Cats´n Dogs: Projekt Moosbrunn/NÖ

@Christine:

Sag ja, dass ist net so leicht... :D

Wie gehts dem Kitten, wie ist es beinander? Mädchen... Bub?

Erzähl mal?

Übrigens darfst du diesmal Namen aussuchen.... :p

Wir sind beim Buchstaben "G"... also denk dir mal schöne Namen mit "G" aus.

:)

@kokospalme: der trick mit dem transporter funktioniert leider überhaupt nicht. die kleinen machen sich nix aus fressen und spielzeug, kann sie mit nix da hineinlocken - oder du kennst einen anderen trick??!!:confused::confused:

Das eine Kitten konnten wir mit der Hand packen. Gab zwar Kratzspuren, aber sonst nix.;)

Falls sie nicht anderweitig schon was gemapft haben, ist das eher kein gutes Zeichen, wenn sie sich nichts aus Fressen machen. Die meisten Kleinen fressen wie kleine Mädrescher.
Wird zwar beim Einfangen wahrscheinlich auch nichts helfen (es sei denn es gibt dort einen Herd), aber falls sie schnupfenbedingt nicht brav essen mögen, kann es sehr gut helfen das Futter etwas anzuwärmen, weil sie es dann besser riechen können.
Ansonsten erwischt man so Kleine ja e noch gut mit der Hand. Arbeiterhandschuhe sind da auch ein guter Schutz, dass nicht doch beim nächsten Mal mehr passiert, außer ein paar Kratzer.
Viel Glück.

Sorry aber diese OT muß jetzt mal sein!!!!!

ich beobachte das schon eine ganze Weile an euch!!!

IHR HELFT EUCH GEGENSEITIG!!!!! :):):):)

Das ist voll schön!!! Denn das geht nicht bei vielen Orgas!!!! Die meisten ziehen nur ihr eigenes Ding ab, aber ihr helft euch gegenseitig!
An euch könnten sich mal viele Orgas ein riesengroßes Beispiel nehmen!!!

ich hab zwar alex und roman bescheid gegeben, dass sie die katzen nicht füttern sollen, aber ich weiß nicht wie es mit den nachbarn steht, ob die gefüttert haben. habe zu denen keinen kontakt, die sind nie da, und wenn, dann werfen die nur so blicke rüber als würden die sagen "was wollts ihr denn da, schleichts eich von den katzen da weg"

heute waren auch zwei burschen da, die meinten dann, was wir da machen. als wir sagten: katzen fangen. sinds kopfschüttelnd gegangen und haben noch irgendwas gemurmelt. - echt zum vergessen manche leute.

@Christine:

Sag ja, dass ist net so leicht... :D

Wie gehts dem Kitten, wie ist es beinander? Mädchen... Bub?

Erzähl mal?

Übrigens darfst du diesmal Namen aussuchen.... :p

Wir sind beim Buchstaben "G"... also denk dir mal schöne Namen mit "G" aus.

muss noch schaun, bin heute erst um 10 oder noch später zu hause gewesen. werd mir die mietz morgen anschaun, heute konnt ich nicht mehr, bin seit 7 uhr auf dem weg, hab die tage zuvor kaum geschlafen und in der arbeit ists auch zur zeit die hölle.:mad: (soll keine ausrede sein, aber zur zeit bin ich echt a bissl ausgepowered und kaputt:eek:)

mach alles morgen und überleg mir schon mal namen mit "G".
gute nacht, schmeiß mich jetzt in meine wohlverdiente nachtruhe;)

Sorry aber diese OT muß jetzt mal sein!!!!!

ich beobachte das schon eine ganze Weile an euch!!!

IHR HELFT EUCH GEGENSEITIG!!!!!

Das ist voll schön!!! Denn das geht nicht bei vielen Orgas!!!! Die meisten ziehen nur ihr eigenes Ding ab, aber ihr helft euch gegenseitig!
An euch könnten sich mal viele Orgas ein riesengroßes Beispiel nehmen!!!

naja, ich sags mal so: es steht ja der tierschutz im vordergrund, und nicht die organisation, oder? für mich wirds nie was anderes geben!

Hallo!!

