*Trommelwirbel*
WIR HABEN FERTIG!
Damit präsentiere ich euch den Cats and Dogs Help e.V. Kalender 2009:
Titelblatt - Diesel und Emma von Karin:
Jänner - Rexi (Bono) von Senfers / Garlic, Gennadi und Gitano vom GII Wurf / nochmal Emma und Diesel von Karin
Text:
Gennadi, Garlic und Gitano (rot/rot-weiss) wurden gemeinsam mit 9 weiteren Katzenbabys auf einem Weingut im Burgenland einfach ausgesetzt. Garlic und Gennadi konnten gemeinsam auf einen Spitzenplatz zu Ilse und Markus R. nach Marchegg ziehen und Gitano hat gemeinsam mit Brüderchen Gasparo ein ebenso tolles zu Hause bei Heidrun B. in Wien gefunden.
Rexi (Hund) entstammt einer ungewollten Verpaarung aus Potzneusiedl (Burgenland). Die Mutterhündin wurde von uns kastriert und alle Welpen wurden über uns vermittelt der kleine Rexi, heisst heute Bono, ist gar nicht mehr so klein und lebt bei Björn W. und dessen Freundin Kathi in Wien gemeinsam mit Hundefreund Bezi-Bär und Hundefreundin Bambi im Herzen.
Katerchen Elvis (schwarz) wird heute Diesel genannt und lebt bei Karin W. in Wien gemeinsam mit Boxerhündin Emma und weiteren Katzenfreunden. Die beiden sind ein Herz und Seele und daher haben wir uns auch entschieden, dass sie das Titelblatt unseres Kalenders zieren sollen, als Aushängeschild für Cats and Dogs Help e.V.
Februar - Infinity / Azariah / eines der U-Kitten
Text:
Infinity (schildpatt) wurde mit ihren Geschwistern aus Enns (OÖ) von einem Bauernhof zu uns gebracht, da die Babys dort nicht erwünscht waren. Heute lebt Infinity gemeinsam mit Brüderchen Idefix bei Jennifer F. in Wien.
Unique (getigert) und ihre Geschwister sollten in Stockerau auf einem Bauernhof mit einer Eisenschaufel erschlagen werden davor konnten wir sie bewahren und haben für alle ein tolles zu Hause gefunden.
Azariah (creme) wurde gemeinsam mit 3 weiteren Babys im Rahmen eines Streunerkastrationsprojektes in Wr. Neustadt eingefangen sie waren gesundheitlich in überraschend gutem Zustand, allerdings waren sie allesamt sehr scheu und es hat einige Zeit gedauert bis wir ihr Vertrauen erobern konnten.
März - Grazy / Quentin / Tiesto
Grazy (getigert mit weiss) wurde gemeinsam mit 11 weiteren Katzenbabys auf einem Weingut im Burgenland einfach ausgesetzt. Wir haben alle Babys übernommen und konnten für alle ein schönes zu Hause finden.
Tiesto (getigert) und seine Geschwister stammen von einer Privatperson die uns erzählt hat sie habe die Katzenbabys bei Müllcontainern gefunden. Die Babys waren in einem erbärmlichen Zustand als wir sie übernommen hatten und wir haben einige Zeit wahrlich um ihr Leben gekämpft sie waren viel zu klein und hatten auch Giardien, einen Hautpilz sowie sehr stark entzündete Augen. Aber wir haben sie alle durchgebracht Tiesto lebt heute gemeinsam mit Schwester Tialda bei Christiane Sch. in Wien.
Quentin (rot-weiss) wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern vor dem erschlagen mit einer Eisenschaufel aus Stockerau (NÖ) gerettet. Heute lebt Quentin gemeinsam mit Schwester Quwenda bei Beate Ö. ebenfalls in Wien.
April - Streunerkatzen aus Moosbrunn / Renegade / Alina (Kes von Sabine Z.)
Alina (rot-weiss) kommt ursprünglich aus Pinkerfeld (Burgenland) und wurde von einem Bauernhof an uns übergeben, da man sich nicht mehr um sie kümmern wollte. Alina hat das Herz ihrer Pflegestelle sehr schnell erobert, wurde auf Kes umgetauft und durfte bei Sabine Z. in Wien bleiben, wo sie gemeinsam mit Romeo und Joyce die Wohnung auf den Kopf stellt.
Diese beiden Katzen (getigert und black&white) sind Streunerkatzen aus Moosbrunn (NÖ). Uns ist es gelungen sie einzufangen und kastrieren zu lassen, liebevoll haben wir sie Klexi und Tigerl getauft sie symbolisieren die vielen, vielen Streunerkatzen die wir Jahr für Jahr einfangen, medizinisch versorgen und dann auch kastrieren lassen.
Renegade (blau) kommt auch aus dem Streunerkatzenprojekt in Moosbrunn, wie auch seine Geschwister hatte er es nicht leicht, er musste gegen Giardien, Hautpilz und eine Augenentzündung kämpfen und ist aber heute ein gesunder, kleiner Kater der gemeinsam mit Tonka einen Traumplatz in Wien bei Linda K. gefunden hat.
