nicht sehr guten) fotos von kitten nr. 5

so, wollt euch mal wieder berichten, wie es dem moosbrunner fünfer-gespann so geht. mitlerweile sind alle bis auf die haarlinge gesund und sind gemeinsam auf einer pflegestelle. alle sind quietschvergnügt und haben den ganzen tag nur flausen im kopf
giovanni ist der anführer der rasselbande. er stenkert jeden an und kugelt mit allen in der gegend herum. kein (nicht)spielzeug ist vor ihm sicher und muss verfolgt und totgebäutelt werden :D
es wird alles gemampft, was ihnen vor die futterluke kommt und gespielt bis zum umfallen. alle benützen ausnahmslos das kisterl. bis auf gloria und gwendolyn (die beiden, die am spätesten eingefangen wurden) kommen alle schmusen, kuscheln, schnurren und kopferl geben, besonders gracy und gumbo sind ganz ganz verschmuste.
gwendolyn kommt auch schon hervor und spielt, wenn man im zimmer ist. sie läßt sich auch streicheln und hochheben, aber von selber kommt sie leider noch nicht. gloria ist ja erst seit ein paar tagen keine streunderin mehr. sie ist noch ein kleines "faucherl" aber mit schinken kann man sie schon locken und dann läßt sie sich schon auf ein/zwei streichler ein :D
hier ein paar fotos von den süßen herzensbrechern.

giovanni, der anführer der rasselbande, immer für eine überraschung gut :D

gracy (oben) und gwendolyn (unten) beim toben. was sich gracy in dem moment
wohl gedacht hat??

aber zwischendurch muss ein bussi auch mal sein
(selbst unter männern - gumbo das tigerl und giovanni)

und das ist jetzt mein federwuschel, den geb ich nimma her :D

so, update: gestern haben wir wieder eine katze eingefangen und kastriert - war gestern voll easy und sie ist schon nach 10 minuten in der falle gesessen - leberpastete ist hald einfach unwiederstehlich;):D

jetzt ist sie kastriert und muss keine babys mehr kriegen - dann haben wir aber immer noch so um die 6 katzen, die noch eingefangen gehören.:(:confused:

Habts bis jetzt tolle Arbeit geleistet; ihr macht das schon, du u. dein Rudel:D

Wie gehts Roman ´s Katze? Alles ok.?

LG Alex

hi alex, allen katzen gehts soweit ganz gut. nur die, die wir schon zwangsbeglückt haben, die meiden uns jetzt. kommen nur fressen, wenn wir dann schon beim fahren sind.

den fünf kitten gehts auch gut, sind bis auf die haarlinge wohlauf und gesund.

gestern waren wir wieder kastrieren. es hat wieder eine katze erwischt
biggrin2.gif

ich muss rückblickend sagen, dass wir schon viel erreicht haben. wenn ich an die anfänge denke, wo ich nicht wusst: wie fange ich an, wie soll ich das nur schaffen 12! ausgewachsene katzen und 5 kitten.

jetzt haben wir mittlerweile alle 5 kitten eingefangen, die allesamt mittlerweile gesund sind und schon interessenten haben. wir haben 3 katzen und 3 kater kastriert, von denene leider einer nach 1,5 wochen überfahren wurde
ohmy.gif
sad.gif

jetzt haben wir noch 6 katzen/kater vor uns, die alle noch kastriert werden müssen. leider wird es immer schwieriger, da die katzen uns nicht mehr vertrauen. die, die wir schon gefangen und kastriert haben, lassen sich überhaupt nicht mehr sehen, die kommen erst zum fressen, wenn wir schon weg sind (haben mir die nachbarn erzählt)

Trotzdem habt ihr schon viel geschafft:D

Ich drück euch die Daumen u. wünsch euch weiterhin viel Erfolg für die Zukunft. Die Katzen werden ´s euch danken.

LG Alex

leider gibt es wieder einen rückschlag zu berichten. gracy ist schon auf einem fixplatz eingezogen und wir dachten echt, dass der platz das richtige ist für sie. am samstag hab ich sie also dorthin gebracht und heute am abend muss ich sie wieder holen
crying.gif
echt ein wahnsinn.

dafür sind giovanni und gumbo fix reserviert. die stelle für die beiden scheint mir perfekt, wenn die vorkontrolle positiv ist, dann können die beiden auch schon ihr neues zu hause erobern
biggrin2.gif

am donnerstag (sollte nicht noch sowas unerwartetes dazwischen kommen) fahr ich wieder auf katzenfang. ich hoffe wir erwischen wieder eine katze, da sie uns jetzt wirklich nicht mehr vertraun und nicht mehr in die fallen gehen
sad.gif
aber die hoffnung stirbt zuletzt.
Smoke.gif

Arme Gracy! :( Was hat denen an der Katze wieder nicht gepasst?