Ich wollt nur bescheid geben, dass es der kleinen Katze den umständen entspechend gut geht. Er/Sie tut mir nur unheimlich leid, weil er/sie so alleine ist.... Ich hoffe wir können heute seine Geschwister auch her holen.
hab heute morgen Futter rein gstellt, aber bis jetzt ist noch alles da.
Falls sich heute abend noch was ergibt, meld ich mich wieder!

lg Isa

Hallo Ihr!
Das ist jetzt ebenfalls OT:
Aber habt Ihr es schon mit einer Katzenfalle probiert. Ist wesentlich einfacher und nicht soviel Streß - weil Ihr Euch zurückziehen könnt und die Katzen es nicht so schnell überzuckern, dass Ihr sie fangen wollt. Decke über die Katzenfalle nicht vergessen.
Solltet Ihr keine Falle haben - ich habe vor kurzem über Ebay eine gekauft: Nagelneu, von einer Firma aus Deutschland, 38 Euro plus 15 Euro Versand.
Firma Weidner, nickname: geisenmarie
am besten marderfalle eingeben!!

Lg. Nadja
Viel Glück noch beim Fangen!!!:)

naja, ich sags mal so: es steht ja der tierschutz im vordergrund, und nicht die organisation, oder? für mich wirds nie was anderes geben!

Das ist aber leider für viele Orgas nicht selbstverständlich, darum finde ich es wirklich klasse!!!
Hut ab vor euch, hab großen Respekt vor dem was ihr leistet und das vor allem zusammen!!

@grapa;

Wennst willst, komm ich dir morgen zu Hilfe! Hab mir gedacht, dass es der/die weisse wird, die war bis jetzt noch am zutraulichsten.

Am Ehesten kommen ´s noch, wenn Vater u. Mutter in der Nähe sind.
Wenn sie sich nicht ständig hinter den Pal. verkriechen würden, wärs ja noch a bissl einfacher.

LG Alex

leider waren wir gestern beim einfangen nicht sehr erfolgreich. haben die miezen immer nur "fast" erwischt, was aber leider nicht reicht.

@gnadenhof: was aber das problem an der falle ist: es gehen immer die großen in die box, und die wollen wir noch nicht fangen. erst ab donnerstag ca., weil da die kastras beginnen.

und einfach fangen und wieder auslassen ist ja auch blöd. das schlimme ist, dass sich die kleinen immer hinter der pallette verstecken und da kommst du nicht rein, egal was du machst. ich bin echt am verzweifeln, wir wollen den babies ja nix schlimmes, aber das wissen sie natürlich nicht.

der erste kleine Zwuck kommt heute in der Früh zum Onkel Doktor. Mal sehen, wies ihm geht. sag euch deswegen bescheid.

wir machen heute schon wieder den nächsten versuch mit geänderter taktik. halte euch weiterhin auf dem laufenden.

ich drück die Daumen - ich weiss wie schwer das ist, die kleinen zu fangen wenn sie soviele Möglichkeiten haben sich zu verstecken. :(

@Christine: Wir haben ja heute schon telefoniert... du schaffst das schon... da bin ich mir ganz sicher... :)

Im übrigen ist das gefangene Kitten von Christine ein Kater und wurde von ihr auf Giovanni getauft (ich hoff ich hab das richtig geschrieben?)... er hat keine Flöhe oder Milben, dafür aber Haarlinge (wird behandelt) und wurde auch entwurmt.

@nisi: danke, jetzt kommt die lange version von mir:

so, waren heute gleich in der früh mit dem kleine Zwerg beim ta. es ist ein "GIOVANNI" und so ein hübscher. er ist ein langhaarmitz mit einem schwarzen fleck auf der stirn und einem getigerten schwanzal
wub.gif

ich könnt ihn fressen, den kleine herzensbrecher.
ach ja, wir waren beim tierarzt: er hat dreckige ohren, aber kein milben. die augen und das naserl sind a bisserl verklebt - leicht schnupfen, muss aber kein ab nehmen. er hat haarlinge, die wir aber mechanisch wegbringen wollen.

achja, würmer hat er auch, aber das hätt mich auch gewundert wenn nicht. er hat eine immun-aufbauspritze bekommen und ein entwurmungsmittel. der kleine kerl war ur tapfer.

ta hat noch augen und naserl eingetropft, ohren geputzt und gesagt, dass er a ganz a hübscher ist. sie schätzt ihn auf ca. 6 wochen.

also, dem kleinen scheißer gehts den umständen entsprechend gut
biggrin2.gif

Info von der Pflegestelle: Giovanni geht schon brav aufs Kisterl: Lacki und Hauferl hat er schon brav gemacht *freu* :p er ist schon nimma mehr so scheu, geht schon auf Isa zu und gibt Kopfi, schnurrt und spielt mit ihr.
Er frisst jetzt auch schon brav: Futter und Aufzuchtsmilch.

