Cats Best Ökö Plus + Litter Locker?

tanwil

Medium Knochen
Ich benütze schon seit längerem als Streu das Cats Best Ökö Plus. Bis jetzt hatte ich 2 Katzen mit 2 Toiletten, davon war in einer aber Silikatstreu, weil 1 Katze dies lieber hat. D.h. ich habe die Klumpen von CBÖP über das WC entsorgt. Was mich jetzt interessiert, ist die Frage, ob Ihr auch über das WC entsorgt oder verwendet Ihr vielleicht den Litter Locker?

Wie sieht das aus, wenn ich 4 Katzen habe und dementsprechend mehr Toiletten (5 Stück) und mehr Klumpen - packt das das WC, oder besteht dann doch die Gefahr einer Verstopfung?

Was spricht für/gegen den Einsatz eines Litter Lockers?

Danke für Eure Erfahrungswerte!
 
Biotonne habe ich leider keine bei mir, habe deswegen eben auch dieses Streu gewählt, weil angegeben ist, dass man es über die Toilette entsorgen kann. Aber ist halt vielleicht ein Unterschied ob ich jetzt 2 oder 8 Klumpen entsorge:confused:
 
Biotonne habe ich leider keine bei mir, habe deswegen eben auch dieses Streu gewählt, weil angegeben ist, dass man es über die Toilette entsorgen kann. Aber ist halt vielleicht ein Unterschied ob ich jetzt 2 oder 8 Klumpen entsorge:confused:

Ja :D du kleisterst deinen Abfluss ganz schön zu!
Dann mach es so wie mit den Hundehaufen, schaufel es in ein Säckchen und dann entsorg es im Restmüll.
 
Ich hab nur 2 Katzen und 1 KaKlo mit Cats Best und entsorge die Hauferln im Klo und die Klumpen übern Litter Locker, weil ich da auch etwas vorsichtig bin wegen Verstopfung und so. Würd ich bei 4 Katzen erst recht machen. Extra in Sackerl eintüten und dann in den Restmüll wär mir zu blöd, da ist der Litter Locker schon sehr praktisch, da "geruchlos".
 
die frage is ob der litterlocke die menge von klumpen von 4 katzen aufnimmt. ich hab gehört (besitzer von 5 katzen) dass man dauernd neue sackerln braucht und das so teuer kommt und mans eh dauernd tauschen muss dass sinnlos is.

ich schmeiß kein streu ins klo (aber das cats best löst sich ja mit viel wasser auf...anders als anderes streu) sondern tus in ein sackerl in einen kübel. da macht ma auch den deckel zu und is wie der litter locker nur billiger :D
 
Genau - Plastikkübel mit Deckel im Baumarkt kaufen - Abfallsäcke hinein und wenn der Kübel voll ist kommt der Inhalt in die Biotonne und leeres Sackerl in Restmüll. (oder alles in den Restmüll)

Ich stell mir den Litter Locker auf Dauer sehr teuer vor. Ich entsorge bei 4 Katzen fast jeden 2. Tag den ganzen Kübel!

lg
Dobifan
 
Solang man wirklich nur die Klumpen im Kübel entsorgt und die Haufen ins Klos schmeißt gehts, aber als ich am Anfang alles in einen Kübel ghaut hab, hats mich immer so geekelt als ich ihn geöffnet hab.

Bei zwei Katzen kommt man mit einer Sackerlpartie vom LL eigentlich recht lang aus.
 
Genau - Plastikkübel mit Deckel im Baumarkt kaufen - Abfallsäcke hinein und wenn der Kübel voll ist kommt der Inhalt in die Biotonne und leeres Sackerl in Restmüll. (oder alles in den Restmüll)

Ich stell mir den Litter Locker auf Dauer sehr teuer vor. Ich entsorge bei 4 Katzen fast jeden 2. Tag den ganzen Kübel!

lg
Dobifan


Wie sieht das mit dem Geruch aus, wenn ich den Deckel öffne? Nicht dass mir jedesmal schlecht wird :eek: Die Kosten für die Sackerl haben mich eben auch bis jetzt davon abgehalten einen zu kaufen. :rolleyes:
 
Solang man wirklich nur die Klumpen im Kübel entsorgt und die Haufen ins Klos schmeißt gehts, aber als ich am Anfang alles in einen Kübel ghaut hab, hats mich immer so geekelt als ich ihn geöffnet hab.

Bei zwei Katzen kommt man mit einer Sackerlpartie vom LL eigentlich recht lang aus.