Mai - Woodstock (Plato) / Hatschi / Pearl (heute Neyla)
Pearl (dreifärbig) wurde gemeinsam mit ihrem Nachwuchs, ihrer Schwester Paloma und deren Nachwuchs (insgesamt 9 Katzen) von einer Privatperson an uns übergeben, weil die vielen Katzen nicht mehr gewollt waren. Pearl und Paloma wurden von uns natürlich geimpft und kastriert und alle Babys gegen Parasiten behandelt und vermittelt. Pearl heisst nun Neyla und lebt gemeinsam mit Polaris, Leonis und Sirius bei Magdalena in Wien.
Plato (rot) ist der Sohn von Pearl und wurde von uns gegen Giardien und Kokzidien behandelt und lebt heute bei Karin W. gemeinsam mit Boxerhündin Emma und 5 weiteren Katzen ebenfalls in Wien. Plato wird heute Woodstock gerufen.
Darling (getigert) hat ebenfalls bei Karin W. gelebt sie stammte ursprünglich von einem Bauernhof im Bezirk Neunkirchen (NÖ), da sie an chron. Katzenschnupfen gelitten hat und immer wieder mal geniest hat wurde sie Hatschi getauft. Leider ist Hatschi ein paar Monate später an der feuchten FIP erkrankt und verstorben. Auch für diese unvergessene Maus haben wir uns entschieden, einen Platz in unserem Kalender zu vergeben.
Juni - Coco und Samba (Bonsai) / O-Wurf
Coco und Chanel (getigert u. getigert mit weiss - braun) wurden uns von einer Privatperson zur Vermittlung übergeben, weil man das Interesse an ihnen verloren hatte. Die beiden Mädls waren auch nicht kastriert daher haben wir das gleich veranlasst. Für beide gemeinsam konnte ein Spitzenplatz bei Petra N. in Wien gefunden werden wo sie nun mit gesichertem Freigang und 6 weiteren Katzen ein traumhaftes zu Hause ihr eigen nennen. Coco durfte ihren Vermittlungsnamen behalten, nur Chanel wird heute Samba gerufen.
Osiris und Onyx (getigert m. weiss grau) kommen ursprünglich aus Feldbach (Steiermark) wo sie von einer Streunerin in einem Keller geboren wurden. Die Hausbesitzer haben die Mutterkatze mit einer Lebendfalle eingefangen, kastrieren lassen und die Babys an uns zur Vermittlung übergeben. Die Kitten wurden wegen ihrem Hautpilz bei uns behandelt und Osiris hatte dann auch noch mit einer Lebervergiftung zu kämpfen heute sind sie aber allesamt munter und gesund. Osiris heisst nun Asrael und lebt bei Daniela S. in Deutsch Wagram und Onyx hat sein zu Hause bei Christina L. in Wildendürnbach gefunden.
Juli - Starbuck / Sirius / Stitch / Honey
Starbuck (getigert m. weiss), Sirius (black&white) und Stitch (getigert m. weiss) stammen von einem Bauernhof in OÖ die drei Babys sollten mit einem Traktor überrollt werden. Wir haben die Kitten aufgenommen gegen Giardien behandelt und konnten sie dann an liebevolle Familien weitervermitteln. Sirius und Stitch leben heute bei Andrea O. in Wien und Starbuck gemeinsam mit einem weiteren Katzenmädl bei Barbara B. ebenfalls in Wien.
Honey (dreifärbig) wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern bei uns abgegeben, sie stammen ursprünglich von einem Bauernhof in Amstetten (NÖ) und sollten erschlagen werden heute lebt die ausnehmend hübsche Honey mit Kater Minimi und Hundefreund Whyski bei Emilia P. in Wien.
August - Winston (Angelo) / Ronja / Rasputin
Winston Churchill (rot-weiss) wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mutter von Privatpersonen bei uns zur weiteren Vermittlung abgegeben, weil die Katzenfamilie nicht mehr erwünscht war. Bis die Babys alt genug zur Abgabe waren wurden sie von uns gepflegt und die Mutterkatze Winou auch kastriert. Winston Churchill wird nun Angelo genannt und hat ein schönes zu Hause bei 4 weiteren Katzen und vielen Meerschweinchen bei Susanna W. in Wien gefunden.
Ronja (seal point bicolour) wurde im Rahmen eines Streunerkatzenprojektes als Baby in Moosbrunn (NÖ) eingefangen und bei uns medizinisch versorgt. Ronja hatte es nicht leicht, sie wurde gegen Giardien, Hautpilz und eine Augenentzündung einige Wochen lang behandelt nun ist sie aber pumperlgsund und durfte gemeinsam mit ihrem Bruder Racoon nach Wien zu Verena M. übersiedeln.
Der kleine Rasputin (schwarz) hatte leider nicht so ein Glück wie seine Geschwister er verstarb an der feuchten FIP. Leider konnten wir dem kleinen Mann nicht mehr helfen, ein Denkmal wollten wir ihm trotzdem setzen und haben uns für einen Platz im Kalender entschieden.