Leider ist Giovanni noch alleine, da wir seine Geschwisterl nicht einfangen können - die machen uns echt das Leben schwer. Heute werden wir mal eine "Fangpause" einlegen, damit sich die kleinen mal wieder erholen können und ev. wieder etwas mehr Vertrauen schöpfen können.

Ich stell bald Fotos von dem kleinen Herzensbrecher rein, versprochen

Aber ja, die 2 Zwetschken fangen wir noch. :rolleyes:
*Hoffnungnichtaufgeb:D

Werd morgen gleich nach der Arbeit (-17 Uhr) hinfahren u. wart auf euch.

LG Alex

@grapa; da wir seine Geschwisterl nicht einfangen können - die machen uns echt das Leben schwer.

nach langem tüfteln haben wir endlich einen neuen plan, um die zwutschkerln einzufenagen (danke @iris :p).
wir machen das in einer gefinkelten taktik mit der katzenfalle. die falle bekomm ich leider erst donnerstag. in der zwischenzeit versuchen wir es noch so, aber ich glaube, dass wir nicht viel glück haben werden, die kleinen sind einfach zu scheu.:(:rolleyes:

@alex: brauchst heute nicht unbedingt kommen, wir werden nur füttern fahren, da wir die kleine nicht erwischen werden.

Aber ja, die 2 Zwetschken fangen wir noch. :rolleyes:
*Hoffnungnichtaufgeb:D

aufgeben - pah, nie im leben. die kleine zwerge kriegen mich nicht klein, sicher nicht. es läuft dem einen kleinen zwutsch nur die zeit für sein auge weg:(

Dann drück ich wie immer ganz fest die Daumen! :rolleyes:

War heut füttern dort, aber von den Zwergen war nichts zu sehen. Wer weiss, wo die Mutter sie hingebracht hat....

Normalerweise kommt sie als 1., wenns Futter gibt. Heut hat sie sich ´s nur von der Ferne angschaut.

Und für Kater schwarz/weiss wirds endlich Zeit zum kastrieren. :mad:Der ist die eine scho wieder fest angestiegen dort. Und tiger hat auch scho a kleines Baucherl. Hoffentlich hats nix drinnen:o

LG Alex

Wir waren am Donnerstag, bewaffnet mit Falle, Geselchtem, Faschierten und Thunfisch wieder auf Katzenfang - Resultat: NICHTS.:(:mad:
Obwohl wir wirklich außer Hör- und Sichtweite waren, konnten wir nichts erreichten. 1,5 Stunden haben wir verharrt, ohne hinzugehen. Echt sinnlos, weiß nimma weiter:confused:

Wir haben die Kleinen nicht mal gesehen. Der Nachbar hat nur gemeint, dass er die Kleinen auch schon seit Montag !! nicht mehr gesehen hat, dass aber ein Marder immer bei den Paletten herumstreicht:mad::eek:

Ich hoffe, er hat nicht schon die Babys geholt.
Eine erfreuliche NAchricht gibt es aber, am Montag beginnen die Kastras (danke nochmal an Tanja :p) und wenn alles so klappt wir geplant (haha) dann sind bald alle kastriert und wir brauchen keine Babys mehr einfangen.

Eine erfreuliche NAchricht gibt es aber, am Montag beginnen die Kastras (danke nochmal an Tanja ) und wenn alles so klappt wir geplant (haha) dann sind bald alle kastriert und wir brauchen keine Babys mehr einfangen.

Wird schon klappen Christine!! :):)

Gute Nachrichten gibt es. Wir haben die Kleinen (zumindestens eines) wieder gesehen, das heißt der Mader hat sie doch nicht geholt *jubel*.
Wir werden versuchen, sie so bald wie möglich einzufangen. Dürfte nicht sehr einfach sein, die Kleine mistrauen uns schon sehr, dass sie sich jetzt tagelang so versteckt haben.

Wir geben unser Bestes, dass wir die kleinen Scheißer bald auf die Pflegestelle bringen können.

Ein Nachbar hat uns jetzt gesagt, dass im Stadel vielleicht auch noch Jungtiere sind. Er weiß es nicht genau, aber er hat gemeint, wir sollen mal nachschaun gehen, er läßt uns rein, wann wir wollen.

Oben