Drück euch für Do. ganz fest die Daumen:rolleyes:

LG Alex

gracy ist schon auf einem fixplatz eingezogen und wir dachten echt, dass der platz das richtige ist für sie. am samstag hab ich sie also dorthin gebracht und heute am abend muss ich sie wieder holen
crying.gif
echt ein wahnsinn.

die dame hat die katze genommen, vorkontrolle hat alles gepasst, aber sie hat den "stress" mit der zusammenführung nicht ausgehalten, weil sie ein wenig gefaucht haben:mad::confused:

und dann hat sie noch gemeint sie hatte ein burn-out syndrom und ist nervlich sowieso schon am ende und da sie ja am 20.en zu arbeiten beginnt hält sie das nicht aus:mad:

ist eh besser, dann finden wir für die süße maus wenigstens ein angemessenes zu hause;)

Da geb ich dir Recht! Die Leute haben alle keine Geduld:(

LG Alex

die dame hat die katze genommen, vorkontrolle hat alles gepasst, aber sie hat den "stress" mit der zusammenführung nicht ausgehalten, weil sie ein wenig gefaucht haben:mad::confused:

und dann hat sie noch gemeint sie hatte ein burn-out syndrom und ist nervlich sowieso schon am ende und da sie ja am 20.en zu arbeiten beginnt hält sie das nicht aus:mad:

ist eh besser, dann finden wir für die süße maus wenigstens ein angemessenes zu hause;)

Heut hab ich nur positives zu berichten.

Giovanni und Gumbo siedeln zu Hikaru hier aus dem Forum. Dort haben die zwei wirklich ein wunder schönes zu Hause, wo sich die Pflegemama auch schon sehr darauf freut.
Die beiden werden dort wirklich aufblühen und wundervolle Stubentiger werden. Die beiden werden am Freitag von Petra bei der Pflegestelle abgeholt.

Gracy hat übrigens auch schon wieder ein neues zu Hause. Sie übersiedelt gemeinsam mit Gwendolyn, nach Schwechat zu einer vorhandenen Katze, der der Gefährte gestorben ist. Das zu Hause dort ist perfekt. Sie haben eine riesen Wohnung zu Verfügung und einen großen, gesicherten Balkon.
Die Dame kennt sich schon aus mit Schutzverträgen und -gebühren, mit Fütterung, Zusammenführung, Feliway,.....

Tja, vier auf einen Streich, bleibt nur noch Gloria

GLORIA ist eine supersüße Katze, die noch ein wenig schüchtern ist und darum oft übersehen wird. Sie läßt sich schon streicheln, schnurrt auch dabei, nur ganz kann sie den Menschen noch nicht vertraun. Wer gibt der süßen Maus eine Chance. In einem zu Hause, wo sich ein Mensch um sie kümmert würde sie sicher aufblühen und eine richtige Schmusemietze werden, so wie ihre Geschwister. Gloria ist wirklich eine ganz ganz hübsche und entzückende Katze, geht brav aufs Kisterl und liebt andere Katzen.

Wer hilft ihr ihre Furcht vor dem Menschen abzulegen und schenkt ihr ein schönes zu Hause???

gloria ist übers wochenende zu einer richtigen schmusetante mutiert:eek::D sie kommt sofort auf den schoß gekrabbelt, wenn man sich zu ihr reinsetzt und fordert ihre schmuseeinheiten.:p

von der dame aus schwechat (die gwendolyn und gracy ein zuhause gegeben hat) hab ich schon eine e-mail bekommen: die beiden fühlen sich dort pudelwohl:D, das sieht man auch den fotos, kommen schmusen und die vorhandene katze faucht auch schon gar nicht mehr. sie verfolgt die zwei kleinen auf schritt und tritt und ist sehr neugiereig auf die beiden.:cool:
die beiden gehen brav aufs kisterl und futtern wie mähdrescher. schön, dass es den beiden dort so gut geht und die zusammenführung bis jetzt so glimpflich verlaufen ist.

Find ich so toll zu hören, dass es ihnen gut geht u. sie ein super Platzerl gefunden haben, dank dir! :D

So haben ein paar die Chance auf ein schönes Leben u. müssen nicht auf der Straße leben u. um Futter kämpfen.

LG Alex

ich möchte euch hier auch ein foto von gracy und gwendolyn (die auch in zukunft so heißen werden) und angel zeigen. die beiden haben sich super in der neuen umgebung eingewöhnt und ich finde dass angel (die 9-jährigen main coon daneben) auch einen recht entspannten und glücklichen eindruck macht. hier ist die e-mail von der neuen besitzerin:

Hallo,

ich schicke Ihnen ein Foto, wo man sieht daß die Kuschelphase wohl nimmer weit ist.
Gracy ist eine echte Draufgängerin und spielt am liebsten mit einem zerknüllten Papierteil.
Sie sagten ja daß sie gerne mit Alukügelchen spielt, das ist mir aber zu gefährlich.
Gwendolyn wird sicher eine kräftigere Katze werden als Gracy und gurrt wie ein Täubchen.
Diese Nacht war für mich einfach nur toll, da alle drei mit mir kuschelten gg ... na ja bewegen muß man sich ja nicht, bzw. macht man das samt Verkrampfungen nicht, damit man keine Unruhe reinbringt gg.

Lg. Christine und *Köpfchengeb* von Gwendy und *nuckelnuckel* von Gracy (eine Decke hat es ihr angetan, da hat sie schon mit Hingabe daran genuckelt)

und hier das foto von der dreierbande:

Oben