Ok, damit wäre meine Frage den Geruch betreffend eh schon beantwortet, man sollte halt doch erst mal alle Antworten lesen :eek:
 
ehrlich gesagt, würde ich gar keine streu ins klo schmeissen, das wäre mir viel zu gefährlich wegen verstopfung (da kann auf dem sack stehen,was will). die würsterln schmeisse ich schon rein, aber da meine sehr hart kacken, klebt nicht ein körnderl streu drauf:D

die nasse streu kommt bei mir in den restmüll, denn sonst wäre meine eigene biotonne zu einseitig befüllt.
 
ich werfe nie irgendwas ins klo;)

bei meiner nachbarin war mal der hausbesorger mit der frage: kann es sein, dass sie haustiere haben?
sie: ja?
er: welche mit streu und heu?
sie: ja, meerschweinchen.
er: dann entsorgen sie das mittels klospülung? in der wohnung unter ihnen ist alles hoch gekommen und da unten sieht es dank der verstopfung wie in einer schlammlawine aus:eek::eek::eek::eek::eek:

ich behalte mir alles säckchen: obstsackerl, naschmarkteinkaufsackerl, werbesendung sackerl. reichen perfekt für 1x ausmisten und mann darf es dann gleich auch runter tragen in den müll:D
 
Ich machs immer so, dass ich neben dem Kisterl eine große Eisschachtel und dort gebe ich täglich die Kumpen rein, wenn die dann voll ist entsorge ich es über die Biotonne.
Mach riecht garnichts, bzw ich riechte nicht wirklich was, bei der Schachtel, weder so wenn sie geschlossen ist, noch wenn ich sie öffne.

Beim Klo bin ich auch vorsichtig, leider werfen Leute viel zu viel Dinge ins Klo die da nicht rein gehören. Ich glaub verstopfen kann da schnell mal was.

Hab letztens einen Film über die tolle Kläranlage in Wien gehört und dabei haben wir mit unserem Professor auch besprochen, wass da so alles zum vorschein kommt in der 1.Stufe, wo das Wasser mechanisch mit Rechen und Sandfang gereinigt wird! Da sind sogar lebende ( leider auch tote) Tiere dabei!! :eek:
 
War gerade beim Mega Zoo, weil ich mir den Litter Locker mal in natura ansehen wollte. Dort habe ich gesehen, dass Swirl auch einen Streusammler im Angebot hat:

http://www.swirl.de/index.php?seite=streu-sammler_film_de&navigation=3123

Der ist zwar in der Anschaffung teurer als der Locker (bei Mega Zoo EUR 49,99 - wenn man im Internet ein wenig sucht, vielleicht auch irgendwo günstiger), dafür aber größer und man muss nicht unbedingt die dazu passenden geruchsdichten Müllbeutel verwenden mit 25 l (8 Stück zu EUR 2,99 beim Mega Zoo), sondern jeden Müllbeutel mit Band bis 35 l.
 
Eine Bekannte von mir hat den Litter Locker und da hab ich ihn mir mal live angesehn... Bei jeder Drehung verbraucht das Teil enorm viel von dem "Schlauchsackerl", sodass sie ziemlich häufig diese Schlauchsackerl teuer nachkaufen muss. Zudem stinkts da trotzdem raus...
Ich benutz fürs tägliche Katzenklo reinigen entweder so Feibra-sackerl, die hängen eh oft an der Tür, oder wenn der Mistsack in der Küche gewechselt wird, dann kommt noch das Hauferl dazu. Und für den Notfall, wenn grad kein Mist weggeworfen wird, hab ich so Gackisackerl für Hunde daheim :D Das kleine Sackerl kann ich dann auch gleich in der früh beim Haus verlassen wegwerfen.
 
@Royalcat Welche Drehung meinst du denn? Hat sie den LL I oder schon den II ? Beim II wird nämlich nix gedreht und rausstinken tut es nur, wenn der Schieber nicht richtig schließt.
 
Uff, das weiß ich ehrlich gesagt nicht... kann aber schon sein, dass sie den I hat, sie hat das Teil schon seit Jahren ;)
 
Ja :D du kleisterst deinen Abfluss ganz schön zu!
Dann mach es so wie mit den Hundehaufen, schaufel es in ein Säckchen und dann entsorg es im Restmüll.


steht zwar drauf, dass man es im wc entsorgen kann aber das ist mir zu umständlich. ich entsorg es auch in ein kotbeutel oder obstsackerl. allerdings trag ich es immer gleich im zuge der gassirunde zum müllcontainer.
 
ich hab auch die CBÖP streu für 2 katzen aber nur 1 kisterl, aber ich trau mich das nicht ins klo zu entsorgen. in dieser alten gulaschbude trau ich dem abfluss nämlich nicht. :rolleyes: nen litter locker hab ich aber nicht, bei mir wandert das einfach in die biotonne :)

find ich auch irgendwie umweltfreundlicher denn die beutel vom litter locker muss man ja über den restmüll entsorgen oder? :confused:
 
Habe 5 Katzen und benutze "Multifit" Natur-Holzstreu für Kleintiere - auch für Katzen geeignet. Kann die Kckel übers WC entsorgen, Est über die Biotonne. Staubt nicht, ist sehr geruchsneutral (kommt allerdings darauf an wer gewesen ist)) habe nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruss Candy0815
 
Oben